|
|
Bootsurlaub-Waterway-Holidays-Observer
Inland Waterways Service (IWS); Forum für Inland Waterways (IWS); Hausbootferien
Inland Waterways Service (IWS); Privates, nicht öffentliches Forum für Inland Waterways (IWS); Hausbootferien.
Impressum:http://www.wasserwege.net/indexa.htm ;
Wenn Sie das Ikon links anklicken erfahren Sie noch mehr über Wasserwege.net (Dieses Forum ist eine Subdomain/SubWebsite).
Allen unseren Lesern wünschen wir ein gutes neues Hausbooturlaubsjahr, Frohe Weihnacht und ein gutes Neues Jahr. Das Forum wird für Jedermann zum Lesen freigegeben, der Administrator wird alles auf Urheberrecht prüfen. Das Forum ist jetzt für Besucher voll sichtbar, Posting nur für Mitglieder, wie sonst auch überall üblich! Bleibt aber: "nicht-öffentliche oder private Gruppe genannt"! Missbrauch sofort melden (Gästebuch, ohne Anmeldung)! Der Admin löscht dann den Beitrag sofort! Die DSGVO wird strikt eingehalten (Stand 16.12.18)
|
|
Autor |
Beitrag |
Admin
Administrator
Beiträge: 7697
|
Erstellt: 28.09.10, 06:33 Betreff: Re: Titanic-Steuerfehler |
|
|
Zitat: rapido
Hallo Herr Admiral' Sie geben mir jetzt wirklich zu denken. Als ich diese Worte sah: "Es war ein Steuerfehler, der das Unglück einleitete. Der IO befahl „Hart Steuerbord“ der Rudergänger bzw. Steuermann steuerte aber tatsächlich nach SB, statt nach BB, obwohl er nach den geltenden Regeln nach BB steuern hätte müssen. Der IO wollte nämlich BB am Eisberg vorbei." dachte ich mir: rapido oder wie ich mich gerade nannte, jetzt stell mal den Bushmills in den Schrank! Wenn weder die Weisheiten der SZ noch deren Interpretationen durch RJS einen Sinn ergeben ist es an der Zeit den Durst mit Fachinger zu loeschen. Allerdings, die richtigen Experten der Dickpoette auf dem Nordatlantik, in diesem Forum koennten sie uns zwar nicht das Wasser reichen da sie von Shannon, Erne, Themse, Masuren, Maas und Memel kaum was wissen aber zu dem eigentlichen Thema sagen sie: Wenn ueberhaupt, waere das Unheil nur durch "Hart Backbord, Auesserste Fahrt Vorraus" zu vermeiden gewesen denn nur mit max. Schraubenkraft auf die Ruder waere eine Kursaenderung moeglich. Hab ich irgendwann mal im Dritten gesehen! rapido |
Titanic-Steuerfehler/ Lieber Uve, Denken Sie mal darüber nach, diese neue Theorie aus der SZ ist sehr glaubhaft, denke aber, dass Sie sie noch nicht ganz begriffen haben. Der Befehl hart BB und AK voraus, hätte doch das Heck erst recht gegen den Eisberg drehen lassen. Sie haben doch sicher bei Brückendurchfahrten schon bemerkt, wie das Heck auf Ruderbewegungen reagiert? Oder? Bitte diskutieren Sie ernsthaft und lassen Sie Ihre zynischen Bemerkungen beiseite!
____________________ Allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel.
In Sturm, Wirren und Not zeigen sich erst die echten Freunde. (Konfuzius) Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!
Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier? http://www.wasserwege.net
|
|
nach oben |
|
|
|
|