Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
de mojacar
Vielschreiber


Beiträge: 52

New PostErstellt: 27.09.05, 17:13     Betreff: Re: Aussteiger aus dem großen Haus Europa

Hallo an alle,

habe schon öfters mitgelesen hier, will mich mal melden.

Ich war mit meiner Frau und unserem 4 jährigen im März und april 2 Monate in U in verschiedenen Orten.

Ich kann mich Peer Voss eigentlich nur anschliessen.
Vom Klima her ist es nicht so ideal wie Südspanien, wo wir schon 15 jahre wohnen, aber dafür bietet das Land so enorm viel, dass das wieder ausgeglichen wird.
Ausgeprägte Jahreszeiten sind für uns Deutsche, wenn man älter wird, eigentlich nur gut.
Ich fand es in U. auch wesentlich billiger - und qualitativ besser - zu leben im Hinblick auf die Lebensmittel, Restaurantbesuche etc.
Die Natur ist großartig in Ihrer Schlichtheit, sucht man was spektakuläres - Grand Canyon etc - ist nat. Fehlanzeige. Wann geht man denn in den Grand Canyon ?
Man kann unendlich viel machen in U., was in Deutschland od. Spanien nur eingeschänkt geht :
Reiten, Fischen, Bootfahren, Liegeplatz für Boot (schon mal in D einen Liegeplatz gesucht ?), ein großes Grundstück besitzen, nur zum darauf rumlaufen oder was anzubauen (Ich will Oliven anbauen), 1 Haus zu besitzen plus eine Chacra fürs Wochenende, Kulturangebot nutzen ( wenn nicht in MV, dann in Buenos Aires) etc. etc.

Klar kostet das Geld ! Das kann man sich aber kaufen, wenn man in Spanien nur eine popelige Eigntumswohnung verkauft !
Man lebt in einem fast europ. Land zum Bruchteil der Kosten in Europa.

Wir haben uns unsere Stadt schon ausgesucht, ein liebenswerter ort, wo wir schon Freunde haben .
Mal sehen, ob wir es nächstes Mal schaffen dortzubleiben - man muss sich ja auch einen innerlichen Ruck geben, das konnten wir beim letzten mal - leider - noch nicht.

Euer de Mojacar

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.335 von 1.407
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber