Willkommen beim Kapitäns Handbuch III ©
Kapitäns Handbuch für Hausbooturlaub
Das neue Forum für die Hausbootfahrer, Hobbykapitäne & Binnen Skipper auf eigenem (Charter) Boot ©
You are not logged in.
LoginLogin Join for freeJoin for free
MessagesMessages SearchSearch HelpHelp
VotesVotes FilesFiles
Bootsurlaub-Waterway-Holidays-Observer
Inland Waterways Service (IWS); Forum für Inland Waterways (IWS); Hausbootferien
Inland Waterways Service (IWS); Privates, nicht öffentliches Forum für Inland Waterways (IWS); Hausbootferien. Impressum:http://www.wasserwege.net/indexa.htm ; Wenn Sie das Ikon links anklicken erfahren Sie noch mehr über Wasserwege.net (Dieses Forum ist eine Subdomain/SubWebsite).
Allen unseren Lesern wünschen wir ein gutes neues Hausbooturlaubsjahr, Frohe Weihnacht und ein gutes Neues Jahr.
Das Forum wird für Jedermann zum Lesen freigegeben, der Administrator wird alles auf Urheberrecht prüfen. Das Forum ist jetzt für Besucher voll sichtbar, Posting nur für Mitglieder, wie sonst auch überall üblich! Bleibt aber: "nicht-öffentliche oder private Gruppe genannt"! Missbrauch sofort melden (Gästebuch, ohne Anmeldung)! Der Admin löscht dann den Beitrag sofort! Die DSGVO wird strikt eingehalten (Stand 16.12.18)
 

First   Previous   Next   Last
Author Message
Admin

Administrator

Beiträge: 7697


New PostCreated: 2011-09-12, 05:33 PM CET     Subject:  Lough Derg RNLI Lifeboat assists two persons when their vessel gets into difficulty after they tried

Lough Derg RNLI Lifeboat assists two persons when their vessel gets into difficulty after they tried to help another vessel in distress

Quelle IWAI, Kommentar von Admin

Lieber  Leser,

es ist natürlich schön und kameradschaftlich, wenn man anderen Booten zu Hilfe kommen will. Die sollte man jedoch nur dann tun, wenn sicher ist, dass man die eigene Crew und das eigene Boot nicht auch noch in Schwierigkeiten bringt.

Es ist allemal besser die Seenotrettung zu verständigen, dazu genügt schon die Nummer 112.

Das eigene Boot niemals in seichtes Wasser bringen, man kann höchstens in gutem Abstand ankern und mit dem Dingi helfen, damit lässt sich im Notfall, falls alle Crewmitglieder von Bord sind vielleicht ein Anschleppen ermöglichen.

Im Übrigen kann man mit größter Vorsicht, also Soundings rundherum,  bei einem „Grounding“ meist selbst in den „Bach“ steigen und schieben!

Die Maschine des havarierten Bootes darf, bei einem „Grounding“ nicht mehr eingesetzt werden.

Lesen Sie Details im Shannon Guide II, dort finden Sie im Index die richtige Seite.

 

http://www.iwai.ie/forum/read.php?1,34296




____________________
Allzeit gute Fahrt und immer eine
Handbreit Wasser unterm Kiel.

In Sturm, Wirren und Not
zeigen sich erst die echten Freunde.
(Konfuzius)
Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!


Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier?
http://www.wasserwege.net
nach oben
Show user's profile Send private message to this member Go to website of this member
Change sort:  
First   Previous   Next   Last
Page 747 of 1.459
Go to:   
Search

powered by carookee.com - group communication for you

http://www.wasserwege.net