|
|
Bootsurlaub-Waterway-Holidays-Observer
Inland Waterways Service (IWS); Forum für Inland Waterways (IWS); Hausbootferien
Inland Waterways Service (IWS); Privates, nicht öffentliches Forum für Inland Waterways (IWS); Hausbootferien.
Impressum:http://www.wasserwege.net/indexa.htm ;
Wenn Sie das Ikon links anklicken erfahren Sie noch mehr über Wasserwege.net (Dieses Forum ist eine Subdomain/SubWebsite).
Allen unseren Lesern wünschen wir ein gutes neues Hausbooturlaubsjahr, Frohe Weihnacht und ein gutes Neues Jahr. Das Forum wird für Jedermann zum Lesen freigegeben, der Administrator wird alles auf Urheberrecht prüfen. Das Forum ist jetzt für Besucher voll sichtbar, Posting nur für Mitglieder, wie sonst auch überall üblich! Bleibt aber: "nicht-öffentliche oder private Gruppe genannt"! Missbrauch sofort melden (Gästebuch, ohne Anmeldung)! Der Admin löscht dann den Beitrag sofort! Die DSGVO wird strikt eingehalten (Stand 16.12.18)
|
|
Autor |
Beitrag |
Admin
Administrator
Beiträge: 7697
|
Erstellt: 09.02.11, 18:28 Betreff: Re: Royal Canal |
|
|
Liebe Leser, Hier erhalten Sie die allerneuesten Informationen. Der Experte für den Royal Canal, Derek Whelan, hat mir freundlicherweise die neuesten Nachrichten zukommen lassen, wie schon erwähnt, vermietet er auch sein Canal Boat (derekpw(at)indigo.ie)! Auch die Skizze habe ich nochmals berichtigt. Zitat Beginn: The Royal Canal situation is now clearer, as we get ready for a new boating season. On the western end all is now clear and boats may enter from the Shannon and travel to 1st Lock near Dublin with the same conditions ( clearance for height, draught) as the rest of the Irish waterway system) After 1st Lock there is an immediate problem of a railway lifting bridge at water level. WI (Waterways Irl) will agree to lift this bridge on certain days of the year (probably four, 2 in May -2 in Sept) After a further 800 meters you reach Spencer Bridge which has limited headroom ( 2.1 to 2.4 meters). WI are willing to lower the water level here to allow higher boats through. At this bridge also is a power cable in steel ducting 1.3 meters above water level. This duct will be raised to normal navigation height in the next 2 months. (It is hoped to have a new bridge here in 2 years time which will incorporate the cable).
Then you will enter the new Sea Lock to exit to the river Liffey. Outside this lock is another road bridge which does not lift. If the tide is full ( high) you must wait for 2/3 hours for the tide to lower so that your boat can now get under this bridge. You map is not correct here as it does not show the railway bridge at 1st lock but right beside the river. Zitat Ende!
____________________ Allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel.
In Sturm, Wirren und Not zeigen sich erst die echten Freunde. (Konfuzius) Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!
Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier? http://www.wasserwege.net
[editiert: 09.02.11, 19:49 von Admin]
Royal Canal-Dublin2.JPG (68 kByte, 752 x 788 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung. Großansicht - speichern
Royal Canal-Dublin3.JPG (75 kByte, 752 x 788 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung. Großansicht - speichern
|
|
nach oben |
|
|
|
|