Bagatelle
Forum für Wichtiges und Nichtiges

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
I.R
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 21.07.06, 10:52     Betreff: Re: Die spinnen, die Schweizer!

Music for the Motion Pic...

Ja das ist wohl so eine Sache, mit den Beleidigungen. Schön sind sie nicht, einfach zu beweisen auch nicht und, wenn wir ganz ehrlich sind, letztendlich sind sie nur lächerlich.

Klar, je geringer der IQ, desto grober die Worte, die so auf einem Fußballplatz fallen, andererseits können manche Beleidigungen schon ganz schön weh tun. Aber die Kirchze gehört nach wie vor ins Dorf. Es hat sich nach meinen Erkenntnissen noch nie jemand durch Beleidigungen einen Kreuzbandriß zugezogen, den Knöchel verletzt, musste sich auswechseln lassen oder fiel gar mehrere Wochen oder Monate aus. Der Schaden entsteht nur im Kopf, und zwar im eigenen. Ich entscheide doch selbst, ob ich mich von Worten treffen lasse, oder nicht. So ein Fußballfeld ist fast so etwas wie ein Forum, man kann sich beleidigen lassen, muss es aber nicht. Reagiere ich nicht darauf, steht der Beleidiger sogar ziemlich dumm da, ich bin also der, der aus dummen Worten eine Beleidigung werden lässt.

Ich bin auf dem Fußballplatz sozusagen groß geworden, habe gespielt, Kinder trainiert und war auch oft genug in Schwarz auf dem Platz. Mich hat es schon immer gestört, wenn die selbstherrlichen Merk und Co. verbale oder auch nonverbale Emotionsausbrüche knallhart bestrafen (auch mal ein Ballwegtreten oder zu starken Torjubel), bei so manchem Tritt in die Knochen aber von internationaler Härte schwätzen. Verbale Entgleisungen verursachen keine bleibenden Schäden und sollten, egal gegen wen sich diese richten, viel gelassener behandelt werden.

Nach einigen Tagen Abstand meine klare Meinung: Was Materazzi abgelassen hat, war unsportlich, Zidanes Reaktion war Körperverletzung. Da beißt die Maus keinen Faden ab, auch wenn ich Zidane sehr schätze und meine Meinung von Italien nach wie vor eher unterirdisch ist.

Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 57 von 74
Gehe zu:   
Search