Berliner Traberforum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Disquallifikation

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Midsummer
Sulky-Putzer

New PostErstellt: 15.05.05, 00:08  Betreff:  Disquallifikation  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Mir ist aufgefallen, dass manche Pferde viel weiter und länger galloppieren als andere bevor sie disquallifiziert werden. Kann mir bitte jemand erklären, wie genau da die Bestimmungen sind?

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
benfh

New PostErstellt: 15.05.05, 17:15  Betreff: Re: Disquallifikation  drucken  weiterempfehlen

100 Meter Galopp (rot) bzw unreine Gangart / Pass (blau) führen zur Disqualifikation. Im Einlauf (Zielgerade) sind es nur 20 Meter.

Dass es Fälle gibt, in denen mal so, mal so entschieden wird - nein, das kann ich mir nicht vorstellen Liegt nur an der gestörten Wahrnehmung aller Übrigen, die Rennleitung hat immer recht

Midsummer
Sulky-Putzer

New PostErstellt: 15.05.05, 21:05  Betreff: Re: Disquallifikation  drucken  weiterempfehlen

also muss niemand die anzahl der galloppsprünge zählen? da hat mir also jemand märchen erzählt, aber über die objektivität beim schätzen dieser 100 m kann man wohl streiten

Ridethenight
Rennbahn-Professor

New PostErstellt: 15.05.05, 22:31  Betreff: Re: Disquallifikation  drucken  weiterempfehlen

Auf dem Geläuf sind Markierungen angebracht, die der Rennleitung das Einschätzen der Distanz erleichtern.

benfh

New PostErstellt: 15.05.05, 22:48  Betreff: Re: Disquallifikation  drucken  weiterempfehlen

Früher waren es wohl mal Galoppsprünge, insofern kein Märchen, nur nicht uptodate

Midsummer
Sulky-Putzer

New PostErstellt: 17.05.05, 23:10  Betreff: Re: Disquallifikation  drucken  weiterempfehlen

Danke für die schnellen Erklärungen. Hier sind ja richtige Experten vertreten. Finde ich gut, da weiß ich jetzt immer wen ich mit meinen Fragen löchern kann!

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search