Forum der BiGKU
Bürgerinitiative Gesundheit u. Klimaschutz Unterelbe/Brunsbüttel
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Reimer

Beiträge: 852

New PostErstellt: 28.04.09, 16:25     Betreff: Re: BZ vom 27.4.09 Nautisches Essen

Kalter Zwilling: Thriller

Es läuft doch wie geschmiert in Brunsbüttel: Was gebaut wird, bestimmen die Investoren mit ihrem Kapital, und "irgendwelche" Einwender oder Kritiker (es sind ja "nur" mehr als 97 % der Bevölkerung) werden schlichtweg ignoriert.

Da frage ich mich: Wozu ist denn eigentlich noch der "Bürger"meister da? Und was soll man von einer "Bürger"vorsteherin halten, die ihrem Ehemann einen Job bei der Kohlelobby verschafft? Und werden schließlich "Stadtvertreter" nicht zu hoch bezahlt, wenn sie sich nicht zu schade sind, lediglich als "'Durchwinker" zu fungieren? Wenn es schon an der eigenen Meinung mangelt, aber ein Gewissen sollte doch jeder von ihnen haben. 

Wie ich am Anfang schon sagte: Es läuft wie geschmiert!

Noch etwas: Wenn im 21. Jahrhundert begründete und fundierte Einwände fast der Gesamtheit der besorgten Einwohner weder beachtet noch ernst genommen werden, wird der letzte Satz des Schafferspruchs ad absurdum geführt: Denn was in Brunsbüttel abläuft, ist Gutsherrenart, wie sie im Buche steht.

Reimer



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.175 von 1.625
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber