Lissy
Gast
|
Erstellt: 18.03.04, 20:10 Betreff: Ein ganz normaler Tag mit Sirina!!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich wachte heute morgen verschlafen auf und schaute erstmal auf den Wecker.6.00Uhr.Naja dachte ich,wenn ich schon mal wach bin kann ich ja gleich zu Sirina gehen.Also frühstückte ich schnell etwas und machte mich dann auf den Weg zum Stall.Dort angekommen begrüsste ich meine Süsse erstmal mit einem Apfel. Früher hätte ich das nicht gemacht,weil zu viele Leckerlies nicht gut wären.Aber ich fand,jetzt wo sie für zwei frass konnte man eine Ausnahme machen. Sirina fand das anscheiend auch und verspeisste den Apfel mit sichtlichem Genuss.Ich holte das Putztzeug und führte Sirina raus auf den Hof.Da band ich sie an und begann (die schon verklebten )Mistflecken aus ihrem Fell zu bürsten.Ich putzte bis mir die Arme lahm waren und nun sah Sirina aus wie ,als wöllte sie zu einer Gaalavorstellung!!! Dann nahm ich mir noch den Scheif vor und verlass ihn.Die Mähne war schnell gemacht und die Hufe musste ich nur auskratzen,denn einfetten wollte ich sie erst bevor ich ging. Ich nahm Sirinas Bandagen und legte sie ihr an.Dann fürte ich sie in die Halle und hakte den Führstrick los.Sie trabte etwas schwerfällig auf die C Volte zu.Ich ging in den Stall und mistete aus.Dann machte ich etwas,was ich schon lange machen wollte,nähmlich Sirinas Sattelzeug einfetten.Das machte viel Arbeit ,aber das Ergebniss konnte sich sehen lassen. Ich wollte Sirina holen und genau das was ich befürchtet hatte war eingetreten!Sirina hatte sich ausgiebig gewälzt und meine Putztarbeit sah man ihr kein bisschen mehr an. Ich seufzte und packte sie am Halfter.Dann führte ich sie nach drausswen und begann von neuem mit der Putzarbeit.Sirina schnaubte glücklich,dass sie heute so oft ,so lange geputzt wurde und ich war mir sicher,dass ich morgen Muskelkater in den Armen haben würde!!! Ich fettete auch die Hufe ein und brachte Sirina in die Box.Dann fütterte ich sie und verabschiedete mich mit einem weiteren Leckerlie von ihr . Sirina
|
|