|
|
Bootsurlaub-Waterway-Holidays-Observer
Inland Waterways Service (IWS); Forum für Inland Waterways (IWS); Hausbootferien
Inland Waterways Service (IWS); Privates, nicht öffentliches Forum für Inland Waterways (IWS); Hausbootferien.
Impressum:http://www.wasserwege.net/indexa.htm ;
Wenn Sie das Ikon links anklicken erfahren Sie noch mehr über Wasserwege.net (Dieses Forum ist eine Subdomain/SubWebsite).
Allen unseren Lesern wünschen wir ein gutes neues Hausbooturlaubsjahr, Frohe Weihnacht und ein gutes Neues Jahr. Das Forum wird für Jedermann zum Lesen freigegeben, der Administrator wird alles auf Urheberrecht prüfen. Das Forum ist jetzt für Besucher voll sichtbar, Posting nur für Mitglieder, wie sonst auch überall üblich! Bleibt aber: "nicht-öffentliche oder private Gruppe genannt"! Missbrauch sofort melden (Gästebuch, ohne Anmeldung)! Der Admin löscht dann den Beitrag sofort! Die DSGVO wird strikt eingehalten (Stand 16.12.18)
|
|
|
![antworten nicht mglich](/skin/8/img/de/reply-locked.gif) |
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Rüdiger J. Steinacher
Senior Sub-Administrator, Moderator ![](http://files.syk.de/c/img/rank/5.gif)
Beiträge: 3461
|
Erstellt: 15.08.16, 19:41 Betreff: Lough Erne im Oktober
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Also wir haben uns als Limit Mitte September gesetzt, danach ist Bootsurlaub nur noch für Freeks oder Scouts zu empfehlen. Es wird im September windig und man muss sich auf längere Aufenthalte im Hafen einstellen. Es kommen normal die Herbststürme? Die Boote sind nun komfortabler, also man kann heizen, aber wir haben im Mai auch schon bei Schneesturm am Jetty gelegen. Es wird früh dunkel, also wenn man ein gutes Boot, von MHM hat kann man es schon auch im Oktober wagen, aber gute Übernachtungsplätze aussuchen. Die Gegend um Crom ist natürlich immer zu empfehlen, auch ziemlich sturmsicher. Wir hatten dort auch schon geankert, als es noch keinen Jetty gab. Den Ballinamore & Ballyconnel Canal dagegen kann man im Oktober noch gut befahren. Mit der Airdraft bei den Brücken muss man ein wenig vorsichtig sein, also kein Boot mit Geräteträger mieten. Eine WW Heizung wäre da schon schön???
____________________ Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers. Don't be evil. I never grow old. YOLO JRS
Eventuell einen Besuch wert: http://www.wasserwege.net Falls Sie einen Waterway-Guide brauchen dann sind Sie hier richtig: http://www.wasserwege.net/shop.htm http://www.wasserwege.net/guide.htm
[editiert: 16.08.16, 11:22 von Admin]
|
|
nach oben |
|
![](//files.carookee.com/skin/8/img/spacer.gif) |
Rüdiger J. Steinacher
Senior Sub-Administrator, Moderator ![](http://files.syk.de/c/img/rank/5.gif)
Beiträge: 3461
|
|
nach oben |
|
![](//files.carookee.com/skin/8/img/spacer.gif) |
Rüdiger J. Steinacher
Senior Sub-Administrator, Moderator ![](http://files.syk.de/c/img/rank/5.gif)
Beiträge: 3461
|
|
nach oben |
|
![](//files.carookee.com/skin/8/img/spacer.gif) |
|
|