Berliner Traberforum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
SCHOCK- VERY VALENTINO und andere GEDOPT !!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
V. Riediger
Wettscheinfalter

New PostErstellt: 26.05.04, 17:37  Betreff: Re: SCHOCK- VERY VALENTINO GEDOPT?  drucken  weiterempfehlen

Hallo miteinander,
die Traberwelt ist ein Dorf........
noch ist nichts bekannt und alle Welt ist informiert.

Offiziell ist noch nichts, da der HVT sich in keiner Weise, trotz unserer Anfrage ( OBT ), geäußert hat.
Ich glaube der Termin der Veröffentlichung ist auch erst Do.
Werde aber morgen exakt recherch. und dann berichten.
Ich wäre sehr erschüttert wenn die Vermutungen korrekt wären, ersten ist der Besitzer mit in unserem OBT - Vorstand !! , als Vertreter des VDT, zweitens ist er mir als honoriger, korrekter Mensch bekannt.

Möchte mich nur kurz zur Frage des letzten Jahres äußern.
Die A-Probe von V.V. war positiv und die sofort vom Besitzer beantragte
B- Probe dann negativ.
Daher gab es keinen Dopingfall.
Bei Pre-Race ist es etwas anders als bei "herkömmlichen" Dopingfällen.
Dort sind A und B Proben meiner Kenntnis nach so gut wie immer gleich. Nun bin ich kein Tierarzt, aber wie man mir erklärte, war man im vorigen Jahr noch nicht so gut ausgerüstet, somit ist dort vielleicht etwas mit der A-Probe schiefgelaufen.
Wie dem Traberkurier und demnächst auch dem Trabrennkalender zu entnehmen ist, haben wir in den vergangenen Tagen einen anderen, übrigens deutschlandweit den ersten, Pre-Race Fall " Romantik Figther " verhandelt.
Der Richter des Rennausschußes, ist dem Antrag der OBT gefolgt und hat den zeichnenden Trainer hart bestraft.

Also laßt uns abwarten, im Zweifel immer für den Angeklagten, bis wir etwas offz. vom HVT erfahren.

Bleibt gesund
VR

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rosavonlima
Rennbahn-Professor

New PostErstellt: 26.05.04, 19:41  Betreff: Re: SCHOCK- VERY VALENTINO GEDOPT?  drucken  weiterempfehlen

@ Volker Riedinger
wahrscheinlicher aber ist im nachhinein, dass etwas bei der B-Probe schiefgelaufen ist...

Heiner versucht jetzt lt. www.trot-online.de über eine Tierklinik nachweisen zu lasen, dass Very Valentino von Natur aus erhöhte Werte hat.

Frage an die Fachleute unter Euch: Kann das sein ???

Mehr über Rosa unter www.glase-berlin.de
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
karin walter-mommert
Amateur-Championesse

New PostErstellt: 26.05.04, 20:33  Betreff: Re: SCHOCK- VERY VALENTINO GEDOPT?  drucken  weiterempfehlen

Eben weil Familie Dillges eine so unglaublich sympathische, integere "Pferdefamilie" ist, ist der ganze Vorgang um so trauriger !

Sollten sich die Spekulationen erhärten, wollen wir im Interesse der Familie Dillges als Besitzer, die zugleich Pferdeliebhaber sind, hoffen, dass seitens der zuständigen Organe nichts unversucht bleibt, um den oder die Verursacher ausfindig zu machen, welche/r ihnen diesen Kummer bereitetet hat/haben.
Die Berliner Fangemeinde Very Valentino's würde sich sicher nichts anderes wünschen !

Herr Riediger, gratuliere zum bereits abgeschlossenen Dopingfall mit empfindlicher Strafe ! Nur so geht es !

Mit lieben Grüßen, Karin Walter-Mommert

[editiert: 26.05.04, 22:48 von karin walter-mommert]
Rennbahngeschädigte
Catchdriver Stammchatter

New PostErstellt: 26.05.04, 21:53  Betreff: Re: SCHOCK- VERY VALENTINO GEDOPT?  drucken  weiterempfehlen

Frage an alle:
Könnt ihr mir erklären, wie es sein kann, dass die A-Probe positiv ist und die B-Probe negativ?
Und mal ehrlich, ICH finde, dass es ganz schön komisch aussieht, jetzt beweisen zu wollen, dass Pferd hätte allgemein erhöhte Werte!
Was kann man sich denn noch alles einfallen lassen?
Wenn das Pferd gedopt war, werden die Angehörigen bestraft und fertig.Das sind die Regeln, Schluss, Aus!!! Doping ist für mich nicht´s weiter als die Vortäuschung falscher Tatsachen und ist so ziemlich mit das unsportlichste was es gibt!
Okay, Karin hat Recht wenn sie sagt, dass Besitzer zusammenhalten sollen, aber ich glaub nicht, dass das Pferd ohne Wissen bzw. Einverständnis etwas bekommen hat!
Also egal wo mein Pferd im Training wäre, und sowas würde rauskommen, ich schätze ich würde zur , sorry, rasenden wildsau werden, aber meine Meiinung ist :
Wenn mein Pferd gedopt ist, dann ist es zwar evtl. platziert oder gewinnt und alle denken:"Wow, tolles Pferd!"Aber ich ICH weiß doch ganz genau, dass das nicht richtig mein Pferd ist, wenn es "was" drin hat!
Lieber sehe ich es hinterherlaufen , weiß aber dafür, was es kann und das es sich anstrengt undsich ehrlich Mühe gibt, bringt mir zwar kein Geld, aber ich habe ein reines Gewissen und vor allem keinen Ärger!
Ich weiß, dass es viele Leute gibt die mir vorwerfen, dies und das stimmt nicht und bla bla bla aber das ist mir egal!
Machts gut und bleibt sauber

Passt schon, gell?

[editiert: 26.05.04, 21:56 von Rennbahngeschädigte]
armani1608
Nachtdienst - Schieber

New PostErstellt: 26.05.04, 22:55  Betreff: Re: SCHOCK- VERY VALENTINO und andere GEDOPT !!!  drucken  weiterempfehlen

Another one bites the dust and another one and another one...

Diamond Head positiv !!!

[editiert: 26.05.04, 23:16 von armani1608]
karin walter-mommert
Amateur-Championesse

New PostErstellt: 26.05.04, 22:58  Betreff: Re: SCHOCK- VERY VALENTINO GEDOPT?  drucken  weiterempfehlen

Liebe Claudia,

hast mich a bisserl fehlinterpretiert.
Und,oh ja, selbstverständlich gibt es Doping ohne Wissen der Besitzer !

Liebe Grüße, Karin Walter-Mommert

Daniela von Dabrowski
Rennbahn-Göttin

New PostErstellt: 27.05.04, 00:35  Betreff: Re: SCHOCK- VERY VALENTINO GEDOPT?  drucken  weiterempfehlen

hm,gut,auch ich bin kein tierarzt,aber wenn vv "von natur aus" so hohe werte hat- na dann sollte er wohl ins buch der rekorde...

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Onestep
Rennbahn-Gott

New PostErstellt: 27.05.04, 00:45  Betreff: Re: SCHOCK- VERY VALENTINO GEDOPT?  drucken  weiterempfehlen

Laut Trot-online will Herr Christiansen in der Tierklinik nachweisen lassen, dass VV "regelmäßig" höhere Werte habe, also nicht immer, aber immer wenn Dopingkontrolle ist, haha....das kommt mir doch seltsam vor....
Ich hoffe, VOR ALLEM IM SINNE DER GESUNDHEIT DES PFERDES, dass nix dran ist, aber letztlich streiten die meisten Beschuldigten alles ab bis zum absoluten Beweis des Gegenteils....

------------------------------------------------------
Bald nun ist Adbell-Zeit, fröhliche Zeit.....;-)
Onestep
Rennbahn-Gott

New PostErstellt: 27.05.04, 00:52  Betreff: Re: SCHOCK- VERY VALENTINO GEDOPT?  drucken  weiterempfehlen

....und um NOCHMAL drauf rumzureiten und obs nun nach unserm Recht ne SACHE ist oder nicht....schon allein um der Gesundheit der Tiere, die sich als schwächstes Glied in dieser Kette in unserer Obhut befinden, müssen solchen Tätern die Handschellen angelegt werden, wenn auch sicher nur im übertragenen Sinne.....RAUS!!!!!

------------------------------------------------------
Bald nun ist Adbell-Zeit, fröhliche Zeit.....;-)
mana janecke
Motorrad-Brrraut

New PostErstellt: 27.05.04, 10:11  Betreff: Re: SCHOCK- VERY VALENTINO GEDOPT?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

vielleicht sollte man die Namen der Pferde schreiben, die nicht gedopt sind? Das werden ja immer mehr Dopingsünder!
Gibt es keine Lösung die Pferde vor dem Start auf Doping zu kontrollieren? Z.B. an einer Haarprobe (bei Daum gings ja auch)? Das würde ich sehr begrüßen und viele andere auch, oder? Durch diese ganze Sch... verliert unser Sport noch mehr Besucher, Wetter und auch Besitzer. Denn hier wird jeder beschissen und das kann keiner wollen, ausser die paar Idioten.
Gruß Mana

Pferdeflüsterer
Schnubbel

New PostErstellt: 27.05.04, 10:27  Betreff: Re: SCHOCK- VERY VALENTINO GEDOPT?  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Im Vorfeld wurde gesagt das es wohl 3 Pferde betrifft.....
Diamond Head,VV,Desly As also es wurden nichtmehr @Mana
Heute soll och die Stellungnahme kommen oder?

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 5 von 7
Gehe zu:   
Search