|
|
Bootsurlaub-Waterway-Holidays-Observer
Inland Waterways Service (IWS); Forum für Inland Waterways (IWS); Hausbootferien
Inland Waterways Service (IWS); Privates, nicht öffentliches Forum für Inland Waterways (IWS); Hausbootferien.
Impressum:http://www.wasserwege.net/indexa.htm ;
Wenn Sie das Ikon links anklicken erfahren Sie noch mehr über Wasserwege.net (Dieses Forum ist eine Subdomain/SubWebsite).
Allen unseren Lesern wünschen wir ein gutes neues Hausbooturlaubsjahr, Frohe Weihnacht und ein gutes Neues Jahr. Das Forum wird für Jedermann zum Lesen freigegeben, der Administrator wird alles auf Urheberrecht prüfen. Das Forum ist jetzt für Besucher voll sichtbar, Posting nur für Mitglieder, wie sonst auch überall üblich! Bleibt aber: "nicht-öffentliche oder private Gruppe genannt"! Missbrauch sofort melden (Gästebuch, ohne Anmeldung)! Der Admin löscht dann den Beitrag sofort! Die DSGVO wird strikt eingehalten (Stand 16.12.18)
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Jochen Pechthold
Administrator, Moderator & Experte, Inhaber des SBF B Administrator
Beiträge: 2240 Ort: Bad Neustadt
|
Erstellt: 16.04.17, 09:50 Betreff: The Mid-Shannon Waterway
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Forumfreunde,
dieses, wirklich gut gestaltete Buch über den mittleren Shannon, erschließt denselben für sehr erfahrene Skipper in anschaulicher Weise abseits und außerhalb der erlaubten Strecken.
Habe mehrere Bereiche bereits getestet. Zu erwerben ist das Buch von Donal Boland im Waterways Ireland Shop oder über ISBN 978-1-5262-0353-3
Gruß aus Unterfranken
|
|
nach oben |
|
|
Jochen Pechthold
Administrator, Moderator & Experte, Inhaber des SBF B Administrator
Beiträge: 2240 Ort: Bad Neustadt
|
Erstellt: 31.05.17, 11:09 Betreff: Re: The Mid-Shannon Waterway
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Forumfreunde,
entsprechend dem Buch habe ich dieses Jahr ein paar Nebenarme besucht:
Seitenarm von Ash Island: schmale Zufahrt, hat aber mit der Shadow geklappt, Achtung auf den Baum an der linken Seite des Stichkanals achten und langsamst fahren( 700UPM), gut zum ankern. Seitenarm flußauf von Banagher (Hot Springs): problemlose Zufahrt dennoch langsamst fahren, da Stich sehr breit, gut zum ankern. Brosna River: Einfahrt zum Grand Canal und vor der Schleuse nach backbord, bin nicht weit flußauf gefahren, da Uferbewuchs (Bäume) die Fahrwasserbreite stark einschränkt, nach ca. 100m gewendet, kaum Möglichkeit zum Festmachen an Bäumen. Fannings Lock: vis - a vis der Einfahrt zum Grand Canal, nicht einfahren, da Tiefe sehr gering und Gefahr durch Gegenstände aller Art unter Wasser
Gruß aus Unterfranken
|
|
nach oben |
|
|
|
|