Twins United - SC Bison Team 82 3:1 (3:0)
SC Bison Team 82: Braun, Gelhaar, Bohlig, Chiarandini, Henze, Seibt, Kunde, Bandur, Fuchs, Müllner (17.Min. Losch), Kruse
Tore: 11.Min. 1:0, Fernschuß unten links; 22.Min. 2:0, Fernschuß ins linke Dreiangel; 37.Min. 3:0, Flanke von links und der freistehende Stürmer braucht nur noch versenken; 65.Min. 3:1 Freistoß Micha, wobei der United TW äußerst "unglücklich" agierte
Die Berg- und Talfahrt bei Bison geht weiter. Aufgrund von unzähligen Verletzten, am schlimmsten hat es unseren Chris erwischt, der einen komplizierten Beinbruch hat, der operiert und dreifach genagelt werden mußte (an dieser Stelle die aller Besten Genesungswünsche) und leider vieler anderer verhinderter Spieler der alten Herren haben wir gerade 12 Spieler an Bord gehabt. Hinzu hat sich Henrik nach ca. 10 Minuten verletzt und mußte in der 17.Min. ausgewechselt werden. Damit das alles nicht genug ist, hat sich Andi in einem "Zweikampf " vermutlich eine Rippe gebrochen und hat wegen mangelder Auswechselspieler, tapfer bis zum Schluß (ca. 70 Minuten!!!)durchgehalten. Das alles ist natürlich keine Entschuldigung, für die mangelhafte Leistung in der ersten Halbzeit. Das spielerisch nicht so viel zusammen lief, war aufgrund der erneuten neuen Formation eigentlich abzusehen, das aber kämpferisch im Vergleich zur Vorwoche bei den meisten Spielern nichts vorhanden war, ist nicht zu erklären. Nahezu jeder Zweikampf wurde verloren, kein Gegenspieler richtig attakiert, keine Laufbereitschaft nach hinten, es hatte einfach nichts, aber auch gar nichts mit Fußball zu tun, was wir in der ersten Hälfte ablierferten. United übernahm von Anfang an das Kommando und diktierte das Tempo und das Spielgeschehen. Die wenigen Angriffe von Bison in der ersten Hälfte, waren aber zum Teil sehr gefährlich. In der 10.Min. hatten wir sogar die Chance zum 1:0, aber der Fernschuß von Fuchsi ging sehr knapp rechts am Tor vorbei. Im Gegenzug viel das 1:0 durch einen Fernschuß. Ach dem 2:0 ging eine Bisonchance voraus. Angriff über links, Flanke vor das Tor, der Ball kommt zu dem mittlerweile verletzten Andi, aber sein Heber aus rechter Position ging übers Tor. Im Gegenzug fällt durch einen Sonntagsschuß in das linke Dreiangel das völlig verdiente 2:0. In der 33.Min. flankt Micha von rechts, aber Andis Kopfball kommt direkt in die Mitte des Tores und wird vom TW gehalten. In der 37.Min. fällt das 3:0 nach einem Konter. Flanke von links und der freistehende Stürmer braucht nur noch verwerten. In der 43.Min. wird Andi von Philipp lang geschickt, aber sein Heber wird vom TW gerade noch zur Ecke gelenkt. Das United zur Halbzeit nicht höher führte, ist allein der Tatsache zu verdanken, das sie fahrlässig mit ihren Chancen umgegangen sind.
In der zweiten Hälfte entdeckten die Bisonspieler doch noch ihren Kampfgeist. Bison war nun optisch überlegen. United stand aber defensiv sehr gut und die Konter waren steht`s gefährlich. Zwingende Torchancen konnte sich Bison gegen die gute Defensive aber kaum erarbeiten. So viel das Tor zum 3:1 nach einem Freistoß in der 65.Min.. Micha zirkelte den Ball über die Mauer als aufsetzer in die TW Ecke. Ein völliger Blackout des United TW kam uns dabei entgegen. Er dachte wohl, was der TW von Sofia gegen Bremen kann, kann ich schon lange. Anstatt den Ball mit den Händen aufzunehmen, wollte er den Ball mit dem Fuß wegschlagen und trat dabei am Ball vorbei. Nun versuchte Bison noch mal alles, aber United stand sicher. United vergaß nur, bei den zahlreichen Kontern, den Sack zu zumachen. Die größte Chance hatte United dabei in der 72.Min. als erst Fuchsi nach einer Ecke auf der Linie klärte und den Nachschuß Micha glänzend parierte.
Am Ende waren wir insgesamt mit dem 3:1 gut bedient. Der Sieg von United war mehr als verdient. Ich hoffe, das wir am nächsten Spieltag wieder genügend Spieler haben um eventuelle verletzte Spieler ersetzen zu können. Da sich allerdings wieder zwei Verletzte mehr im Lazarett befinden, wird es wohl schwierig werden.
Futte