Willkommen beim Kapitäns Handbuch III ©
Kapitäns Handbuch für Hausbooturlaub
Das neue Forum für die Hausbootfahrer, Hobbykapitäne & Binnen Skipper auf eigenem (Charter) Boot ©
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien
Bootsurlaub-Waterway-Holidays-Observer
Inland Waterways Service (IWS); Forum für Inland Waterways (IWS); Hausbootferien
Inland Waterways Service (IWS); Privates, nicht öffentliches Forum für Inland Waterways (IWS); Hausbootferien. Impressum:http://www.wasserwege.net/indexa.htm ; Wenn Sie das Ikon links anklicken erfahren Sie noch mehr über Wasserwege.net (Dieses Forum ist eine Subdomain/SubWebsite).
Allen unseren Lesern wünschen wir ein gutes neues Hausbooturlaubsjahr, Frohe Weihnacht und ein gutes Neues Jahr.
Das Forum wird für Jedermann zum Lesen freigegeben, der Administrator wird alles auf Urheberrecht prüfen. Das Forum ist jetzt für Besucher voll sichtbar, Posting nur für Mitglieder, wie sonst auch überall üblich! Bleibt aber: "nicht-öffentliche oder private Gruppe genannt"! Missbrauch sofort melden (Gästebuch, ohne Anmeldung)! Der Admin löscht dann den Beitrag sofort! Die DSGVO wird strikt eingehalten (Stand 16.12.18)
 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Admin

Administrator

Beiträge: 7697


New PostErstellt: 05.01.12, 18:02     Betreff: Re: Marinenachricht 01/2012, Shannon Navigation, Gefahr bei Tarmonbarry

Mit dem Rucksack nach Indien

    Zitat: Jochen Pechthold
    Hallo Forumfreunde,

    zwei Arbeitsbarken, die ursprünglich am Westufer etwa 400 Meter südlich der Schleuse von Tarmonbarry lagen, sind querüber abgetrieben und nahe der Mündung des Camlin River auf Grund gelaufen. Bedingt durch die Starkwinde droht einer dritten Barke, die an der gleichen Stelle liegt, das gleiche Schicksal zu ereilen.
    Bootsführer sollten in diesem Bereich vorsichtig fahren und gut warschauen.


    Gruß aus Unterfranken


    Quelle: Waterways Ireland

Lieber Jochen,

mit Deiner gütigen Erlaubnis würde ich die Fahrzeuge lieber mit "Schute" übersetzen, da Arbeitsschiffe (Transportfahrzeug) ohne eigenen Antrieb. Bargen haben normalerweise einen Antrieb.

Diese Schuten können sogar zum Heben von gesunkenen Schiffen (Booten) eingesetzt werden.

Sie werden geflutet und neben das Objekt gesenkt, dann ausgepumpt und mit dem Auftrieb hebt sich die Sache!

So long

JR




____________________
Allzeit gute Fahrt und immer eine
Handbreit Wasser unterm Kiel.

In Sturm, Wirren und Not
zeigen sich erst die echten Freunde.
(Konfuzius)
Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!


Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier?
http://www.wasserwege.net


[editiert: 05.01.12, 18:19 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.598 von 2.031
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

http://www.wasserwege.net