|
|
Brandenburger SC Süd 05
Forza 05
www.bsc-sued-05-fussball.de
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Alukönig
Administrator
|
Erstellt: 12.10.08, 13:14 Betreff: Re: 3.Runde Landespokal
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
War der Herr an unserer Kasse eigentlich fest bei Stahl angestellt?Kein Wechselgeld-dann hat er die Karten rausgetattert Hilfe das war ja nicht mal 7.klassig....
____________________ Und niemals vergessen 3:0&6:5!!! Wir sind der Abschaum wir sind wie Rost auf Stahl-wir fressen uns durch und ihr habt keine Wahl!! Scheiss auf die Nazis Scheiss auf die Zecken all das Gesindel kann uns mal am Arsche lecken!!
|
|
nach oben |
|
|
Torsten
Experte
|
Erstellt: 12.10.08, 13:25 Betreff: Re: 3.Runde Landespokal
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Alukönig
Wat ja mal richtig Klasse ist:Kein Spielbereicht auf Stahlseite keine Erwähnung der Randale auf Meetingpoint die doch sonst bei jedem Furz rumheulen hier wird wieder versucht alles totzuschweigen was eh jeder weiss!Keine Leistung Keine Fans niemals wieder Fc Stahl!Mein Dank geht nochmal speziell an Herrn Bauer der uns gestern mal wieder gezeigt hat das Fussball nicht mit dem Mund gespielt wird. |
stimmt nicht ganz... hier der bericht (ist bloß noch nicht online...)
Hier der Bericht von Jogi:
Der FC Stahl Brandenburg hat das Derby gegen den BSC Süd 05 mit 3:0 gewonnen. Drei Tore von Leon Sitz sorgten für den am Ende unerwartet klaren Erfolg. Leider war dies nur das Vorspiel der beiden F-Juniorenmannschaften. Im Derby der Männer unterlagen die Blau-Weißen ihrem Ortsrivalen mit dem gleichen Ergebnis.
Das Spiel gestaltete sich dabei eine Halbzeit lang ausgeglichen. Nachdem der BSC durch einen Freistoß erstmals gefährlich wurde (3.), gewann Stahl ein Übergewicht im Mittelfeld und hatte nach zehn Minuten die erste „Hundertprozentige“. Tarnow konnte nach schöner Einzelleistung von rechts platziert flanken und Mickans Kopfball senkte sich hinter BSC-Torwart Jurzik, wurde aber noch von der Linie geschlagen. Wenig später verfehlte Tarnows Kopfball nach gutem Nachtigall-Freistoß knapp (14.), bis der BSC wie aus dem Nichts zur Führung kam. Görisch konnte erst Wilhelm tunneln und in den Strafraum eindringen, wo er von Aumann zu Fall gebracht wurde, wenngleich Görisch den Elfmeter auch unbedingt haben wollte. Zweifelsohne folgte der Pfiff des sehr souveränen Schiris Lupp aber zurecht, Voß verwandelte anschließend sicher (19.). Nun wirkte Stahl zunächst für einige Minuten verunsichert. Nachtigall mit zwei zaghaften Versuchen gab zwar wieder die Richtung vor, fast jedoch hätte Görisch nach einem mustergültigen Konter das 0:2 erzielt, der Ball landete aber am Außenpfosten. Letztmals für Stahl konnte Noak vor dem Wechsel für Gefahr sorgen, jedoch wurde sein Kopfball sicher pariert (38.). Auf der Gegenseite sorgte dann der kurz zuvor eingewechselte Gerstenberger mit einer Direktabnahme nach einem Einwurf für Gefahr (42.), doch Böhm parierte gut. Nach einem tollen Solo des starken Neumann konnte abermals Gerstenberger einen Schuss absetzen, den Böhm abermals souverän halten konnte. Mit dem Stand von 0:1 ging es in die Pause.
Ganze 53 Sekunden waren nach dem Wiederanpfiff gespielt, als die Vorentscheidung fiel. Die Stahl-Hintermannschaft saß wohl in Gedanken noch in der Kabine, als Süd einen lehrbuchmäßigen Konter fuhr, den Gerstenberger unbedrängt verwerten konnte – 0:2 (46.). Im Gegenzug verpasste Tarnow eine Flanke, und wenngleich der Zug in Richtung Achtelfinale schon abgefahren schien, gab die Stahlelf weiterhin alles. Eine „Hundertprozentige“ ließ Tarnow aus, als er nach Aumann-Zuspiel den Ball nicht ganz unter Kontrolle brachte und sein Schuss deshalb von Jurzik pariert wurde (56.). Dann wieder Großalarm auf der Gegenseite. Doch nach einem Eckball konnte Lindemann, obwohl vollkommen ungedeckt, den Ball per Kopf nicht im Tor unterbringen (64.). Dennoch drückte Stahl weiterhin auf den Anschluss. Ein Freistoß von Nachtigall landete auf dem Tornetz (66.), ein weiterer Freistoß ging durch die Mauer, wurde aber entschärft, so dass Jurzik ihn nur noch fangen musste. Dann die endgültige Entscheidung. Nach einem abermaligen Freistoß, diesmal auf der Gegenseite, konnte Görisch am langen Pfosten unbedrängt einköpfen – 0:3 (76.). Auch der zweifelsohne verdiente Ehrentreffer sollte den Blau-Weißen nicht mehr gelingen. Eine letzte Großchance nach Nachtigall-Flanke unterband Jurzik durch geschicktes Stellungsspiel (77.). Bei einem weiteren guten Angriff erwies sich Aumanns Pass auf Mickan als zu schwach, um für Gefahr zu sorgen (83.). Die letzte Möglichkeit der Partie hatten noch einmal die Südler. Doch eine zu arrogante Spielweise verhinderte das 0:4. Nachdem Böhm schön ausgespielt war, konnte Bauer mit einem beherzten Einsatz vor Görisch klären (88.), wenig später pfiff Schiri Lupp pünktlich ab und beendete Stahls Landespokal-Saison 2008/09.
Fazit: Das Erwartete ist eingetreten. Ein insgesamt verdienter Sieg des hohen Favoriten, der durch eine hohe Effizienz bei der Chancenverwertung und durch die nötige Portion Cleverness in den entscheidenden Momenten zustande kam. Beides hatte Stahl heute nicht. Der Erfolg der Südler fiel insgesamt aber um ein Tor zu hoch aus. Der Favorit überzeugte nicht, zeigte aber zumindest in der zweiten Halbzeit stellenweise die größere individuelle Klasse, die auch ein Garant für den Sieg war. Dennoch wurde die Stahl-Mannschaft nach einer zumindest kämpferisch guten Leistung von den Zuschauern mit Applaus verabschiedet. Eigentlich trotz der Niederlage – die zum Sport dazu gehört – ein schöner Fußballnachmittag, zumal auch der Umgang der Spieler auf dem Platz für ein Derby zwar hart, aber zumeist fair war. Wären da nicht Szenen aus der letzten Viertelstunde des Spiels vor dem Stahl-Fanblock, der sich heute größtenteils in der Südkurve postiert hatte, gewesen. Ein vollkommen entblößter Flitzer sorgte zumindest für Erheiterung der Zuschauer, auch wenn er seinen Lauf mitten in einem verheißungsvollen Angriff startete, der dadurch abgepfiffen wurde. Immerhin sorgte er dafür, dass durch seinen finalen Rutscher doch noch zwei Bälle im BSC-Tor landeten. Anschließend drehten jedoch einige Fans durch. Süd-Keeper Jurzik wurde von einem Fan bespuckt, als er einen Ball holte. Dann rissen einige Zuschauer einen Teil des Zauns nieder. Spätestens hier wurde einmal mehr offenkundig, dass einige dieser Besucher wegen allem ins Stadion gekommen waren – zum Abreagieren des alltäglichen Frustes, zum Ausleben von Gewalt oder einfach nur, um sich selbst darzustellen. Wegen Fußball jedenfalls nicht. Es bleibt nur zu hoffen, dass bei der Nachbetrachtung des Spiels die Zusammenarbeit mit der Polizei, Fotografen und den mitfilmenden Medien funktioniert, so dass die Täter identifiziert werden können. Neben Anzeigen wegen Sachbeschädigung drohen ihnen Stadionverbote von bis zu 5 Jahren. Denn dieses asoziale Verhalten schadet nur dem Verein, in dem seit Monaten auf vielen Ebenen eine aufwendige Arbeit geleistet, diese aber von Chaoten immer wieder zerstört wird.
Stahl spielte mit: Böhm – Bauer, Koch (ab 71. Taube/G), Wilhelm (G, ab 47. Sommerlatte) – Noak (G), Schimpf, Nachtigall, Leimbach, Aumann – Mickan, Tarnow (ab 65. Hoffmann)
Tore: 0:1 Voß (19., FE), 0:2 Gerstenberger (46.), 0:3 Görisch (76.)
Zuschauer: 1.315
|
|
nach oben |
|
|
stefan08
Dauerschreiber
|
Erstellt: 12.10.08, 14:41 Betreff: Re: 3.Runde Landespokal
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Es ist halt wie immer ein geiles Spiel gewesen, wobei es aber auch spannend war. Ausnahmen gibt es leider immer,ich sage ja nur Stuhl Fans die das Stadion abreissen wollten. Totaler schwachsinn. Süd Feuer und Stahl brennt sich selber ab.
Süd wird niemals untergehen. Süd Feuer Süd Feuer
|
|
nach oben |
|
|
tribuenenhocker
Stammgast
|
Erstellt: 12.10.08, 15:03 Betreff: Re: 3.Runde Landespokal
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ich muß zugeben, dass ich mich schon wundere von einem quenzler etwas über niveau zu lesen. wenn dass von gestern am quenz, incl. dem was sich da alles so im umfeld tummelt, alles niveau hat darf ich mit meinem und dem niveau des nr.1-vereins dieser stadt so was von zufrieden sein.
Wenn man keine Ahnung hat:EINFACH MAL FRESSE HALTEN!
|
|
nach oben |
|
|
Strohi
Experte
|
Erstellt: 13.10.08, 20:04 Betreff: Re: 3.Runde Landespokal
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Gibs eigendlich Bilder vom spiel? da ick nicht bei süd arbeiten darf (Strafstunden). Und ick dit anderswo ableisten muß, kann ick net immer. Wärr toll
____________________ !!! Mein Süd, Mein Fußball !!!
|
|
nach oben |
|
|
DirkL.
Neuling
|
|
nach oben |
|
|
Torsten
Experte
|
Erstellt: 13.10.08, 22:07 Betreff: Re: 3.Runde Landespokal
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Strohi
Gibs eigendlich Bilder vom spiel? da ick nicht bei süd arbeiten darf (Strafstunden). Und ick dit anderswo ableisten muß, kann ick net immer. Wärr toll |
Strafstunden? Sag bloß, es gibt Südler mit kriminellen Energien... Ist doch nicht wirklich Euer Niveau, oder? Komm zu uns, bist willkommen!
|
|
nach oben |
|
|
Alukönig
Administrator
|
|
nach oben |
|
|
Berlin-Jörg
Experte
|
Erstellt: 14.10.08, 13:20 Betreff: Re: 3.Runde Landespokal
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
So, noch kurz mein Senf, der ja schon von zwei Personen vermisst wurde.
- Glückwunsch zum Sieg. War verdient. Erste Halbzeit m.E. ausgeglichen, zweite HZ klar an Euch.
- Spielbericht war erst am Sonntag on. War nicht daheim, und an dem anderen PC kam ich in die Administration der HP nicht rein. Hatte den Bericht kurz nach Mitternacht fertig und habe ihn dann auch an die Presse geschickt und ins Forum gestellt.
- Aktion am Zaun war absolute Scheiße, keine Frage. Es waren zwar einige Krawalltouristen da, aber die am Zaun hingen, waren - soweit ich das oben von der Tribüne sehen konnte - bis auf einen - Leute aus der Stahl-Szene, auch sonst mehr oder weniger regelmäßig im Stadion. Der Schaden am Zaun beträgt meiner Schätzung nach ca. 80 bis 100 €. Zu den Aktionen draußen kann ich nix sagen, war nicht dabei.
- Situation an der Kasse war Scheiße, richtig. Zusätzliche Tische durften wir aber leider nicht aufstellen, Verkauf war uns nur aus den Häuschen erlaubt. Daher auch die Kasseneröffnung von 12 Uhr und das Vorspiel, dass wir extra auf 12:15 vorgezogen und ins Stadion verlegt hatten, damit sich keiner, der früh kommt, langweilt.
- Bis auf die Vorkommnisse der letzten Viertelstunde in der Südkurve fand ich es eigentlich nen rundum gelungenen Fußballnachmittag, wenngleich ich mich über das Spiel natürlich nicht gefreut habe, aber im Sport gewinnt halt meist der Bessere.
An weiteren Diskussionen werde ich mich an dieser Stelle nicht beteiligen. Ihr seid besser als wir, Ihr durftet auch mal nen Sieg bei uns feiern, also freut Euch, und wir kümmern uns wieder um die Liga. Ciao.
|
|
nach oben |
|
|
Dart
Unendberlich
|
Erstellt: 14.10.08, 13:31 Betreff: Re: 3.Runde Landespokal
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
alles klar soweit. find ich auch gut das du dich hier nochmal äußerst.
nur ein wichtiger punkt, wo wir uns ja immer uneinig sind, wurde nicht nochmal erläutert: zuschauerzahl! offiziell von eurer (deiner) seite aus waren es 1350. die MAZ schrieb was von 1800 und einige im stadion schätzten die zahl sogar auf 2000. welcher zahl darf man denn jetzt glauben?
|
|
nach oben |
|
|
|