Willkommen beim Kapitäns Handbuch III ©
Kapitäns Handbuch für Hausbooturlaub
Das neue Forum für die Hausbootfahrer, Hobbykapitäne & Binnen Skipper auf eigenem (Charter) Boot ©
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien
Bootsurlaub-Waterway-Holidays-Observer
Inland Waterways Service (IWS); Forum für Inland Waterways (IWS); Hausbootferien
Inland Waterways Service (IWS); Privates, nicht öffentliches Forum für Inland Waterways (IWS); Hausbootferien. Impressum:http://www.wasserwege.net/indexa.htm ; Wenn Sie das Ikon links anklicken erfahren Sie noch mehr über Wasserwege.net (Dieses Forum ist eine Subdomain/SubWebsite).
Allen unseren Lesern wünschen wir ein gutes neues Hausbooturlaubsjahr, Frohe Weihnacht und ein gutes Neues Jahr.
Das Forum wird für Jedermann zum Lesen freigegeben, der Administrator wird alles auf Urheberrecht prüfen. Das Forum ist jetzt für Besucher voll sichtbar, Posting nur für Mitglieder, wie sonst auch überall üblich! Bleibt aber: "nicht-öffentliche oder private Gruppe genannt"! Missbrauch sofort melden (Gästebuch, ohne Anmeldung)! Der Admin löscht dann den Beitrag sofort! Die DSGVO wird strikt eingehalten (Stand 16.12.18)
 
Schleusentechnik, Schleusengeschirr

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Admin

Administrator

Beiträge: 7697
Ort: Bez. Kitzbühel/Tirol



New PostErstellt: 24.02.10, 17:08  Betreff: Schleusentechnik, Schleusengeschirr  drucken  weiterempfehlen

Schleusentechnik, Schleusengeschirr

Liebe Leser,

Hier ein Bild des Lock 44 vom Royal Canal, als Beispiel für die Technik der Racks, das sind die Zahnstangen die mittels eines Zahnritzels herunter oder heraufgekurbelt werden können und dabei mit einem Blechschieber eine Öffnung im Schleusentor freigeben oder verschließen. Damit wird das Befüllen oder Leeren der Schleusenkammer bewerkstelligt.

Dieses Bild ist deshalb noch möglich, weil der Canal in diesem Bereich noch nicht bewässert ist.

Die Säulen vor der Schleuse, im Vordergrund, sind die so genannten Landracks, die einen ähnlichen Schieber in einem Culvert öffnen oder verschließen und somit für ein schnelles und turbulenzloses Füllen oder Leeren des Locks ermöglichen.

 

http://www.tuesdaynightclub.co.uk/T07_Imag/RoyalRestoration/Pict1961.jpg

Das Foto von Tuesdaynightclub wurde bearbeitet und als Anlage eingefügt!

Die Landracks oder Gateracks (paddles) werden immer zuerst auf der Seite geöffnet an der das Boot liegt!

Siehe auch Skizze unten!




____________________
Allzeit gute Fahrt und immer eine
Handbreit Wasser unterm Kiel.

In Sturm, Wirren und Not
zeigen sich erst die echten Freunde.
(Konfuzius)
Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!


Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier?
http://www.wasserwege.net


[editiert: 24.02.11, 18:59 von Admin]



Dateianlagen:

Lock-Royal Canal.jpg (164 kByte, 800 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Lock.JPG (14 kByte, 236 x 299 Pixel)
speichern

Lock-Paddle7.JPG (31 kByte, 528 x 419 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

http://www.wasserwege.net