karin walter-mommert
Amateur-Championesse
Beiträge: 663
|
Erstellt: 31.07.03, 18:53 Betreff: Gute Betreuung und Rennleitungtausch ! |
|
|
Meiner Meinung nach haben sich unsere Berliner Pferde gar nicht mal sooo schlecht geschlagen, dass die bayrischen Kollegen, schon allein durch den Höhenunterschied München-Berlin mehr rote Blutkörperchen und somit eindeutig mehr Puste haben, erleben wir alle Derbywoche aufs Neue. Andere Teilnehmer haben halt kürzere Rekonvaleszenzzeiten, wie auch immer das funktionieren mag...
Traurig ist dagegen, dass, und hier gebe ich Daniela Recht, unsere Rennleitung leider zuviele Fehlentscheidungen trifft, siehe u.a. letzter Trabrennkalender, vier (!) Berufungen gingen nach Inaugenscheinnahme der Videos durch, das sagt doch eigentlich alles ! Andere Vorgänge werden nicht gesehen oder wollen nicht gesehen werden ?!
Damit mich niemand missversteht, ich bin mit der Leistung beider Pferde, die ich gestern gefahren habe, Japany und Pat (15,5 ! trotz dreier Behinderungen ) absolut zufrieden. Die Leistungen, der "Herren im Bus" waren dagegen äusserst mangelhaft, aber vielleicht war ja auch der Lautsprecher defekt... Es kann nicht sein, dass man als Teilnehmer eines Standardrennens um die Gesundheit seines Pferdes und der eigenen fürchten muss, weil der Satz " Herr XY bitte, halten sie ihre Spur!" definitv im Wortschatz der Rennleitung nicht vorhanden ist ! Über die Situation im letzten Bogen möchte ich lieber gar nichts sagen und zum Strafmass auch nichts. Betrogen wird wieder mal der Wetter, wenn keine regelgerechten Rennverläufe garantiert sind, und darum mein Vorschlag : Rennleitungstausch ! Soll doch mal eine westdeutsche Mannschaft einen Derbyrenntag bei uns reglementieren, wär auch 'ne prima Nachhilfestunde für unsere Herren. Ferner, eine Rennleitungsperson verfolgt das Geschehen am Monitor mit und nicht im Wagen, wär ebenfalls eine völlig neue Perspektive ! In diesem Sinne wünsche ich uns allen noch eine tolle Derbywoche und einen würdigen Derbysieger !
|
|