|
|
Berliner Traberforum
|
|
|
Autor |
Beitrag |
karin walter-mommert
Amateur-Championesse
|
Erstellt: 07.07.04, 00:01 Betreff: 2 Fragen !
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, Ihr Lieben,
hätte da mal zwei Fragen :
Ist Euch schon aufgefallen, dass in BM die Pferde jetzt bei der Vorstellung über Champoinsphon mit kleinen Sätzchen im Bild präsentiert werden ? So in der Art: "Ist überfällig", " Zuletzt behindert, kann mehr..". Findet Ihr dies gut, oder überflüssig ???
Zweites Thema: Renovierung der Wetthalle ! Bitte um Vorschläge, was z.B. die farbliche Gestaltung angeht, oder andere ernstgemeinte, nette Ideen ! Gerne auch per pn !
Also, helft und überrascht den BTV durch Euren Einfallsreichtum, wenn Ihr dies möchtet, aber hinterher bitte nicht meckern...
Vielen Dank im Voraus, Eure
Karin
PS: Nein, um es vorwegzunehmen, die Wetthalle wird nicht ! aussehen wie die Kommandobrücke der Enterprise !!!
|
|
nach oben |
|
|
Rennbahngeschädigte
Catchdriver Stammchatter
|
Erstellt: 07.07.04, 00:07 Betreff: Re: 2 Fragen !
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Eine lang erwartete Frage! Also um die erste zu beantworten: Ich find´s gut, muss man nich immer ins Programm gucken, wenn man grad nicht weiß, welches Pferd wie in Form ist....sieht auch irgendwie......hmm..........naja........einfach besser aus, meine Meinung... 2. Frage: um es vorwegzunehmen, ich will nicht das es aussieht wie (T)Raumschiff Enterprise... werd mir mal eine Farbe überlegen, weiß ist öde und zu schell wieder schmuddelig...oder??????????????? Man könnte für die Farbabstimmung ja eine Umfrage stzarten, und dann auswerten,was sagt ihr?
Nächtlicher Gruß claudi
Passt schon, gell?
|
|
nach oben |
|
|
armani1608
Nachtdienst - Schieber
|
Erstellt: 07.07.04, 00:41 Betreff: Re: 2 Fragen !
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Die Kommentare zu den einzelnen Pferden find ich gut und hilfreich. Man kennt es ja schon aus Elmshorn und Hamburg...
Bei der farblichen Gestaltung halte ich mich als Mann heraus, weil wir sowieso kein Geschmack haben...grins
Weiter so...
|
|
nach oben |
|
|
MarkusJasper
Amateur - Fahrer
|
Erstellt: 07.07.04, 00:43 Betreff: Re: 2 Fragen !
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi Karin!
Der nette Hinweissatz ist super Klasse soll auf jeden Fall so bleiben, das fand ich aus Hamburg und Elmshorn schon klasse und konnte nie verstehen warum es das auf den anderen Bahnen nicht gibt!
Zu 2) Auf jeden Fall was freundliches, aber ich glaube Dein Geschmack ist vortrefflich und deswegen wirst Du sowieso das beste draus machen (lassen) ;-)
Markus
|
|
nach oben |
|
|
armani1608
Nachtdienst - Schieber
|
|
nach oben |
|
|
rosavonlima
Rennbahn-Professor
|
Erstellt: 07.07.04, 08:10 Betreff: Re: 2 Fragen !
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
wie die Männer zuvor kann ich eigentlich nur Frage 1 beantworten: Der Kurzkommentar ist dem Wettumsatz sicherlich förderlich, also weiterführen... Die Beantwortung der 2. Frage fällt mir persönlich schwer...
Mehr über Rosa unter www.glase-berlin.de
|
|
nach oben |
|
|
Onestep
Rennbahn-Gott
|
Erstellt: 07.07.04, 16:30 Betreff: Re: 2 Fragen !
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hinweise sind okay....vor allem wichtig für Leute, die manches Pferd nicht jeden Start sehen können...gerne mit knallharten Fakten, in HH Elm find ich die Hinweise immer etwas wohlwollend... Zum Thema Renovierung : BRAVO das es wirklich losgehen soll, war ja auch hier im Forum schon viel gesagt worden, weiß gar nicht mehr, wer den Beitrag damals initiiert hatte.....*griiiiiiiiiiins* Also mir die Wetthalle jetzt in Farben vorzustellen, fällt mir etwas schwer. Wichtig ist natürlich, dass es heller wird und das Licht auch reflektieren kann.....man müsste Fotos von der Halle hier rein stellen, dann könnte man sich das besser vorstellen, glaub ich oder sowas mit einem Programm machen, wo man dann so Farben auswechseln kann....hmmm...schwer....
------------------------------------------------------ Glück ist die Summe aller guten Bedingungen.
|
|
nach oben |
|
|
Teddy27
|
Erstellt: 07.07.04, 16:39 Betreff: Re: 2 Fragen !
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Dann konzentriere ich mich mal auf die 2. Frage:
2 Vorschläge:
1.) jede Etage in einer anderen Farbe, verbunden mit einem anderen Thema: Erdgeschoss zum Beispiel in verschiedenen grüntönen (rasen ähnlich), etwas höher sonniges (insbesondere 1 und 2. Etage, da diese nach innen liegen und immer etwas trist wirken) die 3. könnte man in rot töne (erde oder sonnenuntergang) streichen und die 4. und 5. in blau wie der Himmel. Schön ist es, wenn man verschiedene Farbnuancen wählt, so dass sich die Decken und die Säulen von den Wänden abheben und nicht wieder alles so eintönig wirkt. Toll fände ich, wenn die Gastronomie die Farben mit in ihr Angebot aufnimmt (zum Beispiel in der roten Etage eine Tapas Bar einrichtet, während es "auf der Wiese" im Erdgeschoss weiterhin trditionelles deutsches Essen gibt. (Ich glaube, jetzt fabge ich an zu übertreiben, gell
2.) alles in sonniges gelb. Bitte keine pastelltöne oder so kalte Farben.
So, nun seit ihr dran
|
|
nach oben |
|
|
karin walter-mommert
Amateur-Championesse
|
Erstellt: 07.07.04, 17:07 Betreff: Re: 2 Fragen !
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Teddy,
hast Dir ja wirklich Mühe gegeben, prima ! Der Witz an der Sache ist, dass farbenpsychologisch rot und zum Leichtsinn anregen sollen, sprich "Zocken" ! Allerdings gibt es ja auch ein Rotlichtmillieu....
Gelb, mh, nicht schlecht, aber a bisserl empfindlich, und, nicht dass wir nachher noch mit "McDoof" verwechselt werden... .
Werde das alles mal so weitergeben, mal sehen was die Herren so dazu meinen, bin selber mal gespannt.. Finde die Idee mit dem Angleichen zu Verhältnissen in der Natur aber wirklich interessant und gut ! Klasse, vielen Dank !
Liebe Grüße, Karin
PS. An den Wänden der Totoschalter Regenbögen ???? Bekanntlich steht ja am Ende eines jeden Regenbogens ein Goldtopf...
|
|
nach oben |
|
|
Menzoto
Wettscheinfalter
|
Erstellt: 07.07.04, 23:55 Betreff: Re: 2 Fragen !
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo Karin, zu 1. find ich gut zu jedem Pferd ein Untertitel damit der schnellentschlossende Wetter bescheid weis, aber es sollten zu den Pferden auch faire sein und nicht wie in Elmshorn manchmal sehr abwertend.
zu 2. ich würde im EG einen Beigeton wählen als besonderes Highlight sollten unsere bekanntesten Sieger (von Mariendorf) als Stoffbanner in Schwarz-Weißoptik von der Decke hängen ohne das jemand an die Banner ran kommt,wie eine kleine Galerie, damit jeder der neu ist sich mal die größten Sieger alles Zeiten sieht und erinnert wird wie erfolgreich der Trabrennsport ist.
1.OG und 2.OG sollte ein kräftiges dunkelrot sein passt gut zu den Holzsitzen.
3.OG sollte in einem Sonnen erleuchten da dies einen harmonischen Symbiose zu den ollen Teppichboden (oder Teppich auswechseln)und teilweise braunen Holzgeländer.
4.OG habe ich früher wo es noch offen war am liebsten gesessen da man dort den schönsten Überblick (über das Geläuf und Rennbahngelände) hat. Diese Etage würde ich zum VIP-Bereich (aus dem 3.OG raus lösen)umfunktionieren, wo es eine Bar gibt die zu interessanten Preisen versch. Cocktails, Caiprinhias usw. anbietet um mehr Publikum anzulocken, was auch sehr gut kommen würde das es dort ein Dreigänge Menue zubestellen gibt, außer der normalen Speisekarte die es auch im 3. OG gibt. Jetzt werden viele Leute sagen das gibt es doch im Teehaus in der 1.Etage, dazu kann ich nur erwiedern das dort das Essen schlechter geworden ist, desweiteren ist es schwer einen Platz für mehr als 4 Personen zubekommen schon gar wenn man 2 Rennen oder mehr später kommt und man hat dort einen schlechten Überblick über dem Gelände und Zieleinlauf. Mit wenig Mittel ist viel zu erreichen einen neuen Teppichboden ein paar ordentliche Stühle (die nicht ständig wackeln bzw. auseinander fallen) und einen neuen Farbanstrich.
Alle Kassen (auf alle Etagen) sollten in einem Königsblau erstrahlen, Blau ist die Farbe des Wassers, das heißt der Fluß der fließt so wie Geld fließen soll. (Lt. Feng Shui )
Nun wieder mal was negatives von mir, beim Buddenbrockrenntag war die Treppe die das Tribünenhaus von Aussen aus verbindet (aus Sicht von der Robinsontribüne) wirklich verdreckt. Ist es denn nicht möglich die mal Sauber zuhalten, damit endlich ein ordentlicher Eindruck entsteht schlielich kostet das am wenigsten Geld oder?
Karin wenn du mehr wissen willst was man noch aus dem 4.OG machen kann mit wenig Geld dann kannst du dich bei mir melden, du und dein Mann haben ja meine Telefonnummer würde gern helfen was in meinen Möglichkeiten steht, bin z.Zt. auch etwas eingespannt da ich für meine Agentur eine neue Location gefunden hab und am Ausbauen bin.
An alle Traberfreunde packen wirs an.
|
|
nach oben |
|
|
|