Beitrag 2 von 22 (9%) | Anfang zurück weiter Ende |
Inhalt:
Der kleine Stint macht sich mit seiner Freundin Stine auf den Weg nach Hamburg. Natürlich in den Hamburger Hafen. Dort trifft er den legendären Aale Dieter, ein Spezialist im Dressieren und Handeln von Putzerfischen. Es ist der Beginn einer langen Freundschaft. Stine hingegen ist überwältigt von den vielen bunten Fischen am Fischmarkt. Sie selbst empfindet sich farblos. Sie macht sich alleine auf und sucht im verruchten Containerhafen nach jemanden, der ihr Farbe für ihr Schuppenkleid besorgen kann. Aber geht das gut? Der Containerhafen ist nicht der geeignete Ort für junge Stinte. Lassen wir uns überraschen…
(Quelle: vive!Verl.)
Über den Autor:
Daniel Oliver Habe nicht wurde 1972 geboren. Im Jahr 2007 machte er sich, mit einem kleinen Verlag, selbständig. 2007 schrieb er den ersten Teil Der kleine Stint und die Haifischbar. Kurz darauf erschien der zweite Teil Der kleine Stint und die bitterböse Wollhandkrabbe. In diesem Jahr kam endlich der dritte Teil an Land Der kleine Stint und Aale Dieter in Hamburg...
(Quelle: Insider)
Eigene Meinung:
Ein farbenfrohes, kinderfreundliches und ernstzunehmendes Buch! Mit viel Liebe zum Detail schrieb Herr Habenicht dieses Buch. Eine rührende Geschichte mit einigen lustigen und ernsteren Momenten. Meine Enkelin hat das Buch genossen und ich als Oma fand mich in Stine teilweise wieder. Es ist ein Buch für groß und klein.
Schon gelesen???