Beitrag 107 von 546 (20%) | Antworten Beitrag schreiben | Anfang zurück weiter Ende |
Hallo Marianne,
wenn ich solche Sätze lese:
>das können deutsche / europäische Jungs auch!
>--> lass´es sein!
bekomme ich immer wieder ganz schnell Bauchschmerzen!
Das erinnert mich immer gleich an rechtsradikale Sprüche. Geh bitte vorsichtig mit solchen Dingen um.
Wie sich ein Mensch anderen Menschen, seiner Lebenspartnerin etc. gegenüber verhält wird sicher ein Stück weit durch seine eigene Erziehung, seine Herkunft und seine Glaubens- bzw. Lebenseinstellung geprägt. Was nun mehr wiegt, die Herkunft oder die Erziehung, da streiten sich ja schon seit Jahrzehnten die Gelehrten.
Und doch ist der Umgang miteinander, die Wertschätzung innerhalb einer Beziehung etwas, daß noch einmal auf einer ganz anderen Basis gründet. Das wird in jeder Beziehung von Anfang an neu ausgemacht.
So wie es aussieht, will er ihr hier nicht die Wertschätzung geben, die sie mindestens braucht. Entweder können die beiden darüber reden, es neu aushandeln, dann hat die Beziehung eine Chance. Wenn er nicht bereit ist, an seiner Wertschtzung etwas zu ändern, wird die Beziehung nicht allzu lange dauern.
Lieber Gruß
Armin