Willkommen beim Kapitäns Handbuch III ©
Kapitäns Handbuch für Hausbooturlaub
Das neue Forum für die Hausbootfahrer, Hobbykapitäne & Binnen Skipper auf eigenem (Charter) Boot ©
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien
Bootsurlaub-Waterway-Holidays-Observer
Inland Waterways Service (IWS); Forum für Inland Waterways (IWS); Hausbootferien
Inland Waterways Service (IWS); Privates, nicht öffentliches Forum für Inland Waterways (IWS); Hausbootferien. Impressum:http://www.wasserwege.net/indexa.htm ; Wenn Sie das Ikon links anklicken erfahren Sie noch mehr über Wasserwege.net (Dieses Forum ist eine Subdomain/SubWebsite).
Allen unseren Lesern wünschen wir ein gutes neues Hausbooturlaubsjahr, Frohe Weihnacht und ein gutes Neues Jahr.
Das Forum wird für Jedermann zum Lesen freigegeben, der Administrator wird alles auf Urheberrecht prüfen. Das Forum ist jetzt für Besucher voll sichtbar, Posting nur für Mitglieder, wie sonst auch überall üblich! Bleibt aber: "nicht-öffentliche oder private Gruppe genannt"! Missbrauch sofort melden (Gästebuch, ohne Anmeldung)! Der Admin löscht dann den Beitrag sofort! Die DSGVO wird strikt eingehalten (Stand 16.12.18)
 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Admin

Administrator

Beiträge: 7697


New PostErstellt: 03.06.11, 07:00     Betreff: Re: Richmond Harbour (Harbour Hoggers)

Siemens MQ955PE Handrührer / Power E...

Richmond Harbour

Liebe Leser, lieber Andy,

zu diesem Thema, Harbour Hoggers, erhielt ich von IWAI folgende Nachricht:

Zitat Beginn:

The association has always taken the view that quays and jetties provied at
public expense should be for all to use and should not be occupied by boats
mooring long term and its a view I personally agree with.

Having said that there are times when for some reason (e.g. a break-down, a
family crisis, bad weather) when a boat does stay longer than it should and
these are understandable circumstances. To be fair to Waterways Ireland,
where such situations do arise, a phone call to the Inspector of Navigation
to advise him of the circumstances is usually enough to get his agreement.
I've done this myself on a couple of occasions. e.g. once when I had a break
down in Dromineer and another time when the water levels went so low that I
couldn't risk heading south from Jamestown Lock towards Athlone.

I don't know the particular situation at the new jetties at Richmond Harbour
so I really can't comment about those specific boats.

By the way I have confirmed that my information Aughabinna Island is indeed
correct. The navigation is not as shown in the Barrow Guide. That guide
was published a long time ago and a new one is in the pipeline.

Zitat Ende!

Nachfolgend eine automatische Schnellübersetzung des o.a. Textes (jeder kann den Text lesen den er am besten versteht):

Der Verband (IWAI) hat immer die Auffassung vertreten, dass Kais und Jetties die auf

Kosten der Öffentlichkeit bereitgestellt wurden,  allen dienen sollten und sollten nicht von Booten einfach besetzt werden

Diesem langfristigen Festmachen und seinen Auswirkungen stimme Ich persönlich nicht zu.

 

Nun dies ist meine Meinung, aber es gibt Zeiten, wenn aus irgendeinem Grund (z.B. eine Panne, ein

Familien Krise, schlechtes Wetter), wenn ein Boot dann länger liegt als es sein sollte und

diese sind vermutlich verständlich Umstände. Um fair zu sein, Waterways Ireland,

in denen solche Situationen entstehen, sollte ein Anruf bei der Inspekteur der Navigation genügen

um ihn über die Umstände zu informieren und zu beraten, es wird in der Regel ausreichen, um seine Zustimmung zu erhalten.

Ich habe auch dies ein paar Mal gemacht. z.B. einmal, als ich eine Panne hatte

in Dromineer und ein anderes Mal, als der Wasserstand zu gering war, dass ich

es nicht riskieren konnte in Richtung Süden von Jamestown Lock Richtung Athlone zu fahren.

 

Ich kenne die besondere Situation nicht, die bei den neuen Anlegestellen in Richmond Harbour herrscht,

so kann ich wirklich nichts über diese speziellen Boote dort kommentieren.

 

By the way ich kann bestätigen, dass meine Informationen zum Aughabinna Island  in der Tat

zu korrigieren sind. Die Navigation ist nicht wie in dem Barrow-Führer gezeigt. Das Handbuch

wurde vor langer Zeit veröffentlicht, und ein neues ist in der Pipeline.

 

Mein Kommentar:

Das Problem der „Harbour Hoggers“ ist also der IWAI bekannt, man will dort aber keine harte Linie fahren. Wenn es sich um Gründe, wie o.a. beschreiben handelt, dann würde ich auch nichts oder wenig sagen. Meine Erfahrungen in Irland sind aber einfach die, dass man dort zu Regeln und Anweisungen einfach ein etwas gestörtes Verhältnis hat und gerne macht was man will, deshalb fühlen sich ja auch die Blow ins so wohl!

Am Erne, also UK ist man da schon rigoroser und hat die 24 Stunden Regel und zieht sie auch durch! Der „Warden“ passt da schon auf!




____________________
Allzeit gute Fahrt und immer eine
Handbreit Wasser unterm Kiel.

In Sturm, Wirren und Not
zeigen sich erst die echten Freunde.
(Konfuzius)
Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!


Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier?
http://www.wasserwege.net

[editiert: 03.06.11, 10:03 von Admin]

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 764 von 1.022
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

http://www.wasserwege.net