Bootsurlaub-Waterway-Holidays-Observer Inland Waterways Service (IWS); Forum für Inland Waterways (IWS); Hausbootferien
Inland Waterways Service (IWS); Privates, nicht öffentliches Forum für Inland Waterways (IWS); Hausbootferien.
Impressum:http://www.wasserwege.net/indexa.htm ;
Wenn Sie das Ikon links anklicken erfahren Sie noch mehr über Wasserwege.net (Dieses Forum ist eine Subdomain/SubWebsite).
Allen unseren Lesern wünschen wir ein gutes neues Hausbooturlaubsjahr, Frohe Weihnacht und ein gutes Neues Jahr.
Das Forum wird für Jedermann zum Lesen freigegeben, der Administrator wird alles auf Urheberrecht prüfen. Das Forum ist jetzt für Besucher voll sichtbar, Posting nur für Mitglieder, wie sonst auch überall üblich! Bleibt aber: "nicht-öffentliche oder private Gruppe genannt"! Missbrauch sofort melden (Gästebuch, ohne Anmeldung)! Der Admin löscht dann den Beitrag sofort! Die DSGVO wird strikt eingehalten (Stand 16.12.18)
ACL Liebe Leser, Also die Basis von Athlone Cruisers Ltd. (ACL) befindet sich weiterhin in Shancurragh (Coosan) nicht am Coosan P o i n t. In der Jolly Mariner befindet sich aber nichts mehr. Shancurragh liegt am Ostufer oberhalb (nördlich) der neuen Straßenbrücke von Athlone. Fotos werden Sie auch bald sehen, da ich diese per Post erhalten werde. Die Website von ACL funktioniert momentan nicht. Mr. Kerry Sloane Tel: 00353-906472892 Fax: 00353-906474386 http://www.discoverireland.com/de/ireland-things-to-see-and-do/listings/product/?fid=FI_1450 http://www.goireland.com/westmeath/athlone-cruisers-attraction-boat-hire-id13463.htm http://www.baysider.com/business/view/2954 http://www.eircomphonebook.ie/Athlone_Cruisers_Ltd/Westmeath/IE_11414C104606060606062606866626A6E68_1 http://www.goldenpages.ie/Boats_Charter_%26_Hire/Athlone_Cruisers_Ltd/IE_20479656_9999_1001 http://www.athlone.ie/business-directory/athlone-cruisers-ltd.
Da haben offensichtlich so ein paar Leute (sleep well) noch nicht mitbekommen, dass TIL also eine Tochter von Bord Fàilte, ACL empfiehlt! Da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich! Gell ihr Bootsfreunde!
Ich habe auch mit Mr. Sloane telefoniert, der Eigentümer von ACL ist "putzmunter" und sendet mir Prospekte von seinen Booten.
Hallo, wie oben schon gepostet ist ja ACL anscheinend aus dem CRO gestrichen. Das kann natürlich mehrere Grund haben (umfirmierung, freiwillige Löschung (ist es ja anscheinend nicht, sonst würden wohl keine Boote mehr vermietet werden ;-)) aber auch Löschungen, wenn man beispielsweise keinen "Annual Return" (wird wohl sowas wie eine Bilanz sein?) einreicht, ohne irgendjemaden irgendetwas unterstellen zu wollen). Áusserdem sind die nicht in der IRBA? Ich habe da jedefalls ein bisschen Bauchweh eine Buchungsempfehlung abzugeben, solange ich die Hintergründe für diese beiden Fakten nicht kenne. Wenns denn unbedingt sein muss, dann doch bitte bei einem (deutschen) Reisebüro buchen (zwecks Versicherung / wie auch schon von der Forumsleitung empfohlen). Ich würde im Übrigen bei keinem Vermieter direkt buchen, den ich nicht kenne und nicht schon dort war, egal wie viele Mitforianer mir sagen, dass das ok wäre. D.h. in meinem speziellen Fall würde ich es vom Prinziep her wagen, bei MHM direkt buchen. Andererseits bin ich mir nicht sicher, ob das eine große Einsparung wäre. Soll doch das Reisebüro auch ein paar Euro verdienen, dafür gibts ja dost auch Beratung. Und selbst wenn ich dabei statt 1890 Euro 1940 Euro für den ganzen Urlaub zahle, ist mir das auch wurscht. Dann geh ich halt einmal weniger in den Pub oder trink ein Guiness am Tag weniger. ist eh besser füpr die Leber...
Wie gesagt, ist nur meine eigene Meinung, muss/soll/darf selbstverfreilicht jder selber entscheiden!
Hallo, wie oben schon gepostet ist ja ACL anscheinend aus dem CRO gestrichen. Das kann natürlich mehrere Grund haben (umfirmierung, freiwillige Löschung (ist es ja anscheinend nicht, sonst würden wohl keine Boote mehr vermietet werden ;-)) aber auch Löschungen, wenn man beispielsweise keinen "Annual Return" (wird wohl sowas wie eine Bilanz sein?) einreicht, ohne irgendjemaden irgendetwas unterstellen zu wollen). Áusserdem sind die nicht in der IRBA? Ich habe da jedefalls ein bisschen Bauchweh eine Buchungsempfehlung abzugeben, solange ich die Hintergründe für diese beiden Fakten nicht kenne. Wenns denn unbedingt sein muss, dann doch bitte bei einem (deutschen) Reisebüro buchen (zwecks Versicherung / wie auch schon von der Forumsleitung empfohlen). Ich würde im Übrigen bei keinem Vermieter direkt buchen, den ich nicht kenne und nicht schon dort war, egal wie viele Mitforianer mir sagen, dass das ok wäre. D.h. in meinem speziellen Fall würde ich es vom Prinziep her wagen, bei MHM direkt buchen. Andererseits bin ich mir nicht sicher, ob das eine große Einsparung wäre. Soll doch das Reisebüro auch ein paar Euro verdienen, dafür gibts ja dost auch Beratung. Und selbst wenn ich dabei statt 1890 Euro 1940 Euro für den ganzen Urlaub zahle, ist mir das auch wurscht. Dann geh ich halt einmal weniger in den Pub oder trink ein Guiness am Tag weniger. ist eh besser füpr die Leber... Wie gesagt, ist nur meine eigene Meinung, muss/soll/darf selbstverfreilicht jder selber entscheiden! Flori
ACL/Sicherungsschein/
Lieber Flori, liebe Leser,
Ich habe den Gedanken ACL nur wegen der allgemeinen Information aufgenommen, bin weder verwandt noch verschwägert mit ACL. Nur wenn Bord Failte/TIL den Bootsvermieter in seiner Website empfiehlt, dann darf man sich die Firma schon mal ansehen.
Nur meine Empfehlung, grundsätzlich über ein lokales bzw. nationales Reisebüro zu buchen sollte deshalb nicht aufgehoben sein.
Der Sicherungsschein den ein lokaler oder nationaler Reiseanbieter anbieten muss ist gerade in der heutigen finanziellen Lage Irlands unverzichtbar.
Wobei ich bei MHM, falls ich dort schon eventuelle bekannt bin eine Ausnahme machen könnte, aber grundsätzlich würde ich sonst wie von Flori vorgeschlagen handeln.
Von ACL werden wir ja noch Bilder bekommen, sind per Post unterwegs.
Bord Failte hat ACL auf meinen Wunsch hin nochmals geprüft, das Ergebnis erfahre ich noch. Vorerst genügt mir, dass „Mike I the man“ die Boote gesehen hat.
Ansonsten sollten wir uns freuen, dass es auch günstigere Boote gibt, die sich auch jemand mit kleinem Geldbeutel leisten kann.
____________________ Allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel.
In Sturm, Wirren und Not zeigen sich erst die echten Freunde. (Konfuzius) Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!
Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier? http://www.wasserwege.net
Folgende Auskunft erhielt ich soeben von TIL der Tochter von Bord Failte.
Ich denke dem ist nichts mehr hinzuzufügen, außer dass ich meine Infos immer sehr genau überprüfe.
Zitat Beginn:
ACL ist laut Failte Ireland immer noch im Betrieb. Die Webseite soll bald repariert sein. Das einzige was nicht mehr aktuell ist, ist "MV Ross a sixty seater passenger boat with a Bar & Coffee Shop on board" - Dieses Boot existiert nicht mehr. Ich habe Failte Ireland gebeten diesen Text zu ändern.
Zitat Ende!
____________________ Allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel.
In Sturm, Wirren und Not zeigen sich erst die echten Freunde. (Konfuzius) Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!
Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier? http://www.wasserwege.net
aber sind die jetzt in der IRBA? Oder bin ich da nur übervorsichtig, wenn ich (am Shannon) nur bei einem IRBA-Mitglied buche? Ist die IRBA also quasi nicht so wichtig?
Hallo, aber sind die jetzt in der IRBA? Oder bin ich da nur übervorsichtig, wenn ich (am Shannon) nur bei einem IRBA-Mitglied buche? Ist die IRBA also quasi nicht so wichtig? Flori
ACL
Lieber Flori,
Sicher ist IBRA sehr wichtig, aber niemand muss dort Mitglied sein. Dieser Verband der Bootsvermieter legt ja nur Standards fest und soll sich gegenseitig unterstützen.
Die Privatboote sind ja auch nicht in der IBRA und fahren auch.
Damit die Sache nicht falsch verstanden wird, ich will und wollte nur alle Möglichkeiten aufzeigen die es gibt, keinesfalls sollte dies als Empfehlung verstanden werden.
Ich habe nur den Hinweis von „Mike I the man“ aufgegriffen und wir schon erwähnt hatte unser Leser „Michael Metzner“ einen positiven Reisebericht geschrieben.
Ich werde weiter über alle Bootsvermieter berichten, auch solche die sehr günstige Boote anbieten.
Wo jemand bucht bleibt natürlich nur ihm selbst überlassen.
Haben Sie eigentlich schon mal meine Vorschläge für Reiseveranstalter auf meiner Website angesehen?
____________________ Allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel.
In Sturm, Wirren und Not zeigen sich erst die echten Freunde. (Konfuzius) Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!
Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier? http://www.wasserwege.net
Hallo. Ergänzend möchte ich noch hinzufügen, dass Jolly Mariner Marina eigentlich der Name eines Fischrestaurants war welches bis vor ca 10 Jahren an diesem Anleger stand. Daher vielleicht einige Unstimmigkeiten. Dieses Lokal wurde abgerissen. Ich bin dort einige Jahre lang eingekehrt. Diese Lokal können Irlandneulinge natürlich nicht kennen, wird aber dem Admin und auch Herrn Pechthold bekannt sein. Es gibt auf der Insel auch mehrere Möglichkeiten ein Boot privat zu chatern. Auch diese Besitzer sind nicht in der IBRA bieten aber tadelloses Material. Die Boote vom Anbieter ACL sind ohnehin nicht für Jedermann, da die beliebte Spielerei Bsl. nicht angeboten wird. Schlussendlich bedeutet diese, dass die Besatzung erlernt mit Gefühl zu steuern. Zum Ende möchte ich noch ganz klar mein Vertrauen zu Vermietern wie der Silverline oder ABC herausstellen. Ich habe dort immer direkt gebucht und würde auch in diesen Zeiten alles andere als Beleidigung verstehen. Ich habe nach wie vor zu allen irischen Marinas vollstes Vertrauen und brauche einen Sicherungsschein und eine gute Lebensversicherung wohl mehr bei den zugereisten Charterfirmen aus D und F. Alles Gute Michael