|
|
Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
mate
Experte
|
Erstellt: 27.01.05, 12:40 Betreff: In Deutschland weiss man wenig ueber Uruguay
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Es hat sich mal wieder bestaetigt: Niemand kennt Uruguay und Rechereche gehoert nicht mehr zum Journalismus. Die Braende in Rocha haben es nun doch bis Focus online geschafft. Dieses Bild erschien mit der Unterschrift, es brennt der Urwald in Uruguay. Es gibt keinen Urwald, auch wenn man das Land nicht kennt, sollte man wissen, das in diesem Breitengrad kein tropisches Klima ist. Nun ja, wie auch immer, wir alle koennen ja versuchen, dieses kleine Land etwas bekannter zu machen.
Dateianlagen:
HBQBAuqaGsg_Pxgen_r_400xA.jpg (16 kByte, 400 x 276 Pixel)
speichern
|
|
nach oben |
|
|
Conni*
Experte
|
Erstellt: 27.01.05, 12:53 Betreff: Re: In Deutschland weiss man wenig ueber Uruguay
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi Mate,
der kalte Schauer rennt mir über die Haut, wenn ich dieses Bild sehe.
Im August, letztes Jahr hatten wir hier auch einen Brand hautnah erlebt, das knistern der Flammen von unserem Haus aus gehört. Und gehofft, das der Wind nicht dreht, die Panik macht sich breit, das man sein Haus verlassen muß und alles was sich darin befindet, Dein Leben, Deine Vergangenheit.
Ich hoffe, das die Feuerwehr alles wieder im Griff hat und nicht zviel vom Land vernichtet wurde, denn es dauert bis zu zehn Jahre, bis sich Fauna und Flora wieder so regeneriert haben, wie vor dem Tag des Brand's.
Liebe Grüße Conni
Anbei noch ein Bericht aus dem Südkurier - Baden Württemberg
Heftige Waldbrände wüten an Uruguays Atlantikküste
Montevideo (dpa) - An der Atlantikküste des südamerikanischen Staates Uruguay wüten heftige Waldbrände. Nach Medienberichten mussten sich in der Provinz Rocha mehrere tausend Menschen in Sicherheit bringen. Dutzende Häuser seien dem Feuer zu Opfer gefallen. Etwa 400 Feuerwehrleute und Soldaten kämpften gegen die Ausbreitung der Flammen, die schon mehr als 1000 Hektar niedergebrannt haben. Die Brände seien außer Kontrolle geraten, hieß es. Chile und Argentinien wurden gebeten, Löschflugzeuge zu schicken.
Meine Heimat ist dort, wo ich geboren bin - aber mein Zuhause kann überall auf der Welt sein
|
|
nach oben |
|
|
tschicki
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 27.01.05, 19:24 Betreff: Re: In Deutschland weiss man wenig ueber Uruguay
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Mit Schrecken sieht man immer mal wieder diese Brände, sei es in Uruguay, Amerika, Spanien ....... überall wo es knochentrocken ist. Und leider gibt es auch immer noch Menschen die manchmal aus "Spass" solche Brände legen oder einfach unachtsam sind. Nicht jeder hat sicher eine Versicherung die das verlorene Hab und Gut bezahlt. Und trotzdem muß man dann irgendwie "dankbar" sein, wenn man mit dem Leben davon kommt. Die Natur ist schön, doch oft auch sehr grausam.
......home is where my heart is.....
|
|
nach oben |
|
|
|