Werbung für Bootsurlaub oder traumhaften Bootsferien auf dem Hausbooth
Vor über 100 Jahren so um 1908 erfand “BLAKES” das Plaesureboating. An die so genannte bessere Gesellschaft wurden Segelboote, also Yachten vermietet, dies kam in den Norfolk Broads so gut an, dass später dann auch Cruiser, also per Motor getriebene Yachten bzw. Cabincruiser folgten. Das in den Norfolk Broads auch schon Nelson das Segeln erlernte, trug sicher zur Popularität dieser Urlaubsart bei.
Kurzum das Yachting, Boating war geboren, später folgte dann der Terminus “Kapitän auf eigenem Boot” und heute nennen wir es kurz “Hausbooturlaub”, obwohl es eigentlich keine Hausboote sind, sondern Yachten mit einem gemütlichen Interieur, dass jedes Motorhome oder Wohnwagen weit hinter sich lässt, kurzum ein schwimmendes Ferienhaus.
Waren es zuerst die Norfolk Broads, folgte bald der Shannon, Erne, dann die französischen Kanäle und Zug um Zug hat jedes Land seine wassersportlichen Möglichkeiten revitalisiert. Heute kann man fast in jedem Land einen Bootsurlaub verbringen, wobei der Osten immer mehr aufholt. In früheren Zeiten wurde, mangels Strassen, meist alles auf dem Wasser transportiert.
Kein Wunder also, dass ich mir viel Mühe gebe, diese Art des Urlaubs, das Wasserwandern, immer weiter publik zu machen und die Menschen dafür zu begeistern.
Ich habe fast für jedes schöne Revier einen Waterway Guide (Kapitäns Handbuch) geschrieben, die aber heute bis auf die Masuren und den Shannon (auch nicht mehr lange) alle vergriffen sind.
Trotzdem gibt es natürlich immer wieder so “selbsternannte Jäger“, ähnlich denen, die nach den Plagiaten der Politiker jagen, die meinen, dass bei meinen Beiträgen zu Foren oder Internetportalen, die Werbung für meine Bücher im Vordergrund stünde. Der Hausverstand müsste denen aber sagen, dass AMAZON schon genug Werbung für mich macht, da brauche ich nichts mehr tun.
Nein, es ist in Wirklichkeit so, ich will einfach die Idee des Hausbooturlaub weiter verbreiten und die herrlichen Reviere bekannt machen, deshalb stecke ich auch sehr viel kostenlose Arbeit in die Website, das Forum und andere Portale. In der Website finden Sie sehr viele Informationen die mit großer Mühe kostenlos, zwischen den Auflagen, zur Verfügung gestellt werden.
Auch alle die diversen Waterway Guides werden per Internet weiter gepflegt, auch wenn sie vergriffen sind.
Rediscover the simple pleasures of life, RJS 7.11.12
Ein sehr guter Reisebericht:
http://reisen.ciao.de/Masurische_Seenplatte__Test_2496749
http://www.ciao.de/account.php
ttp://reisen.ciao.de/Erfahrungsberichte/Masurische_Seenplatte__58816
http://www.amazon.de/tag/kapit%C3%A4ns%20handbuch/products
____________________
Allzeit gute Fahrt und immer eine
Handbreit Wasser unterm Kiel.
In Sturm, Wirren und Not
zeigen sich erst die echten Freunde.
(Konfuzius)
Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!
Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier?
http://www.wasserwege.net