Willkommen beim Kapitäns Handbuch III ©
Kapitäns Handbuch für Hausbooturlaub
Das neue Forum für die Hausbootfahrer, Hobbykapitäne & Binnen Skipper auf eigenem (Charter) Boot ©
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien
Bootsurlaub-Waterway-Holidays-Observer
Inland Waterways Service (IWS); Forum für Inland Waterways (IWS); Hausbootferien
Inland Waterways Service (IWS); Privates, nicht öffentliches Forum für Inland Waterways (IWS); Hausbootferien. Impressum:http://www.wasserwege.net/indexa.htm ; Wenn Sie das Ikon links anklicken erfahren Sie noch mehr über Wasserwege.net (Dieses Forum ist eine Subdomain/SubWebsite).
Allen unseren Lesern wünschen wir ein gutes neues Hausbooturlaubsjahr, Frohe Weihnacht und ein gutes Neues Jahr.
Das Forum wird für Jedermann zum Lesen freigegeben, der Administrator wird alles auf Urheberrecht prüfen. Das Forum ist jetzt für Besucher voll sichtbar, Posting nur für Mitglieder, wie sonst auch überall üblich! Bleibt aber: "nicht-öffentliche oder private Gruppe genannt"! Missbrauch sofort melden (Gästebuch, ohne Anmeldung)! Der Admin löscht dann den Beitrag sofort! Die DSGVO wird strikt eingehalten (Stand 16.12.18)
 
Masuren -News

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Admin

Administrator

Beiträge: 7697
Ort: Bez. Kitzbühel/Tirol



New PostErstellt: 02.02.12, 09:16  Betreff: Masuren -News  drucken  weiterempfehlen

Masuren -News

Törnvorschläge

Mikolajki / Nikolaiken
Mikolajki wird auch als die Perle der Masurischen Seenplatte bezeichnet. Besonders in den Sommermonaten scheint die Kleinstadt zum Leben zu erwachen und zum bedeutendsten Wassersportzentrum der Masuren zu werden. Es lohnt sich, in dem Yachthafen Mikolajkis anzulegen und die Stadt zu erkunden. In dem Ort gibt es ein Museum, das die Geschichte und Reformation der Masuren darstellt. Zudem haben Sie die Möglichkeit das Observatorium des Instituts für Meteorologie und Wasserwirtschaft zu besuchen. Es lohnt sich auch ein kleiner Ausflug zum Lucknamersee, der das größte Schwanenreservat Europas beherbergt. Es gibt eine Menge Restaurants und Caffes direkt an der Promenade. Supermarkt und Bä#ckerei am Hauptplatz beim Hotel. 
Gizycko / Lötzen
Die Sommerhauptstadt Polens liegt inmitten der „Tausend Seen“. Gizycko ist die größte Stadt entlang der Wasserroute der Masurischen Seen und ein beliebter Ferienort. Schlendern Sie durch die Stadt vorbei an zahlreichen Geschäften, Restaurants und Cafés. Sehenswert ist die sternförmige Festung Boyen, die heute gerne als Amphitheater genutzt wird und wenn Sie Glück haben, dann findet eins der zahlreichen Konzerte oder Festivals in dieser bezaubernden Umgebung statt. Besuchen Sie auch die Deutschordensburg aus dem 14. Jahrhundert und die Drehbrücke aus dem 19. Jahrhundert. Bank gleich rechts auf der Straße nach Osten.
Wegorzewo / Angerburg
Sobald Sie am Hafen von Wegorzewo angelegt haben, lohnt sich ein kleiner Spaziergang entlang des Kanals und der Schlossmauern bis hin zum Helwingpark. Danach gibt es die Möglichkeit das Schloss zu besuchen. Erwarten Sie hier jedoch kein pompöses Gebäude, denn es ähnelt mehr einem Wohnhaus als einem Schloss! Die Pfarrkirche St. Peter und Paul Kirche hingegen ist der ganze Stolz des Ortes. Bank und Supermarkt gleich am Stadthafen um die Ecke.
Szthnort / Steinort
Szthnort liegt auf einer Halbinsel und ist ein populäres Segeldorf. Im Ort können der Lehndorffsche Palast mit Parkanlage und Teich besichtigt werden. Der Palast wurde zu Kreuzritterzeiten von der reichen und einflussreichen Familie Lehndorf bewohnt. Leider ist der Palast nicht mehr in einem besonders guten Zustand, er ist aber dennoch einen Besuch wert. Zu den weiteren Sehenswürdigkeiten des Ortes zählt das Jägergutshaus. Bankomat, Restaurant und Supermarkt.
Ryn / Rhein
Ryn liegt auf einer Landenge zwischen dem Ollofsee und dem Rheiner See. Trotz zahlreicher Rückschläge in der Vergangenheit lohnt sich ein Besuch des kleinen Städtchens. Sehenswert ist die Ordensburg aus dem 14. Jahrhundert, die jedoch während des Tatareneinfalls im 17. Jahrhundert teilweise zerstört wurde und im darauf folgenden Jahrhundert wieder aufgebaut wurde. Restaurant vorhanden.

 

Logbuch von Kuhnle

 

http://www.kuhnle-log.de/1_bootsferien/grosse_masurische_seen/

http://www.kuhnle-log.de/1_bootsferien/grosse_masurische_seen/

Törnbericht eines Seglers

http://www.drstefanschneider.de/taktojest/42-segeln/992-masuren-polen-2011.html

 




____________________
Allzeit gute Fahrt und immer eine
Handbreit Wasser unterm Kiel.

In Sturm, Wirren und Not
zeigen sich erst die echten Freunde.
(Konfuzius)
Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!


Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier?
http://www.wasserwege.net

[editiert: 02.02.12, 09:30 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

http://www.wasserwege.net