|
|
Bagatelle
Forum für Wichtiges und Nichtiges
|
|
|
Autor |
Beitrag |
W. Zimmermann
Registrierter Benutzer
|
Erstellt: 30.01.07, 08:19 Betreff: Re: Stau
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Die Überschrift ist Nichtigkeiten.
Genau das aber sind auch die gereizten Aufgeregtheiten unserer Supermarktkunden
Wer sich über solche Sachen aufregt, hat wohl sonst gar keine Probleme.
Glücklich ein Volk, dass nur solche Probleme hat.
Gruss Wolf
|
|
nach oben |
|
|
Pille1
Experte
|
Erstellt: 30.01.07, 09:47 Betreff: Re: Stau
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: W. Zimmermann
Die Überschrift ist Nichtigkeiten.
Genau das aber sind auch die gereizten Aufgeregtheiten unserer Supermarktkunden
Wer sich über solche Sachen aufregt, hat wohl sonst gar keine Probleme.
Glücklich ein Volk, dass nur solche Probleme hat.
Gruss Wolf
|
Volle und umfängliche Zustimmung hierzu
Gruss Pille
____________________ Wenn Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht
|
|
nach oben |
|
|
Susi
Experte
|
Erstellt: 30.01.07, 09:50 Betreff: Re: Stau
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Nörgler
Hallo Susi,
vielen Dank für Deinen ausführlichen Beitrag.
Auch im Supermarkt gilt eben eines meiner Lieblingssprichwörter vom Wald aus dem es so herausschallt wie man hineinruft! Sicherlich habe ich mich auch schon geärgert über Menschen die ihren Einkaufswagen mitten im Gang abstellen, um in aller Ruhe ihren Einkaufszettel abzuarbeiten. Was solls, man schiebt ihn zur Seite und fertig. Ich finde es einfach toll wie sich manche Menschen über jede Kleinigkeit aufregen können.
Und was die Einkaufszeiten anbelangt: Meine Frau und ich sind beide Rentner, wir haben jedoch festgestellt, dass beispielsweise im Aldi, der bis 20 Uhr geöffnet hat spätestens ab 19 Uhr absolut tote Hose ist. In dem Geschäft befinden sich dann wenn es viel ist maximal 5 - 10 Kunden, man geht an die Kasse und ist bei Ankunft schon Erster. Weshalb also soll ich zu einer anderen Zeit unbedingt dort einkaufen?
Gruß Nörgler
|
Einen wunderschönen guten Morgen Nörgler, bitteschön, habe ich doch gerne gemacht. Aber nun zur Sache: Waaaas? Du nimmst für Deine Frau und Dich das Recht in Anspruch, dann einkaufen zu gehen, wann Du es für richtig hältst? Na, das will ich nun aber überlesen haben will ich das nun aber mal ja. Na also bitte ja, Du gehörst zur Gruppe R wie Rentner, darüber hatte ja Pille auch einen ironisch gemeinten Beitrag verfasst. Denn auch Du könntest im Weg stehen, denn Du gehörst nicht mehr zur "Werte schaffenden Gesellschaft". (Du weißt, dass ich das ebenso ironisch meine wie Pille gell? ) Da kannst Du doch nicht einfach, den Berufstätigen im Weg stehen, die es doch schließlich verdient haben, ungehindert ihre Einkäufe erledigen zu können! Neinneinnein, sooo geht das ja nicht. Wir führen also bestimmte Ladenverkehrszeiten ein, mit Verkehrszeichen natürlich und bestimmte Uhrzeiten, an denen bestimmte Gruppen eben nur einkaufen dürfen und damit punkt. Ja, das denke ich mir auch, das solche Leute nichts anderes zu tun haben oder aber sie sind vielleicht frustriert von ihrem eigenen Leben und wollen diesen Frust dann eben an einer bestimmten Zielgruppe auslassen. Da stört es auch nicht, wenn man alles massiv überzogen darzustellen versucht. Nur frage ich mich dann, was will man uns mit solchen Beiträgen sagen? Will man uns für dumm verkaufen, unterstellen, das wir das so glauben? Erinnert mich an unsere Politiker weißt Du? Die suchen auch immer Arbeitslose als Sündenböcke aus. Es gibt zwar kaum offene Stellen, aber natürlich sind die angeblich faulen Arbeitslosen schuld. Arbeitet ein Arbeitnehmer für wenig Lohn, weil es kaum noch gescheite Löhne gibt, ist er selbstverständlich auch schuld, denn er könnte sich doch eine besser bezahlte Stelle suchen. Immerhin macht es ihm ja offenbar große Freude, ergänzendes ALGII zu kassieren und damit den Staat zu ärgern. Wenn man so viel Dumfug auf einen Haufen lesen oder hören muss, dann fällt einem gar nichts mehr dazu ein, außer, dass einem der Frühstückskaffee hochkommen möchte. Ich kenne noch ein anderes Sprichwort: Vor Inbetriebnahme des Mundwerkes ist das Gehirn einzuschalten. Ebensolches gilt natürlich auch für die Inbetriebnahme der Tastatur des PC. Es dürften wohl die meisten Menschen, egal ob es sich um Hausfrauen und Mütter handelt oder Rentner und Arbeitslose, vorher gearbeitet haben, in irgendeinem Beruf, oftmals über viele Jahre hinweg. Und das alles soll dann auf einmal nicht mehr gelten, nur weil man nicht mehr im Berufsleben steht? Was ist mit dem Rentner, der vorher jahrelang gearbeitet hat? Was mit der Hausfrau und Mutter, die auch ohne ein Ehrenamt einen Fulltimejob macht? Was mit dem Arbeitslosen, der nach jahrelanger Arbeit nun unverschuldet seine Arbeit verliert? Was mit dem jungen Menschen, der erst gar keine Chance auf dem Ausbildungs- und Arbeitsmarkt bekommt? Sie alle sollen nicht mehr dazu gehören? Man macht sich auch keinerlei Gedanken darüber, was vorher war, das jetzt ist wichtig und da ist einem jedes Mittel recht um diese Menschengruppen zu diskrimieren? Wenn alle so denken und handeln würden - oh Mann - das wäre wirklich der Anfang vom Ende. Aber zum Glück denke nicht alle so und das ist gut so. liebe Grüße Susi
____________________ Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen, einem Anderen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!
:-))))
|
|
nach oben |
|
|
TS-Sunny
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 30.01.07, 09:52 Betreff: Re: Stau
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Es gibt so viele Nichtigkeiten, die trotz gesundem Menschenverstand und trotz Vernunft tagtäglich von JEDEM erlebt und auch irgendwie - oft genug auch völlig überflüssig - kommentiert werden. Ich habe MEIN ERLEBTES und für DEN MOMENT EMPFUNDENES dort eingestellt, wo es für MEIN GEFÜHL auch hingehört. Meine kleine Geschichte steht im Unterforum Nichtigkeiten und sollte eigentlich auch dementsprechend gelesen bzw. behandelt werden. Mit einem amüsierten Lächeln musste ich aber nun leider feststellen, dass hier - in diesem Forum - Nichtigkeiten nicht gleich Nichtigkeiten sind und leider ernster behandelt werden, als ich es selbst mit meinem Erlebten tue. Ich werde jetzt natürlich nicht auf die Antworten noch näher eingehen oder nach falsch platzierten Nichtigkeiten in den anderen Unterforen suchen, denn schon bei meinem Eintritt in diesem Forum schrieb ich, dass es ein “hauen und stechen” mit mir nicht gibt. Ich bin ein Mensch, der wie jeder andere auch, tagtäglich mit so vielem konfrontiert wird - und, ich unterliege wie JEDER MENSCH immer wieder mal meinen Gefühlen und Empfindungen. Ich bin also folglich sicher nicht ohne Fehler, aber ich kann über das Eine oder Andere auch noch lachen, ohne mich dafür schämen zu müssen oder mir tiefere Gedanken über den Ursprung meines Lachens zu machen. Sollte sich ein Forumsmitglied durch meine Geschichte betroffen, getroffen oder sich sogar erkannt fühlen, so tut es mir leid und ich werde den Administrator bitten, dieses von mir erlebte, empfundene und nachfolglich niedergeschriebene kabarettistische Schauspiel zu löschen. TS-Sunny
[editiert: 30.01.07, 09:53 von TS-Sunny]
|
|
nach oben |
|
|
I.R
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 30.01.07, 10:05 Betreff: Re: Stau
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Respekt, Sunny, keine 20 Beiträge und ein knapper Monat - und schon machst Du mir den Titel als Forums-Arschloch streitig. Kritische Beiträge bitte nur über Politiker! Alle anderen sind wertvolle Menschen, die mindestens, wenn nicht noch mehr und so als Du..... Humor und Satire nur nach vorheriger Absprache, versteht nicht jeder. Und Intelligenz sieht von unten manchmal aus wie Arroganz.
|
|
nach oben |
|
|
Carsten
Stammgast
|
Erstellt: 30.01.07, 11:12 Betreff: Re: Stau
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: TS-Sunny
Es gibt so viele Nichtigkeiten, die trotz gesundem Menschenverstand und trotz Vernunft tagtäglich von JEDEM erlebt und auch irgendwie - oft genug auch völlig überflüssig - kommentiert werden. Ich habe MEIN ERLEBTES und für DEN MOMENT EMPFUNDENES dort eingestellt, wo es für MEIN GEFÜHL auch hingehört. Meine kleine Geschichte steht im Unterforum Nichtigkeiten und sollte eigentlich auch dementsprechend gelesen bzw. behandelt werden. Mit einem amüsierten Lächeln musste ich aber nun leider feststellen, dass hier - in diesem Forum - Nichtigkeiten nicht gleich Nichtigkeiten sind und leider ernster behandelt werden, als ich es selbst mit meinem Erlebten tue. Ich werde jetzt natürlich nicht auf die Antworten noch näher eingehen oder nach falsch platzierten Nichtigkeiten in den anderen Unterforen suchen, denn schon bei meinem Eintritt in diesem Forum schrieb ich, dass es ein “hauen und stechen” mit mir nicht gibt. Ich bin ein Mensch, der wie jeder andere auch, tagtäglich mit so vielem konfrontiert wird - und, ich unterliege wie JEDER MENSCH immer wieder mal meinen Gefühlen und Empfindungen. Ich bin also folglich sicher nicht ohne Fehler, aber ich kann über das Eine oder Andere auch noch lachen, ohne mich dafür schämen zu müssen oder mir tiefere Gedanken über den Ursprung meines Lachens zu machen. Sollte sich ein Forumsmitglied durch meine Geschichte betroffen, getroffen oder sich sogar erkannt fühlen, so tut es mir leid und ich werde den Administrator bitten, dieses von mir erlebte, empfundene und nachfolglich niedergeschriebene kabarettistische Schauspiel zu löschen. TS-Sunny Sag mal TS Sunny, glaubst Du eigentlich selbst an das, was Du hier von Dir gibst? Wen willst Du für dumm verkaufen? Wer soll Dir diese Geschichte abnehmen? Und wieso bist Du nicht in der Lage, vernünftig auf etwas zu antworten? Du unterstellst hier Menschen irgendeinen Mist, bist aber nicht fähig, das sachdienlich zu begründen. Was soll man denn von so einem Mist halten. Deine Ironie ist also mehr als fehl am Platz. Wenn Du weiter nichts zu schreiben hast, lass es lieber. |
|
|
nach oben |
|
|
Carsten
Stammgast
|
Erstellt: 30.01.07, 11:27 Betreff: Re: Stau
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Und um dieses leidige Thema für mich persönlich hiermit zum Ende zu bringen. Wenn jemand so einen Quatsch von sich gibt, dann noch nicht einmal in der Lage ist, seine Polemik vernünftig zu begründen, den kann man beim besten Willen nicht für voll nehmen. So TS Sunny, für mich ist der Fall hiermit abgehakt.
|
|
nach oben |
|
|
TS-Sunny
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 30.01.07, 12:20 Betreff: Re: Stau
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
[quote:Carsten] Zitat: TS-Sunny
Sag mal TS Sunny, glaubst Du eigentlich selbst an das, was Du hier von Dir gibst? Wen willst Du für dumm verkaufen? Wer soll Dir diese Geschichte abnehmen? Und wieso bist Du nicht in der Lage, vernünftig auf etwas zu antworten? Du unterstellst hier Menschen irgendeinen Mist, bist aber nicht fähig, das sachdienlich zu begründen. Was soll man denn von so einem Mist halten. Deine Ironie ist also mehr als fehl am Platz. Wenn Du weiter nichts zu schreiben hast, lass es lieber. |
- Natürlich glaube ich an das, was ich hier von mir gebe. Ich behaupte aber nicht, das was ich von mir gebe ohne Fehler und bedenkenlos wäre. - Für dumm verkaufen möchte ich keinen Menschen. Dieses zweifelhafte Recht gestehe ich auch mir nicht zu. - Die Frage, wer mir diese Geschichte abnehmen soll, solltest Du nicht mir stellen. Eine diesbezügliche interne Umfrage wäre hier sinnvoller und für Dich vielleicht auch zweckdienlicher. - Ich antworte immer und prinzipiell nach meinem Gefühl und Intellekt. Eine Anpassung an Vorgegebenen und auch an gewissen Erwartungen liegen mir nicht. - Auch das Wort “Unterstellung” findet sich nur sehr selten in meinem Vokabular und in meinem Denken. - Das Wort “Mist” verwende ich persönlich meist nur im Bezug auf die Ausscheidungsprodukte der Tiere (hervorgerufen durch einen vorangegangene Verdauungsvorgang von Nahrung ). Sehr selten bis eigentlich gar nicht verwende ich dieses nach einem gesprochenen oder geschriebenen Wort eines Menschen. Diskriminierungen sind in meinen Augen ursächlich meist geistig minderbemittelte und verbale Auswüchse. Oft sogar sind sie der Schluss von einem nicht weiter wissen. - Das Wort “Ironie” bei meinen Beiträgen immer als Vorwort zu suchen oder zu sehen, verleidet mich Dich auf den Duden zu verweisen. Denn unter Ironie finde ich in der Definition etwas anderes als Du mir hier scheinbar unterstellst. Sollte Dir ein vernünftiges und argumentiertes Kontra zu meinen Beiträgen nicht einfallen, sollte Dir dies UNMÖGLICH sein, dann glaube ich nicht, dass Du mir ein “nicht schreiben” nahe legen kannst. Zumal Dir auch hier die administratorischen Rechte fehlen. TS-Sunny
[editiert: 30.01.07, 12:24 von TS-Sunny]
|
|
nach oben |
|
|
Susi
Experte
|
Erstellt: 30.01.07, 12:24 Betreff: Re: Stau
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: TS-Sunny
Es gibt so viele Nichtigkeiten, die trotz gesundem Menschenverstand und trotz Vernunft tagtäglich von JEDEM erlebt und auch irgendwie - oft genug auch völlig überflüssig - kommentiert werden. Ich habe MEIN ERLEBTES und für DEN MOMENT EMPFUNDENES dort eingestellt, wo es für MEIN GEFÜHL auch hingehört. Meine kleine Geschichte steht im Unterforum Nichtigkeiten und sollte eigentlich auch dementsprechend gelesen bzw. behandelt werden. Mit einem amüsierten Lächeln musste ich aber nun leider feststellen, dass hier - in diesem Forum - Nichtigkeiten nicht gleich Nichtigkeiten sind und leider ernster behandelt werden, als ich es selbst mit meinem Erlebten tue. Ich werde jetzt natürlich nicht auf die Antworten noch näher eingehen oder nach falsch platzierten Nichtigkeiten in den anderen Unterforen suchen, denn schon bei meinem Eintritt in diesem Forum schrieb ich, dass es ein “hauen und stechen” mit mir nicht gibt. Ich bin ein Mensch, der wie jeder andere auch, tagtäglich mit so vielem konfrontiert wird - und, ich unterliege wie JEDER MENSCH immer wieder mal meinen Gefühlen und Empfindungen. Ich bin also folglich sicher nicht ohne Fehler, aber ich kann über das Eine oder Andere auch noch lachen, ohne mich dafür schämen zu müssen oder mir tiefere Gedanken über den Ursprung meines Lachens zu machen. Sollte sich ein Forumsmitglied durch meine Geschichte betroffen, getroffen oder sich sogar erkannt fühlen, so tut es mir leid und ich werde den Administrator bitten, dieses von mir erlebte, empfundene und nachfolglich niedergeschriebene kabarettistische Schauspiel zu löschen. TS-Sunny 1. wer sollte sich hier persönlich angegriffen gefühlt haben? Wer erkannt? Hier wird wohl kaum jemand eine "Aldihausfrau" sein, was immer man auch darunter verstehen mag. 2. Es ist bezeichnend für gewisse Leute, dass sie gerne etwas Stimmung machen, irgendetwas behaupten, aber dann erklären, sie würden auf Fragen nicht näher eingehen. Warum nicht? Weil sie das gar nicht beantworten können. Und auch von mir an dieser Stelle, ein nettes Wort ist auch im Supermarkt weitaus besser angebracht als irgendwelche Verrenkungen und laute Worte. So und nun muss ich wieder an meine Arbeit gehen. |
____________________ Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen, einem Anderen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!
:-))))
|
|
nach oben |
|
|
Nörgler
Experte
|
Erstellt: 30.01.07, 12:24 Betreff: Re: Stau
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Na endlich, auch in diesem Forum haben wir es geschafft!
Täglich einmal den begriff A....loch verwenden (und wenn man auch meint sich ironischerweise selbst so bezeichnen zu müssen), denn das gehört doch zu einem halbwegs vernünftigen Forum.
Beiträge einstellen, die andere verletzen können, und wenn schon, dann erklärt man eben man habe doch nur ein Späßchen gemacht.
Und am Ende behauptet man dann eben noch, dass andere die Intelligenz mit Arroganz verwechseln würden.
Genau alles dies braucht in den Augen so manches Zeitgenossen ein Forum, um auch wirklich ein richtiges Forum zu sein.
Nörgler
____________________ Es wäre eine Freude zu leben, wenn jeder die Hälfte von dem täte, was er von anderen erwartet. (Valerie von Martens
|
|
nach oben |
|
|
|