Berlin-Jörg
Experte
Beiträge: 496
|
Erstellt: 15.02.08, 10:33 Betreff: Re: Rodriguez wieder bei Stahl |
|
|
@ suedmicha: Da haste aber lange für gebraucht.
Werde auf Deine Argumente eingehen.
1.) Okay, Deine Sache. Zeigt mir aber, dass Du mindestens genauso fanatisch bist, wie die, die Du bei uns kritisierst. 2.) Brauchste nicht, danke. Jeden wollen wir auch nicht haben. 3.) Brauchst Deine Quelle nicht preis geben. So bleibt es natürlich verborgen, ob es überhaupt eine Quelle gibt, oder diese nur ein Teil einer schizophrenen Persönlichkeit ist. Möglich ist ja alles. Ich glaube auch kaum, dass Du unsere Anhängerschar beurteilen kannst. Dass es auf beiden Seiten ein paar Asoziale gibt, die beiden Vereinen nicht gut zu Gesicht stehen, darüber sind wir uns, denk ich, beide klar. Nicht umsonst haben wir beispielsweise nach dem letzten Derby oder nach dem Spielabbruch in Velten Stadionverbote verhängt. Wer sich bei uns nicht benimmt, fliegt raus - dazu gibt es sogar ein ganz aktuelles Beispiel, aus dieser Woche.
Danke, dass Du uns zugestehst, dass wir weiterhin das schreiben, was wir wollen. Von 5.000 Zuschauern werden wir dann wieder schreiben, wenn sie kommen. Das wird nach Lage der Dinge noch einige Jahre dauern. Bis dahin halten wir uns an die realen Zahlen.
Und wegen Deiner Quelle: Du kannst doch gar nicht beurteilen, wer "opjektiv" beobachtet. Du bist immer auf einen Dritten angewiesen. Du musst wissen, wem Du mehr vertraust. Wenn Du Dir unsere Berichte durchgelesen hättest, hättest Du gelesen, dass ich einige Male geschrieben habe, dass Stahl schlecht gespielt hat und das Spielniveau unterirdisch war - dann, wenn es so gewesen ist. Spielberichte von jemandem, der seinen Verein nur in den Himmel hebt, sehen bestimmt anders aus. Genau das wirfst Du mir aber vor. Und nochmal: Vergleiche meine Spielberichte doch ruhig mal mit denen der Gegner. Bei der Mehrheit wirst Du feststellen, dass beide Seiten das Spiel ähnlich gesehen haben (bis auf vielleicht Nauen, Seelow, Velten - wie jedes Jahr). Da fragt sich eher, wem hier die Gabe der Realität verwehrt wurde.
PS: Das Internet bietet durchaus Schutz, gewiss. Komischerweise sind aber auch einige Leute von Euch bei uns bekannt und waren auch schon bei Spielen. Denen ist, soweit ich weiß, nie was passiert. Altstadthippie beispielsweise wurde von uns sogar schon auf nen Bier in unseren damaligen Clubraum eingeladen und hat sich offensichtlich wohlgefühlt. Dass es bei den Derbies schon Vorkommnisse gab, das streiten wir nicht ab. Aber auch Leute von uns wurden auf dem Seelenbinder-Sportplatz schon angegriffen, und auch da gab es Fälle, dass das Eigentum Anderer Eurer Seite nicht viel wert war. Sicherlich, diese Leute sind heute vernünftiger geworden. Doch wie gesagt: Idioten gab und gibt es auf beiden Seiten. Das solltest Du nicht verkennen. Nur ist mir von Stadionverboten oder Vereinsausschlüssen solcher Idioten bei Euch nichts bekannt, Stahl tut aber was dagegen. (Wenn es anders ist, lasse ich mich selbstverständlich eines Besseren belehren.)
Davon abgesehen bietet das Internet aber auch die Möglichkeit, Leute kennenzulernen und sich andere Eindrücke zu verschaffen. Allerdings nur dann, wenn man in der Lage ist, auch mal über den Tellerrand zu schauen. Außerdem habe ich festgestellt, dass man, wenn man sich in einer gewissen Art und Weise äußert (Argumente, Umgangsformen) und sich offen zu seiner Meinung bekennt, man auch von vermeintlichen Gegnern respektiert wird. Wie gesagt, respektiert, nicht gemocht. Diesen Respekt haben einige Eurer Leute bei mir, weil sie seit Jahren gute Arbeit leisten und sich zu ihrem Verein bekennen. Das ist bewundernswert, auch wenn es meiner Meinung nach der falsche Verein ist. Vielleicht solltest Du auch mal versuchen, so zu denken. Auch bei Stahl gibt es zahlreiche Fans und engagierte Menschen, die ihren Verein lieben. Und die sehr viel Zeit und Energie dafür aufwenden, ihren Club am Leben zu halten und ihm in jederlei Hinsicht zu helfen. Du musst sie nicht mögen, aber Du solltest wenigstens in der Lage sein, ihre Arbeit anzuerkennen. Und da sind wir wieder beim Thema: Die Arbeit anderer kann man nur wirklich beurteilen, wenn man sich selbst darüber informiert hat. Das tust Du nicht. Du hörst etwas und machst daraus eine Stimmung, obwohl Du von der Materie an sich keine Ahnung hast und keinerlei Maßstäbe, mit der Du Deine Meinung begründen kannst. Nenne mir doch einfach mal ein paar konkrete Beispiele: Bei welchem Spiel hat sich die Zuschauerzahl von der offiziellen um wieviel unterschieden? Von welchem Spiel war der Bericht geschönt und wie war es wirklich? Solange Du das nicht kannst, solltest Du Dich einfach zurückhalten. Denn wie Du so schön sagst: Du hast doch bestimmt andere Dinge zu tun...
|
|