|
|
Bootsurlaub-Waterway-Holidays-Observer
Inland Waterways Service (IWS); Forum für Inland Waterways (IWS); Hausbootferien
Inland Waterways Service (IWS); Privates, nicht öffentliches Forum für Inland Waterways (IWS); Hausbootferien.
Impressum:http://www.wasserwege.net/indexa.htm ;
Wenn Sie das Ikon links anklicken erfahren Sie noch mehr über Wasserwege.net (Dieses Forum ist eine Subdomain/SubWebsite).
Allen unseren Lesern wünschen wir ein gutes neues Hausbooturlaubsjahr, Frohe Weihnacht und ein gutes Neues Jahr. Das Forum wird für Jedermann zum Lesen freigegeben, der Administrator wird alles auf Urheberrecht prüfen. Das Forum ist jetzt für Besucher voll sichtbar, Posting nur für Mitglieder, wie sonst auch überall üblich! Bleibt aber: "nicht-öffentliche oder private Gruppe genannt"! Missbrauch sofort melden (Gästebuch, ohne Anmeldung)! Der Admin löscht dann den Beitrag sofort! Die DSGVO wird strikt eingehalten (Stand 16.12.18)
|
|
Autor |
Beitrag |
Admin
Administrator
Beiträge: 7697
|
Erstellt: 10.09.10, 10:37 Betreff: Re: Ulster Kanal Restaurierung |
|
|
Zitat: Jochen Pechthold
Hallo Forumfreunde, Waterways Ireland veröffentlichte 5 Varianten des 1. Bauabschnittes zum Wiederaufbau des Ulster Kanals. Der erste Abschnitt ist die Teilstrecke vom Lough Erne (Co. Fermanagh) bis Clones (C. Monaghan) mit einer Länge von ca. 11 Kilometern. Die geschätzten Baukosten von etwa 35.000.000 Euro trägt die irische Regierung komplett, die jährlichen Unterhaltskosten teilen sich die irische Regierung und die Verwaltung von Nordirland. Der Streckenabschnitt soll 2013 fertiggestellt werden und soll die Navigation von Limerick (Shannon) bis Clones gewährleisten. Der ursprüngliche Zweck des Kanals war die Verbindung auf dem Wasser zwischen Limerick und Belfast. Zu den 5 Varianten für den 1. Abschnitt: Variante 1 folgt der Originalstrecke stromab der Derrykerrib Brücke und verläuft zum Großteil parallel der Straße von Cavan (Stadt) bis Clones. Variante 2 nutzt den Fluß Finn nach dem Castle Saunderson Besitz über Wattlebridge und Gortnacarrowbridge, ehe sie wieder in die Originalstrecke einmündet. Variante 3 nutzt den Fluß Finn und den Castle Saunderson Besitz ehe sie in den Sarah See und von dort auf einer neuen Trasse zum Drumully See verläuft, von dort mit einem neuen Durchstich durch Clogher, um von dort bei Gortnacarrow wieder auf die alte Strecke zu gelangen. Variante 4 folgt dem Fluß Finn, passiert den Castle Saunderson Besitz, Wattlebridge und Gortnacarrowbridge zum Drumully See, von da auf einer neuen Kanalstrecke zurück zur alten Strecke. Variante 5 gleicht der Variante 1 mit einem zusätzlichen Abschnitt von der alten Strecke durch den Fluß Finn zum Castle Saunderson Besitz. Zeichnungskopien der Restaurierung des Ulster Kanals, Teilabschnitt Upper Lough Erne bis Clones, sowie angefügte Umweltberichte, werden in der Bücherei von Clones, im Gemeindezentrum von Newtownbutler und im WI Hauptbüro in Enniskillen zu verschiedenen Terminen bis Ende September öffentlich ausgestellt. Das Projekt ist Teil eines Langzeitvorhabens zur Wiederherstellung des gesamten Kanals, der sich einst vom Co. Monaghan, durch Co. Armagh und Tyrone zum Blackwater Fluß und in den Lough Neagh erstreckte. |
Lieber Jochen, besten Dank für die schöne Übersicht. Wer kann denn jetzt sagen, welche Route bzw. Trasse favorisiert wird? Kann Franz dazu was sagen?
____________________ Allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel.
In Sturm, Wirren und Not zeigen sich erst die echten Freunde. (Konfuzius) Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!
Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier? http://www.wasserwege.net
|
|
nach oben |
|
|
|
|