Bad Ass10.com Forum
Chevrolet S10 Pick Up Forum für Chevy GMC und andere US Trucks
Alles über den Chevrolet S10, andere US Cars und den American Way of Life...
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Anderen Schaltknauf montieren?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gordon
S10 Lover


Beiträge: 163
Ort: Hamburg

I ride: S10, 2.2, Extended Cab, Short Bed


New PostErstellt: 11.03.07, 20:40  Betreff: Anderen Schaltknauf montieren?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Moinsen,

mir ist auf den ganzen Pic´s aufgefallen, dass keiner nen anderen Schaltknauf verbaut hat?
Gibt es da irgendeinen Grund?
Weil find diesen Unimog-Knauf nicht wirklich stylisch

Wat für Gewinde steckt denn da unter oder kann man den Knauf garnet einzeln abnehmen?

Greetz
Gordon



Ab dem 17.03.07 endlich auf 99er 2,2er ExtendedCap / Short Bed-Stepside unterwegs **FREU**
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
puFreak
Bad Ass


Beiträge: 787
Ort: Ludwigsburg/Stuttgart

I ride: S10, 2.2, Extended Cab, Short Bed


New PostErstellt: 12.03.07, 09:28  Betreff: Re: Anderen Schaltknauf montieren?  drucken  weiterempfehlen

Ich habe einen-ausm vollen Alu-Block gefräst.
Da gibts allerdings ein Problem: Wenn du die originale Schaltstange abmachst, siehst du unten, dass das Gewinde von Gummi umgeben ist (benutz mal die Suchfunktion hier).
Diese "Satellitenbuchse" sorgt dafür, dass die Vibrationen abgekoppelt werden.
Ist das nicht so, hört es sich an wie Getriebeschaden, es malmt und brummt in jedem Gang zu jeder Geschwindigkeit anders, deswegen hab ichs wieder rausgebaut.

JP



Nur ein toter Daewoo ist ein guter Daewoo..
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gordon
S10 Lover


Beiträge: 163
Ort: Hamburg

I ride: S10, 2.2, Extended Cab, Short Bed


New PostErstellt: 12.03.07, 12:06  Betreff: Re: Anderen Schaltknauf montieren?  drucken  weiterempfehlen

Ja das mit dem Anti-Vibra... hab ich schon gelesen... dachte nur man kann vll. nur den Schaltknauf abschrauben - also ohne die Stange...
Sprich Stange dran lassen und nur den Knauf wechseln... oder sie Stange und Knauf eine Einheit???

Greetz
Gordon



Ab dem 17.03.07 endlich auf 99er 2,2er ExtendedCap / Short Bed-Stepside unterwegs **FREU**
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
puFreak
Bad Ass


Beiträge: 787
Ort: Ludwigsburg/Stuttgart

I ride: S10, 2.2, Extended Cab, Short Bed


New PostErstellt: 12.03.07, 13:59  Betreff: Re: Anderen Schaltknauf montieren?  drucken  weiterempfehlen

Hab mal ne Lösung von Billet Specilitys gesehen, das ist einfach nur ein Chromüberzug über den originalen Stock und ein Chromknauf, beides natürlich aus edelstem Alu.
hat aber ganz schön was gekostet..

Von nem universellen Knauf mit Madenschrauben rate ich dir ab, hab da schon so meine Experimente hinter mir..

JP



Nur ein toter Daewoo ist ein guter Daewoo..
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gordon
S10 Lover


Beiträge: 163
Ort: Hamburg

I ride: S10, 2.2, Extended Cab, Short Bed


New PostErstellt: 12.03.07, 20:07  Betreff: Re: Anderen Schaltknauf montieren?  drucken  weiterempfehlen

Hehe... na ich schau mal wenn ich da gute Stück habe ... werde wohl erstmal dat ganze WE rumcruisen und es genießen endlich so ein feines Teil besitzen zu dürfen

Aber wenn mich dann doch die Lust packt und ich wat machen muss ... dann melde ich mich hier mit meinen Erfahrungen

...aber es gibt ja auch noch Montagekleber *hehe*

Greetz
Gordon



Ab dem 17.03.07 endlich auf 99er 2,2er ExtendedCap / Short Bed-Stepside unterwegs **FREU**
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Forced W8
S10 Lover


Beiträge: 150
Ort: Nidderau

I ride: S10, 2.2, Extended Cab, Short Bed


New PostErstellt: 13.03.07, 18:16  Betreff: Re: Anderen Schaltknauf montieren?  drucken  weiterempfehlen

Wenn du etwas mehr investiern willst kannst du dir auch ein neuen Shifter von Hurst holen. Der hat auch, neben einem etwas besseren Aussehen, gleichzeitig noch kürzere Schaltwege. Hab schonma überlegt mir einen zu holen, aber bin noch net ganz sicher ob die Investition lohnt.

http://store.summitracing.com/partdetail.asp?autofilter=1&part=HUU%2D3910112&N=700+4294908216+4294907469+4294924746+4294925134+4294839069+115&autoview=sku



3"-3" Belltech; TYC Rearlights; APC Clear Corners; Ractive Black Chrome Exhaust Tip; Custom Frontend; Custom Interior; BFGoodrich Radial Long Trail T/A Tires
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Gordon
S10 Lover


Beiträge: 163
Ort: Hamburg

I ride: S10, 2.2, Extended Cab, Short Bed


New PostErstellt: 13.03.07, 19:37  Betreff: Re: Anderen Schaltknauf montieren?  drucken  weiterempfehlen

Uha... ja look ist ja 1A - aber dafür dann so 200,- EUROS aufen Tisch zu legen... hmmmm...

Da muss erstmal ne Plane her *hehe*

Greetz
Gordon



Ab dem 17.03.07 endlich auf 99er 2,2er ExtendedCab / Short Bed-Stepside unterwegs **FREU**
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Interceptor
Dauerschreiber


Beiträge: 215
Ort: Waterworld

I ride: GMC Sonoma


New PostErstellt: 28.01.08, 22:50  Betreff: Re: Anderen Schaltknauf montieren?  drucken  weiterempfehlen

Ich habe mal auf evilbay einen schlatknauf von "Moon" gesehen. Ein simpler, verchromter Ball mit den eingarvierten "mooneyes".
Leider habe ich den damals nicht gekauft , und nun finde ich das Teil selbst in den Staaten bei keinem Händler. Hat jemand einen Plan, wer soetwas im Programm hat?



Hell was full - ...so I came back !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj