UNV... Süd Feuer !!!Die Nummer 1 Der Stadt Sind Wir!!!
  Brandenburger SC Süd 05
Forza 05
www.bsc-sued-05-fussball.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Dart
Unendberlich


Beiträge: 2785

New PostErstellt: 15.01.10, 09:52     Betreff: Re: News rund um den Fußball

15.01.2010 - WM 2010

Interesse bislang mäßig

Rund 21.000 Tickets seiner drei Vorrundenspiele bei der anstehenden WM 2010 in Südafrika stehen dem DFB zur Verfügung, zwölf Prozent aller Plätze. Bislang sind aber nur 1.000 Karten gegen die drei Gruppengegner Australien, Ghana und Serbien verkauft worden.

Der Anschlag auf die togolesische Nationalmannschaft in der angolanischen Provinz und Exklave Cabinda, nur einen Tag vor Beginn des African Cups of Nations, dürfte die Kauflust der DFB-Fans nicht gerade ansteigen lassen, wenngleich Angola auch mehrere Tausend Kilometer von Südafrika entfernt liegt.

Beim DFB wollte man die genannte Zahl bislang weder dementieren noch bestätigen. „Wir kommentieren keinerlei Zahlen, solange uns noch nichts vorliegt. Wir warten, welche Zahlen uns von der FIFA vorgelegt werden, dann sehen wir weiter“, so Mediendirektor Harald Stenger gegenüber dem sid. Wie es in der Süddeutschen Zeitung heißt, verlaufen die Kartenverkäufe auch in anderen Ländern, deren Fans traditionell ebenfalls reisestark sind, schleppend, so etwas in England oder den Niederlanden. Zudem würden Agenturen auf ihren Kontingenten sitzen bleiben.

Auf Anfrage des Blattes gab die FIFA diesbezüglich aber keine Stellungnahme ab, unter den Südafrikanern selbst sei aber ein „signifikanter“ Anstieg der Ticketverkäufe zu verzeichnen. (Stadionwelt, 15.01.2010)
------------------------------------------------------------------------------------
15.01.2010 - Deutschland

Erstmals über 42.000 Zuschauer pro Spiel in den Stadien

So viele Zuschauer wie nie zuvor besuchten in der Hinrunde die Spiele der Bundesliga. 42.115 Besucher kamen durchschnittlich zu den 153 Partien der höchsten deutschen Spielklasse und damit rund fünf Prozent mehr als in der Vorrunde der vergangenen Saison.

"Die Bundesliga bleibt auch in Krisenzeiten ein Zuschauermagnet. Mit über 42.000 Besuchern pro Spiel ist die Bundesliga weiter die zuschauerstärkste Fußball-Liga der Welt. Wenn die Entwicklung anhält, ist es durchaus möglich, dass wir am Ende der Saison den achten Zuschauerrekord in Folge verkünden dürfen", erklärt DFL-Geschäftsführer Christian Müller. "Spannung und Ausgeglichenheit bis zum letzten Spieltag, komfortable und moderne Stadien sowie familienfreundliche Eintrittspreise, das sind die Erfolgsfaktoren der Bundesliga."

In der 2. Bundesliga lagen die Zuschauerzahlen auf konstant hohem Niveau. Mit durchschnittlich 15.052 Besuchern pro Spiel kamen nur 217 Fans weniger als in der Hinrunde der vergangenen Saison. (Stadionwelt, 15.01.2009)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.168 von 1.848
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber