|
|
Bootsurlaub-Waterway-Holidays-Observer
Inland Waterways Service (IWS); Forum für Inland Waterways (IWS); Hausbootferien
Inland Waterways Service (IWS); Privates, nicht öffentliches Forum für Inland Waterways (IWS); Hausbootferien.
Impressum:http://www.wasserwege.net/indexa.htm ;
Wenn Sie das Ikon links anklicken erfahren Sie noch mehr über Wasserwege.net (Dieses Forum ist eine Subdomain/SubWebsite).
Allen unseren Lesern wünschen wir ein gutes neues Hausbooturlaubsjahr, Frohe Weihnacht und ein gutes Neues Jahr. Das Forum wird für Jedermann zum Lesen freigegeben, der Administrator wird alles auf Urheberrecht prüfen. Das Forum ist jetzt für Besucher voll sichtbar, Posting nur für Mitglieder, wie sonst auch überall üblich! Bleibt aber: "nicht-öffentliche oder private Gruppe genannt"! Missbrauch sofort melden (Gästebuch, ohne Anmeldung)! Der Admin löscht dann den Beitrag sofort! Die DSGVO wird strikt eingehalten (Stand 16.12.18)
|
|
Autor |
Beitrag |
Mike the I man
Navigator
|
Erstellt: 31.10.10, 14:59 Betreff: Re: Roosky |
|
|
Hallo alle Mann also in Rooskey selbst ist nicht ganz viel zu sehen. Seit die skrupellosen Geschäftemacher zuerst die Subventionen für den Schlachthof eingestrichen haben und ihn dann zügig dicht machten, geht da nicht mehr viel. Wie ich bereits bestätigt habe, ist der Laden sehr gut sortiert. Die Hauptstrasse weiter hoch ist die Post auf der linken Seite und kurz davor noch 2 Pubs beidseitig. Die beiden Bars am Anleger sind beide zu empfehlen. Wie bereits erwähnt ziehe ich Reynolds vor, da Peter und ich alte Freunde sind. Die Musik die dort gemacht wird ist nicht unbedingt traditionell aber immer mit Liebe vorgetragen. Die Gäste sind meist Ortsansässige und so haben viele Lieder persönliche Bedeutungen. Spätestens wenn Sweet Caroline von Neil Diamond, eine Homage an Peters hübsche Tochter Caroline, gesungen wird bebt das Haus. Hier wird natürlich auch um Mitternacht die Hymne gesungen. Der Wirt ist ein sehr nationalgesinnter Mann. Am Diesel habe ich noch nie etwas zu beanstanden gehabt. Eine der schillernsten Persönlichkeiten war Tony,der wohl am meisten fotografierten Schleusenwärter am Shannon. Leider jetzt im Ruhestand. Er ließ sich immer gerne mit Bierflaschen und Dosen beschenken. Diese trank er nicht selbst, sondern versteigerte sie auf einem Weihnachtsbasar für einen guten Zweck. Hut ab! Ich denke das die Shannonbrücke dem Ort eine Menge Leben einhaucht. Ich hoffe mit diesem Beitrag etwas geholfen zu haben. Ein letztes Wort zum Administrator. Im besetzten Lecarrow Anleger hat mir das Bsr auch schon mal gute Dienste beim Wenden der Silver Legend geleistet. Trotzdem dient es mir mehr dazu meinem Mitfahrer, Doktor Pirch. akustisch ein Signal zu geben.Er weiß dann dass er Töpfe und Pfannen im Stich lassen muß und gebraucht wird. Wer mit der Schraube vertraut ist kann auf ein Bsr sehr gut verzichten. Ahoi Michel.
|
|
nach oben |
|
|
|
|