Berliner Traberforum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
cagnes sur mer am 27.08.2004

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
rosavonlima
Rennbahn-Professor

New PostErstellt: 25.08.04, 20:41  Betreff: cagnes sur mer am 27.08.2004  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Tolles Rennen am Freitag abend in Cagnes sur mer:

Über 2.100 m Autostart treten an:

1 Alesi OM
2 General du Lupin
3 Zinzan Brooke Tur
4 Leda de Ocagnes
5 Gidde Palema
6 Revenue
7 Royal Gul
8 Idalo
9 Tag the Devil

Im Rahmenprogramm habe ich auch noch 3 deutsche Sarter ausgemacht:

Come on As mit Thomas Panschow
After Dark mit Wim Paal
Grand Slam As mit einer französischen Amazone

Bin selber live dabei und mich schon riesig auf diese Frankreichreise...

Mehr über Rosa unter www.glase-berlin.de
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
armani1608
Nachtdienst - Schieber

New PostErstellt: 25.08.04, 20:48  Betreff: Re: cagnes sur mer am 27.08.2004  drucken  weiterempfehlen

Geiles Programm...wäre ich auch gerne...Gratuliere noch zum Derby-Gewinnspiel !!!

Hatte das Glück beim Elite-Rennen VIP Gast sein zu sein; es war eine super Erfahrung beim Elite-Dinner und Siegerehrung etc dabei zu sein...

Aber das, was du gewonnen hast, übertrifft es noch. Hab viel Spaß. Das sind einmalige Erfahrungen!!!

[editiert: 25.08.04, 20:50 von armani1608]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Daniela von Dabrowski
Rennbahn-Göttin

New PostErstellt: 28.08.04, 20:33  Betreff: Re: cagnes sur mer am 27.08.2004  drucken  weiterempfehlen

Ergebnis der Deutschen Pferde:

http://www.carookee.com/forum/Traberforum/3/rennen_heute_abend_in_frankreich_mit_deutscher_beteiligung.2564750.0.01105.html

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
rosavonlima
Rennbahn-Professor

New PostErstellt: 30.08.04, 10:51  Betreff: Re: cagnes sur mer am 27.08.2004  drucken  weiterempfehlen

und wieder in Berlin...
... es war eine tolle Reise und ich könnte hier studenlang meine Eindrücke und Erlebnisse schildern. Einen kleinen Reisebericht habe ich übrigens im Traberforum von Markus Jasper ins Netz gestellt.
Wer darüberhinaus noch Fragen hat, kann mich gerne auf der Rennbahn ansprechen...

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Rennbahn-Prinzessin
Wettscheinfalter

New PostErstellt: 30.08.04, 15:31  Betreff: Re: cagnes sur mer am 27.08.2004  drucken  weiterempfehlen

Hallo, mein lieber Mario,
kannst Du Deinen Reisebericht bitte auch hier hineinkopieren?
Ich finde das Jasperforum immer so trüb von den Farben her, da bin ich selten.
GuK,
Carena

[editiert: 30.08.04, 15:33 von Rennbahn-Prinzessin]
karin walter-mommert
Amateur-Championesse

New PostErstellt: 30.08.04, 15:41  Betreff: Re: cagnes sur mer am 27.08.2004  drucken  weiterempfehlen

@ rosachen
Freut mich, dass es Euch so gut gefallen hat !

Sage mal, eine Frage brennt mir unter den Nägeln, hast Du irgendetwas in Erfahrung bringen können, ob in Cagnes nun auch Pre-Race-Proben genommen werden?
Seinerzeit wurden direkt nach dem Rennen die fünf Erstplatzierten noch auf dem Geläuf getestet, alle Achtung ! Aber der Stand der Dinge ist ja nun heutztage leider ein anderer, Proben nach dem Rennen sind ja so gut wie sinnlos geworden, daher meine Frage.

Danke, Karin

rosavonlima
Rennbahn-Professor

New PostErstellt: 30.08.04, 15:42  Betreff: Re: cagnes sur mer am 27.08.2004  drucken  weiterempfehlen

@ rennbahnprinzessin:
für so ein hübsches Mäadchen und für alle anderen natürlich auch;
hier nun mein Bericht:

Nach kurzer Führung von Leda de Occagnes übernahm Revenue das Zepter. Revenue führte dann unbehelligt bis zur Zielgeraden. Es gab bis dato keine ernsthaften Angriffe und ich dachte schon, dass Revenue nach Hause kommt, aber auf der langen Zielgeraden konnte der Liebling der Franzosen "General du Lupin" mit seinem Speedvermögen noch einen leichten Sieg herausholen. Revenue wurde sogar noch von Tag the Devil eingeholt und musste sich mit dem 3. Platz begnügen. Der Rest des Feldes war ohne Bedeutung und der Voraus-Favorit "Gidde Palema" spielte keine Rolle.

Im Rahmenprogramm gab es noch drei deutsche Starter:
After Dark mit Wim Paal hatte keine Chancen. Im gleichen Rennen ging Come on As mit Thomas Panschow als Favorit ins Rennen. Come on As wurde mit einer Start-Ziel Taktik vorgetragen und es wurde am Ende ein dritter Platz, wobei sich der Rennverlauf ähnlich wie im Hauptrennen entwickelt hatte.

Im abschließenden Rennen wurde Grand Slam As in einem Amateurfahren mit einer französichen Fahrerin an den Ablauf gebracht. Auch hier war das deutsche Pferd favorisiert und wurde am Ende 2. Fast hätte es sogar zu einem Sieg gereicht, aber auf der Zielllinie wurde der deutsche Starter noch abgefangen.

Alles in allem ein sehr gut besuchter schöner Abendrenntag mir vielen Zuschauern bei sommerlichen Temperaturen und einem sensationell gut besetzten Hauptereignis...
Cagnes sur mer mit seinem Hippodrom de Cote de la Cote de Azur sollte für jeden Rennsportfan ein Traumziel sein, dass man jetzt dank Easyjet auch von Berlin Schönefeld nach Nizza zu sensationell günstigen Preise bei rechtzeitiger Buchung erreichen kann.

Mario Glase

[editiert: 30.08.04, 18:06 von rosavonlima]
rosavonlima
Rennbahn-Professor

New PostErstellt: 30.08.04, 15:50  Betreff: Re: cagnes sur mer am 27.08.2004  drucken  weiterempfehlen

@KWM
um die Dopingproblematik habe ich mich an diesem schönen Abend nicht gekümmert.

Ich kann nur sagen, dass die ersten 3 oder 5 platzierten Gespanne immer nach dem Rennen zur Siegerehrung (oder etwa doch zur Dopingkontrolle) gekommen sind.

Ich fand daran gut, dass nicht nur der/die Sieger - wie bei uns in Deutschland - im Vordergrund stehen. Ich denke man kann sich auch über einen 2. oder 3. Platz als Fahrer, Trainer, Besitzer und Rennsportfan freuen.

[editiert: 30.08.04, 18:08 von rosavonlima]
MarkusJasper
Amateur - Fahrer

New PostErstellt: 31.08.04, 00:11  Betreff: Re: cagnes sur mer am 27.08.2004  drucken  weiterempfehlen

Schade CARENA das Dir meine Farben zu trüb sind ;-)

Aber so ist das im Leben leider optik ist das Medium, Inhalte zählen wenig...

Aber vielleicht überdenke ich das nochmal und suche mir noch was knalliges aus...

Danke Rosa für den Bericht, glaube auch das es dort echt genial ist... Man kann aber solch Bahn nicht mit dem Sport in Deutschland vergleichen glaube ich...

Gruß Markus

P.S. Immer einen schritt vor den anderen setzen...

rosavonlima
Rennbahn-Professor

New PostErstellt: 31.08.04, 09:25  Betreff: Re: cagnes sur mer am 27.08.2004  drucken  weiterempfehlen

@herochip
Du hast schon richtig aus meinen Bericht herausgelesen, dass ich der Meinung, dass man zumindest bei großen Rennen wie Zucht- und Standardrennen nicht nur den Sieger, sondern die ersten 3 Pferde und Fahrer zum Winnercircle bitten sollte....
Insofern war das wieder mal ein Vorschlag von mir und ich bin gespannt auf eure Reaktionen...

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search