|
|
Bagatelle
Forum für Wichtiges und Nichtiges
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Jorgos
Junior-Mitglied
|
Erstellt: 24.01.06, 15:56 Betreff: CDU - Forum nicht reif für die Demokratie !!!
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Ich habe mich als politisch interessierter Bürger im CDU (CHRISTLICH DEMOKRATISCHE UNION) Forum angemeldet, um mich mit anderen Teilnehmern über Politik zu diskutieren. Die CDU freut sich dabei auch auf "eine lebhafte Auseinandersetzung". Jedoch ist dieses Forum gar nicht daran intererssiert. Es werden ohne Grund ganze Threads bzw. Teile daraus gelöscht. Dabei ist in keinerlei WEise nachvollziehbar, warum dies geschieht. Es wurde nicht niveaulos diskutiert, es wurden keine Personen beleidigt; auch nicht die CDU. Jedoch passen anscheinen einige Diskussionen nicht in das Bild der CDU, also werden diese gelöscht. Anscheinend muss die CDU nicht um jede Stimme kämpfen. Meine bekommt sie nicht mehr. Eine Bitte an Urania, könntest du den Tatbestand, dass ich nun leider nicht mehr am Forum teilnehmen kann, im Forum bekanntgeben. Das dürfte hoffentlich kein Grund zur Sperre sein. Ich habe nämlich noch einige Mails zum "Osthoff-Thread" bekommen. DArauf kann ich jetzt leider nicht mehr reagieren. Ich dachte eine derartige Zensur gibt es in China; aber in Deutschland im Forum einer demokratischen Partei. Seltsam, seltsam. Wohin steuert Deutschland nur !! Gruß an Urania !!!
|
|
nach oben |
|
|
urania
Experte
|
Erstellt: 24.01.06, 16:06 Betreff: Re: CDU - Forum nicht reif für die Demokratie !!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Jorgos, der CDU-Reda kann man Sperren und Löschen einfach nicht abgewöhnen! Wir haben's alle schon mitgemacht – die einen mehr, die andern weniger. Deshalb wird hier bei uns auch nicht gelöscht. Wenn du gesperrt bist, wirst du in der Regel nach 1 oder 2 Wochen wieder entsperrt. Nur im Wiederholungsfall bzw. bei gaaaaaaaaanz schweren Verstössen ist die Sperre länger. Doch andere hier können dir da mehr drüber erzählen! Also diskutier einfach hier, wenn's dir ums Diskutieren geht. Viel Spass! urania Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (René Descartes)
[editiert: 24.01.06, 16:07 von urania]
|
|
nach oben |
|
|
Jorgos
Junior-Mitglied
|
Erstellt: 24.01.06, 16:27 Betreff: Re: CDU - Forum nicht reif für die Demokratie !!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Urania,
ich finde es trotzdem mehr als erschrecken, dass eine demokratische Partei derart mit ihren Mitgliedern umgeht. Dabei wird man noch nicht einmal begründet gesperrt oder wie in einem Justizforum mit Vorwarnung (dort bekommt man gelbe Karten und bei der dritten wird man begründet gesperrt, man kann sich aber im Vorfeld wehren; ich wurde dort bisher nicht ermahnt, da ich die demokratischen Gepflogenheiten einer Diskussion wahre). Und ihr diskutiert hinterher immer wieder dort weiter ? Ich werde mich wohl eher hier aufhalten (wer betreibt die Seite eigentlich?) und mich mal bei den anderen Parteien umsehen. Danke Urania !!! Gruß,
Jorgos
|
|
nach oben |
|
|
Jorgos
Junior-Mitglied
|
Erstellt: 24.01.06, 16:40 Betreff: Re: CDU - Forum nicht reif für die Demokratie !!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Urania,
das CDU Forum ist heute super drauf. Die haben doch schon sämtliche Einträge von Dir im Osthoff-Thread gelöscht, die sich auf meine Sperrung bezogen. Bzgl. der Entführung von der Osthoff bin ich gespannt, ob die Öffentlichkeit weiter an der Nase herumgeführt werden kann oder es vielleicht sogar zu einem Untersuchungsausschuss kommt. Der ARtikel heute in der FAZ machte jedoch nachdenklich. Dort scheint einiges sehr unklar zu sein.
|
|
nach oben |
|
|
Nörgler
Experte
|
Erstellt: 24.01.06, 17:07 Betreff: Re: CDU - Forum nicht reif für die Demokratie !!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Jorgos, wer im CDU-Forum schreibt muss sich damit abfinden, dass seine Beiträge (oftmals aus unerfindlichen Gründen) gelöscht werden. Und er muss leider auch akzeptieren, dass die freie Meinungsäußerung durch Sperren, die leider auch meist nicht nachvollziehbar sind, beeinträchtigt wird. Dieser Zustand wird immer wieder kritisiert - leider erfolglos. Dies hat auch dazu geführt, dass sich sehr viele Diskutanten Zweit- und Drittpseudos zugelegt haben, um bei einer Sperre weiter an der Diskussion teilnehmen zu können. Die Erfahrung hat gezeigt, dass daran auch durch noch so viel Widerspruch nichts zu ändern ist. Es gibt deshalb nur die zwei Möglichkeiten: Entweder dort nicht mehr zu schreiben, oder dies widerstrebend und mit der geballten Faust in der Tasche zu akzeptieren. Nörgler
____________________ Es wäre eine Freude zu leben, wenn jeder die Hälfte von dem täte, was er von anderen erwartet. (Valerie von Martens
|
|
nach oben |
|
|
urania
Experte
|
Erstellt: 24.01.06, 17:09 Betreff: Re: CDU - Forum nicht reif für die Demokratie !!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Jorgos
Und ihr diskutiert hinterher immer wieder dort weiter ?
|
Der eine ja, der andere nein. Manche, wie ich zum Beispiel setzen einfach auch sonst mal ne Weile aus, wenn es zu öde wird. Aber manchmal ist es auch richtig amüsant dort ... urania
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (René Descartes)
|
|
nach oben |
|
|
Nörgler
Experte
|
Erstellt: 24.01.06, 17:14 Betreff: Re: CDU - Forum nicht reif für die Demokratie !!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Jorgos, übrigens ist die CDU hierbei noch eine der, wenn man es so nennen will, demokratischereren Parteien. Die SPD hat ihr Forum "Klartext" vor der Wahl erst einmal geschlossen und nach der Wahl gänzlich eliminiert. Bei der CSU wird jeder Beitrag erst kontrolliert und zensiert (dies weiß ich allerdings nur durch Berichte im CDU-Forum) bevor er überhaupt ins Forum eingestellt wird. Nörgler
____________________ Es wäre eine Freude zu leben, wenn jeder die Hälfte von dem täte, was er von anderen erwartet. (Valerie von Martens
|
|
nach oben |
|
|
Jorgos
Junior-Mitglied
|
Erstellt: 24.01.06, 18:19 Betreff: Re: CDU - Forum nicht reif für die Demokratie !!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Nörgler,
ein solch undemokratisches Verhalten haätte ich nie im Leben im Forum einer demokratischen Volkspartei erwartet. Aber ich werde es verkraften :;)) Die wahre Demokratie gibt es sowieso nirgendwo. Das Forum bei der FDP soll dabei demokratischer sein !!! Habe es aber noch nicht getestet. Jedoch ist das Verhalten eigentlich auch mal einen Aufmacher im FOCUS oder Spiegel wert. Witzig ist dabei auch, dass sie überhaupt keinen Spaß verstehen. Der Thread über den Stoiber (siehe hierzu auch:http://www.sixtus.net/) wurde auch gelöscht. Absolut Banane :;)) Jedoch sollte ich den Journalisten in meinem Bekanntenkreis mal einen Tipp geben. Das ist doch journalistisch gut auszuschlachten. Werde die Tatsache nun abhaken und weiss - dank Urania - auch, wo man ohne Zensur diskutieren kann. Gruss an alle !!! Jorgos
|
|
nach oben |
|
|
W. Zimmermann
Registrierter Benutzer
|
Erstellt: 25.01.06, 03:16 Betreff: Re: CDU - Forum nicht reif für die Demokratie !!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Jorgos,
hallo,
als "Geschädigter" im CDU-Forum ( ich und mein Provider sind im CDU-Forum für ewig gesperrt) nur folgender Hinweis.
Was das CDU-Forum betrifft, so sollte man die Zustände dort nicht der Partei vorwerfen sondern der dortigen Redaktion. Eigene Erfahrung ( schon viele Jahre ) zeigt, dass es dort hierarchisch einen Filz gibt, wie es ihn anderswo auch bei anderen Partein gibt. Es gibt dort Chefs in der PR-Abteilung, die jede Kritik, auch telefonisch oder über E-Mail blockieren. Ich würde das "Adenauerhaus-Klüngel" nennen
Willkommen hier Wolf
|
|
nach oben |
|
|
Jorgos
Junior-Mitglied
|
Erstellt: 25.01.06, 09:31 Betreff: Re: CDU - Forum nicht reif für die Demokratie !!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Wolf,
ich bin jedoch schon der Auffassung, dass die Partei für ihren Internetauftritt verantwortlich ist. In der heutigen Zeit weiss jeder um die Bedeutung des Internets. Das kann man nicht dem Zufall überlassen. Das wäre genau das Gleiche, wenn z. B. SAP ihren Internetauftritt irgendeiner Abteilung übergibt und die GEstaltung und den Auftritt dem Zufall überlaesst. So wuerde jede groessere Firma kurz oder lang insolvent werden. Bin immer noch erstaunt, dass das demokratische Verhalten unserer Volksparteien in ihren Foren noch nicht mediengerecht ausgeschlachtet worden ist. Da haben die Medien wohl selber kein Interesse, da diese in irgendeiner WEise wieder in einen Interessenkonflikt geraten würden. Ich hätte es auch nie für möglich gehalten, dass diese Art von Zensur von den Forenteilnehmern derart akzeptiert wird. Die Foren-ERfahrung mit der CDU hat mein Bild der Demokratie wieder ein bischen verändert und auch mein Politikverständnis. Wuensche dir alles Gute und bis demnaechst ! Gruß,
Jorgos
Dateianlagen:
570672_i_1124860313_1ufo3001.jpg (11 kByte, 220 x 165 Pixel)
speichern
|
|
nach oben |
|
|
|