|
|
Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Peer
Vielschreiber ![](http://files.syk.de/c/img/rank/0.gif)
|
Erstellt: 26.12.09, 15:18 Betreff: Re: Bei Wahlsieg von Mujica Enteignung von Eigentum ? |
|
|
Mujeca mag eine ganz angenehme Ausstrahlung als Mensch haben Aber vieles, was er in Interviews und bei Reden gesagt hat, ist einfach nur grauenhaft. Die romantisch-sozialistische Weltsicht der 60er, 70er Jahre. Wäre ich Uruguayer, wäre ich extrem genervt/bestürtzt
Für Eigenheim und Chacra Besitzer wird sich, glaube ich, nichts nennenswertes ändern.
Meine Einschätzung, was sich in den kommenden 5 Jahren ändern wird :
- Erwerb von Farmland ab bestimmter Größe (100 ha ? 500 ha ?) durch Ausländer (und Kapitalgesellschaften) wird nicht mehr möglich sein
- Grundsteuerlast auf Farmland wird sich erhöhen, Einführung Besteuerung auf Agrarexporte ähnlich Argentinien
- Aufweichung des Bankgeheimnisses
- mehr Staatsverschuldung
Wie gesagt, dies sind keine facts, sondern das, was ich mal tippen würde Grüße Peer
|
|
nach oben |
|
![](//files.carookee.com/skin/3/img/spacer.gif) |
|