Fanclub BV Cebras von 1996 e.v.
Fanclub BV Cebras
Der Fanclub BV Cebras ist ein Fanclub des BV Cloppenburg und wurde im Juni 1996 gegründet.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
BVC-Alf
Cebra-Experte

New PostErstellt: 02.05.05, 12:28     Betreff: Re: Reaktionen auf Cebra-Artikel, Fairplay-Heft 14

Habe natürlich darauf geanwortet, und zwar so:

Eigentlich hatte ich gar nicht erwartet, dass es zu meinem Artikel im Fairplay Nr. 14 über-haupt eine Reaktion geben würde. Nicht lag mir ferner, als kritische Zuschauer zu verurteilen oder über fremde Leute öffentlich herzuziehen. Es sollten lediglich die Zuschauer angespro-chen werden, die NIE mit der Leistung der Mannschaft zufrieden sind, die IMMER etwas auszusetzen haben, die in JEDER Suppe noch ein Haar finden. Dieses scheint in dem Artikel wohl nicht für jeden deutlich genug geworden zu sein. Ob sich ein Zuschauer angesprochen fühlt oder nicht, kann oder sollte dann jeder für sich entscheiden und ggf. entsprechend rea-gieren. Insofern ist der Artikel meiner Meinung nach weder absolut unwahr und auch nicht überflüssig, denn dann hätte es keine Reaktionen gegeben. Ich jedenfalls freue mich über jede Reaktion, egal ob positiv oder negativ, es gab einige von beiden. Da meines Wissens die Texte der BVCebra-Seite noch vor der Veröffentlichung vom BVC gelesen werden, kann ich mit diesem Artikel auch nicht allzu sehr daneben gelegen haben. Emotionen und Leidenschaft gehören ebenso zu einem Fussballspiel wie Kritik und auch „Nörgeln und Meckern“. Über allem sollte dann aber auch die Fairness stehen. Genau so und nicht anders war dieser Artikel gedacht und sollte auch so zu verstehen sein bzw. verstanden werden.

Weiterhin wurde in Ihrem Kommentar auch deutlich, dass Sie die BVCebras wohl nicht richtig kennen. Ebenso wie Sie berechtigterweise einer Pauschalvorurteilung der „Hinterm-torsteher“ ablehnen, muss ich einer Pauschalverurteilung der BVCebras widersprechen. Sicherlich gibt es bei uns, wie in jedem anderen Verein oder Club auch, das eine oder andere „schwarze Schaf“. Das lässt sich bei einem ca. 90-köpfigen Fanclub – übrigens mit einem Anteil von ca. 25 % Ü50-Mitglieder, wie z. B. auch ich, auch gar nicht vermeiden. Richtig ist aber auch, dass die BVCebras von heute mit den BVCebras von vor einigen Jahren nicht mehr zu vergleichen sind. Gerade wegen des schlechten Images wurden durch Ausschluss und Kündigung ein großer Teil der „Problemfälle“ schon aus dem Fan-Club entfernt und der von Ihnen angesprochene hohe Alkoholkonsum ist schon seit längerer Zeit auf das Niveau eines jeden anderen Fussballfans gesunken. So hat es bei unseren bisher 14 Auswärtsfahrten in dieser Saison keinen einzigen „Ausfall“ eines Cebra-Mitgliedes gegeben. Allerdings ist mir auch bekannt, dass es unter den Zuschauern auch einige wenige gibt, die sich – aus welchen Gründen auch immer – als BVCebras ausgeben oder für BVCebras gehalten werden. Nicht JEDER Bierbudengast ist ein Cebra! Der mit gut bekannte Fan, der nach dem Emden-Spiel von SIWA-Leuten „ruhiggestellt“ werden musste, ist allerdings ein Cebra-Mitglied und das ärgert wohl keinem mehr als uns selber. Auch bei ihm haben wohl nach diesem „Festival der Fehlentscheidungen“, übrigens nicht immer nur gegen uns, wie bei vielen anderen Zuschauern auch, die Nerven blank gelegen. Sein Verhalten ist trotzdem aber nicht „Cebra-typisch“!

In diesem Sinne...

<hr>Carpe Diem - Nutze den Tag

[editiert: 02.05.05, 12:30 von BVC-Alf]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 17 von 958
Gehe zu:   
Search