UNV... Süd Feuer !!!Die Nummer 1 Der Stadt Sind Wir!!!
  Brandenburger SC Süd 05
Forza 05
www.bsc-sued-05-fussball.de

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Berlin-Jörg
Experte

New PostErstellt: 11.07.08, 19:06     Betreff: Re: Auch hier etwas Werbung

@ Don Croc: Oha, Fanman? Das aus Freiburg? Da hab ich auch noch 3-4 Hefte von daheim, mit denen hab ich schon vor 10 Jahren getauscht. Gutes Heft! Legendär die Freundschaftsnummer mit Bude... Danke für den Tipp mit dem Office, hab schnell ne Word-Datei mit Open Office geöffnet, weil ich da die schnellste PDF-Export-Funktion hatte.

Wegen Wikipedia: Habe mich da mal an die deutsche Version gehalten, alles andere wäre mir jetzt auf die Schnelle zu ausufernd. Und ich denke, da trifft so ziemlich alles auf mein Heft zu. Dass es nen Saisonrückblick ist, habe ich übrigens nie bestritten, sondern ausdrücklich betont, siehe auch Cover der Nr. 24. Was ich sonst an Unkosten habe? Nun, erstmal Druckpatronen, Papier. Freiexemplare für Fotografen sowie andere Freiexemplare. Tauschexemplare für andere Zines sowie Belegexemplare für Verlage (Buchreviews), Rezensionsexemplare (11 Freunde, Stadionwelt, Rund usw.). Außerdem die beiden Pflichtexemplare für die Deutsche Nationalbibliothek. Plus entsprechende Kosten für Porto und Umschläge. Ich kalkuliere mit 100 verkauften Exemplaren, die ich wirklich verkaufe. Gewinn bleibt da nicht mal nen Fuffi.

Übrigens: Die Leseprobe mache ich bei jedem Heft.

Und dass die Berichte für die Außenstehenden nicht so interessant sind: Geschenkt. Wenn ich nen Zine von anderen Vereinen lese, ist es auch nicht immer interessant. Aber letztlich macht man es ja vor allem für die eigenen Leute, oder? Und deren Resonanz ist - bis auf die 2-3 üblichen Meckerköppe - ausgesprochen positiv. Und manche Außenstehende informieren sich auch einfach gern über andere Vereine, deren Umfeld und Szene. Deswegen les ich auch andere Zines. Weil ich überall ne Menge investiertes Herzblut finde und auch immer wieder einzigartige Anekdoten. Dafür taugt mein Heft allemal. Und viel mehr Zwecke soll es auch gar nicht erfüllen...

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.079 von 1.946
Gehe zu:   
Search