azeriler.de
Ein Forum für Aserbaidschaner in Deutschland und deutschsprachigen Länder.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Dedi-qodu

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Suave
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 01.06.06, 12:43  Betreff: Dedi-qodu  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hey Leute, aufgrund der Diskussionen über Qaracuxurlu im Gästebuch ist mir ein neues Thema eingefallen. Wenn man ausserhalb der Heimat lebt, vergisst einfach eine der wichtigsten Gabe unserer Kultur, nämlich "dedi-godu"(Gerede). Dedi-qodu ist beliebte Unterhaltung in Aserbaidschan, sogar so beliebt, dass man damit evler tikib und gleichzeitig evler yixirlar. Soweit ich erinnere,sollte noch eine Sendung im "Space" auch "Dedi-qodu" heissen. Aber diesmal sind die Opfer nicht die einfachen Leute, sondern Prominente. Ob es Geschichte von Prominenten oder "dedi-qodu" von Grossmutter über die Nachbarn, ist egal, alles sollte in diesem Bereich unter Motto "Spass" mitdiskutiert werden.

Erste dedi qodu: Hat ein Mitglied von unserem Forum erzählt. Name bleibt geheim, solange, bis sie sich selbst dazu äussert.

Nach ihr "sollte unsere Primadonna, yani Ilhama xanum, sich jede Woche 10 schöne Jungs bestellt haben, die ihr Leben ... bereichern sollten"

Ich frage mich in ihrem Alter, ob alle schöne Jungs nicht ausgegangen sind, oder ist ihre Auswahl nationalübergreifend, yani international ausgedehnt. Zweite Frage: In der Woche gibts es 7 Tage, Warum dann 10 Jungs. Sind die 3 gratis oder günstig wie Schönes Wochenendeticket.

Na dann. Viel Spass

Leben und leben lassen!

[editiert: 01.06.06, 12:47 von Suave]
Samar
Expert

Ich komme aus: Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land

New PostErstellt: 01.06.06, 13:58  Betreff: Re: Dedi-qodu  drucken  weiterempfehlen

ist doch klar, je 1 Junge pro Tag. Die drei anderen machen Dreharbeiten einer ist Regisseur, zweiter ist Soundmeister, dritter ist für Szenario verantwortlich

hier bin ich!
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Suave
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 01.06.06, 22:29  Betreff: Re: Dedi-qodu  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Samar
    ist doch klar, je 1 Junge pro Tag. Die drei anderen machen Dreharbeiten einer ist Regisseur, zweiter ist Soundmeister, dritter ist für Szenario verantwortlich

hier bin ich!

Klingt auch logisch

Leben und leben lassen!
_kismet_
Свой человек

Ich komme aus: da wo mein Herz schlägt - Baku!
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land

New PostErstellt: 06.06.06, 13:20  Betreff: Re: Dedi-qodu  drucken  weiterempfehlen

jazig oglanlar, ja kordilar, ja da onlari türmeden krzgfristig buraxirlar

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Elya
Hyperaktiver Benutzer

New PostErstellt: 06.06.06, 19:31  Betreff: Re: Dedi-qodu  drucken  weiterempfehlen

ya luchshe vozderjus ot otveta

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search