Berliner Traberforum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Was ist ein Entlastungsrennen?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Alt-Karlshorster Erich
Profizocker

New PostErstellt: 08.05.05, 09:57  Betreff: Was ist ein Entlastungsrennen?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Man sieht es ja oft bei den großen Rennen, dass dort auch noch Entlastungsrennen stattfinden. Zum Bsp. bei der Breeders Crown.
Wie wird denn festgelegt, ob ein Pferd im Hauptlauf starten darf oder ob es in das Entlastungsrennen muss?
Müssen dort alle Pferde rein, die zu spät angemeldet wurden oder alle die im Hauptlauf nicht mehr hinter den Startwagen passen? Eins ist aber unfair. Und zwar dass es im Entlastungsrennen weniger Geld für den Besitzer gibt als im Hauptrennen.

Ich kenne Karlshorst schon seit früher her.
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Armani1608
Nachtdienst - Schieber

New PostErstellt: 08.05.05, 10:37  Betreff: Re: Was ist ein Entlastungsrennen?  drucken  weiterempfehlen

Soweit ich weiß "Erich", wünschen sich sogar Besitzer abundzu in die Entlastung zu kommen, denn da ist es meist auch etwas leichter. Entlastungsrennen gibt es meist, wenn zu viele Nennungen getätigt wurden.

Alt-Karlshorster Erich
Profizocker

New PostErstellt: 08.05.05, 11:32  Betreff: Re: Was ist ein Entlastungsrennen?  drucken  weiterempfehlen

Danke, aber das beantwortet meine Frage noch nicht ganz.
Wer entscheidet nun letztendlich, welches Pferd in das Entlastungsrennen gehen muss. Wird da gelost? Angenommen, alle Besitzer wollen in den Hauptlauf, denn schließlich haben sie doch viel Geld bei den Einsätzen eingezahlt. Da geht doch keiner freiwillig in ein Entlastungsrennen, wo der Rennpreis noch nicht mal den Einsätzen entspricht.

Ich kenne Karlshorst schon seit früher her.
Pumpes rechte Hand
Rennbahn-Profi

New PostErstellt: 08.05.05, 14:23  Betreff: Re: Was ist ein Entlastungsrennen?  drucken  weiterempfehlen

Bei Entlastungen sind die Einzätze geringer,der letzte Einsatz (der teuerste) entfällt in der Regel oder wie beim Late Closer kostet Hauptlauf 3 x 150,-+ Mwst und die Entlastung nur 46,- +Mwst.
Die Besitzer entscheiden,wo sie starten,wenn alle in den Hauptlauf wollen,dann laufen mehr Pferde als "normal".

Johnny
Sulky-Putzer

New PostErstellt: 08.05.05, 17:59  Betreff: Re: Was ist ein Entlastungsrennen?  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
In ein Entlastungsrennen geht man freiwillig rein. Wenn der Trainer oder der Besitzer meint, das der Hauptlauf zu schwer für sein Pferd ist, er aber denkt, daß er in der "Entlastung" eine Chance hat, nennt er sein Pferd da.Dort gibt es natürlich nicht so viel Geld, aber ich starte doch lieber in einem Rennen, wo es mein Pferd leichter hat, Geld zu verdienen, als in einem großen Rennen ohne Geld "nach Hause zu kommen"!

Viele liebe Grüße

Johnny
Sulky-Putzer

New PostErstellt: 08.05.05, 20:55  Betreff: Re: Was ist ein Entlastungsrennen?  drucken  weiterempfehlen

Außerdem entfällt meines erachtens nach der letzte, teuerste Einsatz.
Das ist für den Besitzer natürlich auch sehr lukrativ, wenn sein Pferd "keine Chance" auf ein vorderes Geld hat!

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search