azeriler.de
Ein Forum für Aserbaidschaner in Deutschland und deutschsprachigen Länder.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gök Türk
Stammgast

Beiträge: 36


New PostErstellt: 05.11.06, 16:55     Betreff: Re: Turkismus-Eine Gefahr oder Sicherheit für Aserbaidschan?

Hallo an alle,

bevor ich in die Thematik einsteige möchte ich eins zum Ausdruck bringen: Ich hoffe, dass ihr schon bemerkt habt, dass Babek Azeroglu und Enver Gedimov die gleiche Person sind. Dieser Provokateur hat sich auch in politikcity.de registriert und wir haben ihn wegen seinen rassistischen Postings gesperrt. Er ist auch unter dem Nick "Iranli" bekannt. Er ist Südaserbaidschaner fühlt sich aber als Iraner und verachtet die Türken. Ich denke, dass die Moderatoren problemlos feststellen können, dass Babek Azeroglu und Enver Gedimov die gleiche IP haben, es sei denn er verwendet ein IP-Verschleierungsprogramm.

Nur damit ihr mal wisst, mit wem ihr es hier zu tun habt.


Zum Thema:

Ich befürworte eine Annäherung zwischen der Türkei und dem Aserbaidschan auf jeden Fall. Ich weiß nicht, warum einige user unter uns sofort Angst haben, dass der Aserbaidschan von der Türkei geschluckt wird. Die Türkei führt doch keine agressive Expansionspolitik, wieso soll sie sowas wollen? Auf Zypern wurde auch die TRNZ gegründet und der Nordteil Zyperns wurde nicht der Türkei angeschlossen.

Wenn ihr euch fragt, was die Türken über den Aserbaidschan denken, dann kann ich euch nur das Ergebnis der letzten Umfragen in der Türkei zeigen:





Die absolute Mehrheit der Türken in der Türkei empfinden Aserbaidschan als einen Verbündeten. Damit ist Aserbaidschan Nummer eins...

Ich sehe keine Grund, warum wir nicht auch unsere kulturellen und wirtschaftlichen Beziehungen noch enger bringen sollen. Ich hoffe, dass das BTC-Projekt da erst der Anfang ist.

Turkismus an sich ist keine Gefahr, die Auslegung kann natürlich eine sein. D.h. ein rassistischer Gedankengut kann natürlich Staaten wie die Türkei oder Aserbaidschan, wo nicht-türkische Ethnien leben gefährden. Doch diese Gruppierungen sind in der Türkei so schwach, dass sie keine Gefahr darstellen. Sie werden nicht mal ernst genommen.

Als letztes kann ich nur sagen:

Yaşasın Azerbaycan ve Türkiye arasındaki kardeşlik.



www.politikcity.de
www.turkcom.org
www.armenianquestion.org


[editiert: 05.11.06, 16:58 von Gök Türk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.253 von 2.080
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber