Willkommen beim Kapitäns Handbuch III ©
Kapitäns Handbuch für Hausbooturlaub
Das neue Forum für die Hausbootfahrer, Hobbykapitäne & Binnen Skipper auf eigenem (Charter) Boot ©
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien
Bootsurlaub-Waterway-Holidays-Observer
Inland Waterways Service (IWS); Forum für Inland Waterways (IWS); Hausbootferien
Inland Waterways Service (IWS); Privates, nicht öffentliches Forum für Inland Waterways (IWS); Hausbootferien. Impressum:http://www.wasserwege.net/indexa.htm ; Wenn Sie das Ikon links anklicken erfahren Sie noch mehr über Wasserwege.net (Dieses Forum ist eine Subdomain/SubWebsite).
Allen unseren Lesern wünschen wir ein gutes neues Hausbooturlaubsjahr, Frohe Weihnacht und ein gutes Neues Jahr.
Das Forum wird für Jedermann zum Lesen freigegeben, der Administrator wird alles auf Urheberrecht prüfen. Das Forum ist jetzt für Besucher voll sichtbar, Posting nur für Mitglieder, wie sonst auch überall üblich! Bleibt aber: "nicht-öffentliche oder private Gruppe genannt"! Missbrauch sofort melden (Gästebuch, ohne Anmeldung)! Der Admin löscht dann den Beitrag sofort! Die DSGVO wird strikt eingehalten (Stand 16.12.18)
 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Admin

Administrator

Beiträge: 7697


New PostErstellt: 10.08.10, 06:23     Betreff: Re: Plötzliche Drehzahlveränderungen beim Diesel

    Zitat: gaudibursch
    Wehrte Forumsmitglieder, habe ich bei einem Boot noch nicht beobachten können (müssen). die einzige Erklärungen, die mir für dieses "Phänomen" einfallen sind folgende: 1)bei Leerlaufdrehzahl: ein voher zugeschaltetes (Neben-)Aggregat (bsp. Lichtmaschine(n)/Klimakompressor) braucht plötzlich wesentlich weniger Leistung, daher steigt die Drehzahl an, bevor sie dann vom (langsamen) Regler wieder zurückgenommen wird 2)bei hoher Leistung: Kavitation (oder "Luftansaugen) an der Schiffsschraube, die dadurch weniger Widerstand erzeugt. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob bei den üblichen Randbedingungen eines Cruisers selbige auftrittt. Vielleicht bei einer defekten Schraube? 3)Defekt an der Einspritzanlage gaudibursch

Plötzliche Drehzahlveränderungen beim Diesel

Liebe Leser,

Keines dieser Symptome traf zu, ich werde demnächst auch eine Erklärung liefern, warte aber noch Ihre Erklärungen ab.




____________________
Allzeit gute Fahrt und immer eine
Handbreit Wasser unterm Kiel.

In Sturm, Wirren und Not
zeigen sich erst die echten Freunde.
(Konfuzius)
Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!


Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier?
http://www.wasserwege.net
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 334 von 442
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

http://www.wasserwege.net