Dart
Unendberlich 
Beiträge: 2785
|
Erstellt: 26.01.10, 07:28 Betreff: Re: News rund um den Fußball |
|
|
25.01.2010 - The day after... Zurück zur Normalität Trotz anhaltendem Winter in den deutschen Gefilden fanden am vergangenem Wochenenende alle Partien in den ersten beide Ligen statt und mancherorts gab es Premiere und die Rückkehr an alte Wirkungsstätten. The day after... war dabei.
 Erste Choreo der Nürnberger Fans nach dem Umzug in den Unterrang Bild: Faszination Nordkurve
Bereits am Freitagabend kam es zum Baden-Württembergischen Aufeinandertreffen zwischen dem SC Freiburg und dem VfB Stuttgart. Nicht nur sportlich ging es für beide Vereine um Einiges. Auch abseits des Platzes sorgte das Spiel für Aufsehen. Denn das sogenannte Hochsicherheitsspiel sorgte beim SC Freiburg für Verwunderung. So waren es nicht die Gäste die auffielen, sondern die Nordtribüne der Breisgauer. Anscheinend verhielten sich einige Südbadener sehr emotionsgeladen, was den Vereinsoberen und der Polizei missfiel. Derby-Gesetze seien keine Freibriefe hieß es in manchen Medien und wenn es so weiterginge würde der SC Freiburg dem Hamburger SV, 1. FC Nürnberg oder Eintracht Frankfurt näher kommen, allerdings nicht sportlich.
In Nürnberg feierten die Ultras Nürnberg 1994 notgedrungen die Rückkehr in den Unterrang. Gegen Ende des letzten Jahres kam von Verein und Stadt die Hiobsbotschaft, dass das Projekt Block 8 sterben ließ. Mit einer großen Choreo im neuen Block911 feierten sie sich und den vermeintlichen Neuanfang im Unterrang.
Aus Fansicht gab es letzten Samstag ein durchaus interessantes freundschaftliches Duell. In Dresden spielte Dynamo gegen Rapid Wien. Und für viele ältere Semester rief das Aufeinandertreffen Erinnerung an das Jahr 1985 hervor. Damals trafen beide Teams im Europapokal aufeinander und nach einem 3:0 Heimsieg von Dynamo gingen sie in der österreichischen Hauptstadt 0:5 unter. Nach all den Jahren zählen beide Fanszenen immernoch zu den führenden im jeweiligen Land und so boten beide Seiten am Samstag auch sehr gute Kost mit großen Pyroeinsatz in beiden Blöcken.
 Das Intro der Dynamo Dresden Anhänger beim Freundschaftsspiel gegen Rapid Wien Bild: Stadionwelt
Ab der kommenden Saison wird der Stehplatzbereich im Stadion des Hamburger sv nochmals vergrößert. Unter anderem wird auch der Bereich rund um den Standort der Chosen Few ausgebaut. Anscheinend sehr zum Missfallen der anderen großen Fangruppierung Poptown. Auf ihrer Internetseite bitten sie alle HSV-Fans nicht unters Dach abzuwandern, sondern ihren Block 25 endgültig als Stimmungsblock in Hamburg zu etablieren.
Natürlich wird The day after… auch in der kommenden Woche wieder wachsam über die Tribünen schauen, denn mit der 3. Liga kommt dann auch die letzte professionelle Liga aus der Winterpause zurück. (Stadionwelt, 26.01.2010) ------------------------------------------------------------------------------------ Armin Veh entlassen
http://www.kicker.de/news/video/1042912/video_Wolfsburg-feuert-Trainer-Veh.html (Kicker, 26.01.2010)
[editiert: 26.01.10, 08:20 von Dart]
|
|