|
|
azeriler.de
Ein Forum für Aserbaidschaner in Deutschland und deutschsprachigen Länder.
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Suave
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 01.06.06, 12:43 Betreff: Dedi-qodu
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hey Leute, aufgrund der Diskussionen über Qaracuxurlu im Gästebuch ist mir ein neues Thema eingefallen. Wenn man ausserhalb der Heimat lebt, vergisst einfach eine der wichtigsten Gabe unserer Kultur, nämlich "dedi-godu"(Gerede). Dedi-qodu ist beliebte Unterhaltung in Aserbaidschan, sogar so beliebt, dass man damit evler tikib und gleichzeitig evler yixirlar. Soweit ich erinnere,sollte noch eine Sendung im "Space" auch "Dedi-qodu" heissen. Aber diesmal sind die Opfer nicht die einfachen Leute, sondern Prominente. Ob es Geschichte von Prominenten oder "dedi-qodu" von Grossmutter über die Nachbarn, ist egal, alles sollte in diesem Bereich unter Motto "Spass" mitdiskutiert werden.
Erste dedi qodu: Hat ein Mitglied von unserem Forum erzählt. Name bleibt geheim, solange, bis sie sich selbst dazu äussert.
Nach ihr "sollte unsere Primadonna, yani Ilhama xanum, sich jede Woche 10 schöne Jungs bestellt haben, die ihr Leben ... bereichern sollten"
Ich frage mich in ihrem Alter, ob alle schöne Jungs nicht ausgegangen sind, oder ist ihre Auswahl nationalübergreifend, yani international ausgedehnt. Zweite Frage: In der Woche gibts es 7 Tage, Warum dann 10 Jungs. Sind die 3 gratis oder günstig wie Schönes Wochenendeticket.
Na dann. Viel Spass
Leben und leben lassen!
[editiert: 01.06.06, 12:47 von Suave]
|
|
nach oben |
|
|
Samar
Expert
Ich komme aus: Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land
|
Erstellt: 01.06.06, 13:58 Betreff: Re: Dedi-qodu
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ist doch klar, je 1 Junge pro Tag. Die drei anderen machen Dreharbeiten einer ist Regisseur, zweiter ist Soundmeister, dritter ist für Szenario verantwortlich
hier bin ich!
|
|
nach oben |
|
|
Suave
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 01.06.06, 22:29 Betreff: Re: Dedi-qodu
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Samar
ist doch klar, je 1 Junge pro Tag. Die drei anderen machen Dreharbeiten einer ist Regisseur, zweiter ist Soundmeister, dritter ist für Szenario verantwortlich
hier bin ich! |
Klingt auch logisch
Leben und leben lassen!
|
|
nach oben |
|
|
_kismet_
Свой человек
Ich komme aus: da wo mein Herz schlägt - Baku!
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land
|
Erstellt: 06.06.06, 13:20 Betreff: Re: Dedi-qodu
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
jazig oglanlar, ja kordilar, ja da onlari türmeden krzgfristig buraxirlar
____________________ Baku, moj dom radnoj, Nash Malakanskij dvor - ja tvoj...
|
|
nach oben |
|
|
Elya
Hyperaktiver Benutzer
|
|
nach oben |
|
|