azeriler.de
Ein Forum für Aserbaidschaner in Deutschland und deutschsprachigen Länder.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
black mesa
Frischfleisch

New PostErstellt: 22.06.06, 17:06     Betreff: Re: wie kommt man raus?

danke für eure Hilfe aber es ist noch bissl was offen:

• wenn er nach deutschland kommt als tourist und wir entscheiden uns in dänemark zu heiraten, wie kommt er dann nach Dänemark? muss er erst nach berlin und da ein dänisches einreisevisum beantragen?

• gibt es chancen für ihn in deutschland arbeit zu finden? (deutsch spricht er nicht, nur englisch, russisch, türkisch, ukrainisch; halt das was man grade nicht hier braucht)

und kann mir das hier bitte jemand ins aserbaidschanische übersetzen? ich habs zwar mit englisch versucht, aber mein wörterbuch spukt so einige wörter nicht richtig aus:

- grds. kann man alles über deutschen Behörden lösen, d.h. ein Ehe wird in Baku geschlossen, hier legalisiert und dann erfolgt der Familienzusammenschluss (ich kann dir auch schreiben, welche Unterlagenberge meine Bekanntin dafür gebraucht hat). Das ist die zeitaufwendigere Variante, nicht aber unmögliche.

- schneller ist es über Dänemark. Termin beim dortigen Standesamt bekommt man in knapp 2 Wochen nach Antagszugang. Die Antragsteller brauchen etwa 4 Tage vorm Termin in Dänemark gelebt zu haben. Alle Urkunden bekommt man in mehreren Sprachen, einschliesslich deutschen, so dass man sofort hierzulande ein Aufenthaltstitel beantragen kann (den man anscheinend auch bekommt).

Informationen darüber kann man entsprechend im deutschen Ausländeramt beim Wohnsitz bekommen (da alles länderabhängig ist); für die "dänische Variante" direkt telefonisch oder per Internet in dortigen Standesämter.

danke schonma

thinking about: ... weather
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 878 von 1.152
Gehe zu:   
Search