Willkommen beim Kapitäns Handbuch III ©
Kapitäns Handbuch für Hausbooturlaub
Das neue Forum für die Hausbootfahrer, Hobbykapitäne & Binnen Skipper auf eigenem (Charter) Boot ©
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien
Bootsurlaub-Waterway-Holidays-Observer
Inland Waterways Service (IWS); Forum für Inland Waterways (IWS); Hausbootferien
Inland Waterways Service (IWS); Privates, nicht öffentliches Forum für Inland Waterways (IWS); Hausbootferien. Impressum:http://www.wasserwege.net/indexa.htm ; Wenn Sie das Ikon links anklicken erfahren Sie noch mehr über Wasserwege.net (Dieses Forum ist eine Subdomain/SubWebsite).
Allen unseren Lesern wünschen wir ein gutes neues Hausbooturlaubsjahr, Frohe Weihnacht und ein gutes Neues Jahr.
Das Forum wird für Jedermann zum Lesen freigegeben, der Administrator wird alles auf Urheberrecht prüfen. Das Forum ist jetzt für Besucher voll sichtbar, Posting nur für Mitglieder, wie sonst auch überall üblich! Bleibt aber: "nicht-öffentliche oder private Gruppe genannt"! Missbrauch sofort melden (Gästebuch, ohne Anmeldung)! Der Admin löscht dann den Beitrag sofort! Die DSGVO wird strikt eingehalten (Stand 16.12.18)
 
Über Experten und Sonntagsfahrer

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Franz
IO


Beiträge: 97



New PostErstellt: 09.07.10, 11:40  Betreff: Über Experten und Sonntagsfahrer  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Forum !
Angesichts der momentanen Diskussionen über Sonntagsfahrer, Experten und IWAI Member (die höchste Stufe) möchte auch ich einige Worte darüber verlieren.
Meine Erfahrungen sind folgende. Durchaus gibt es private Skipper
die durch Ihre Manöver und Ihre Rücksicht glänzen, und nicht durch 2x380 PS und völliger Rücksichtslosigkeit.
Beide Arten von Skipper hielten sich bei meinen bescheidenen Irland Aufenthalten etwa die Waage.
Äusserst negativ fiel mir ein Skipper am Shannon auf, der zur Oster Rally scheinbar Onkels's Boot mit 2 Motoren anvertraut, in einem Hafenbecken festzumachen. Anschliessend ging es unter gemeinsamen Gekröle zum Sekt Pavillon, wo ein mehrstündiges "warm up" getätigt wurde, um gegen 21 Uhr mit Stöckelschuhe rücksichtslos über andere Boote zu trampeln. Die Heimkehr möcht ich lieber nicht schildern, um nicht in die Schublade der Shannon Hasser gesteckt zu werden.Alle Boote waren übrigens mit irischer Flagge und IWAI Banner ausgestattet. Denke, dass der Ort eher sekundär ist, dies könnte m.M. nach überall in Irland passieren.
Dieses Jahr kam uns nahe Clenish Bridge , wo viele no wake Schilder stehen, ein Boot gleitend entgegen, dessen Heck ein IWAI Wimpel schmückte. So etwa hundert Meter vor uns nahm er etwas Fahrt weg, um immer noch viel zu schnell vorbei zu fahren. Es handelte sich um eine Donzi 29
mit der Reg. Nr. 6548 mit so etwa 300 Pferdchen im Maschinen Raum.
Was ich damit sagen möcht ist folgendes. Nicht jeder Einheimische
hat automatisch mehr Boots experience , und fährt öfters, vorsichtiger, besser und sicherer als manch ein ausländischer Bootstourist.
Nicht jedes IWAI Mitglied fährt überhaupt Boot, manche entsorgen für Madame halt die berühmten blauen Müllsäcke ohne das Ruder nach 3 Wochen jemals in der Hand gehabt zu haben. Ich bin übrigens seit diesem Jahr auch Mitglied , nicht bei der BSDC , sondern bei der IWAI !
Gruss Franz



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jochen Pechthold
Administrator, Moderator & Experte, Inhaber des SBF B

Administrator

Beiträge: 2240
Ort: Bad Neustadt


New PostErstellt: 09.07.10, 15:34  Betreff: Re: Über Experten und Sonntagsfahrer  drucken  weiterempfehlen

Hallo Franz,

was ist den bitte BSDC? Eine Erklärung über PN wäre hilfreich.

Ansonsten kann ich deine Ausführungen bestätigen, es gibt eben den gemäßigten Naturliebhaber, der Ruhe und Stille sucht und als Gegenstück die Ausflügler mit Großfamilie, nebst Schnellboot, welches dann die Jugend zur höchsten, eigenen  Freude benutzt und irgendwelche "Kunststücke" vorzuführen, die gleichsam das weibl. Geschlecht gleichen Alters beeindrucken soll.

Da kann es schon mal passieren, das sich Einheimische dem Radau entziehen und mit ihrem Boot außerhalb vor dem Schilfgürtel ankern. Meine Wenigkeit hat sich in den Abendstunden zum Mountain River verzogen. Da konnte man nur versch. Vogelstimmen hören und sonst nix.

Leider ist mir nicht bekannt, ob für diese Flitzer irgendwelche Fahrlizenzen in Irland notwendig sind, bis jetzt war mir dies eigentlich ziemlich egal. Da jedoch dieses Phänomen immer häufiger wird, wird dieses Thema interessanter.

Gruß aus Unterfranken



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Franz
IO


Beiträge: 97



New PostErstellt: 09.07.10, 15:52  Betreff: Re: Über Experten und Sonntagsfahrer  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jochen *********
    Leider ist mir nicht bekannt, ob für diese Flitzer irgendwelche Fahrlizenzen in Irland notwendig sind, bis jetzt war mir dies eigentlich ziemlich egal.
Hallo Herr *********
Ich sprach nicht von irgendwelchen kleinen Flitzern sondern von einem ganz normalen, motorlich überproportioniertem 29 Fuss Boot.
Allein der Name "New Beginnings" könnte auf so manches schliessen lassen.
Anbei ein Bild
Gruss Franz





Dateianlagen:

new beginnings.JPG (112 kByte, 640 x 360 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Franz
IO


Beiträge: 97



New PostErstellt: 17.07.10, 13:16  Betreff: Re: Über Experten und Sonntagsfahrer  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Franz
    Hallo Forum !
    Angesichts der momentanen Diskussionen über Sonntagsfahrer, Experten und IWAI Member (die höchste Stufe) möchte auch ich einige Worte darüber verlieren.
Der Aufruf im IWAI Forum mit dem Titel "Totally not acceptable "
von des Schiffsjungen "Willi" ging völlig in die Hose !!
Hatte man insgeheim gehofft Herrn ********** eine Abreibung zu verpassen, so ging dieser Schuss nach hinten los.
Dave McCabe, ein ausgesprochener Shannon Experte bestätigte Herrn Steinachers Aussage, und bemängelte die zu vielen halben Schläge. Selbst ein hochrangiges Mitglied der "Fahrschul Marina" am mittleren Shannon verhielt sich nicht loyal, nein, er gab insgeheim sogar H.********** Recht. Das riecht aber sehr nach "Nestbeschmutzung" !!
Endergebnis - Spiel, Satz und Sieg RJS !!
Gruss Franz



God Send Grace
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 7686
Ort: Bez. Kitzbühel/Tirol



New PostErstellt: 17.07.10, 17:16  Betreff: Re: Über Experten und Sonntagsfahrer  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Franz
      Zitat: Franz
      Hallo Forum ! Angesichts der momentanen Diskussionen über Sonntagsfahrer, Experten und IWAI Member (die höchste Stufe) möchte auch ich einige Worte darüber verlieren.
    Der Aufruf im IWAI Forum mit dem Titel "Totally not acceptable " von des Schiffsjungen "Willi" ging völlig in die Hose !! Hatte man insgeheim gehofft Herrn ********** eine Abreibung zu verpassen, so ging dieser Schuss nach hinten los. Dave McCabe, ein ausgesprochener Shannon Experte bestätigte Herrn Steinachers Aussage, und bemängelte die zu vielen halben Schläge. Selbst ein hochrangiges Mitglied der "Fahrschul Marina" am mittleren Shannon verhielt sich nicht loyal, nein, er gab insgeheim sogar H.********** Recht. Das riecht aber sehr nach "Nestbeschmutzung" !! Endergebnis - Spiel, Satz und Sieg RJS !! Gruss Franz


    God Send Grace

Totally nicht akzeptabel

Quelle IWAI, Kommentar von Admin

Lieber Franz,

Wer ist schon Willi?

Eigentlich hätte man es nach der Bemerkung von „Ocean Froggy“ bewenden lassen sollen, denn der hatte ja schon ironische Bemerkungen gemacht, nach dem Motto: „Viel Lärm um Nichts“! „Froggy“ ist überhaupt ein sehr vernünftiger Skipper.

Ich hätte das „Häufchen“ einfach mit der Fußspitze ins Wasser geschupst. Pasta! Aber ein Foto und dann noch ins IWAI Forum?

Zum Festmachen, möchte ich nichts mehr sagen, war ja auch ein „Sturm im Wasserglas“ oder „Wasserrausch“ zu meiner doch recht netten Bemerkung. Und die Leute um RAFOUNDA, na ja, Schweigen wir lieber, die sind schon genug gestraft.

Waren halt wieder Äußerungen im vorauseilenden Gehorsam!

Jedenfalls danke ich Franz für seinen sehr freundlichen Beitrag.




____________________
Allzeit gute Fahrt und immer eine
Handbreit Wasser unterm Kiel.

In Sturm, Wirren und Not
zeigen sich erst die echten Freunde.
(Konfuzius)
Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!


Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier?
http://www.wasserwege.net


[editiert: 17.07.10, 17:18 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

http://www.wasserwege.net