|
|
Bootsurlaub-Waterway-Holidays-Observer
Inland Waterways Service (IWS); Forum für Inland Waterways (IWS); Hausbootferien
Inland Waterways Service (IWS); Privates, nicht öffentliches Forum für Inland Waterways (IWS); Hausbootferien.
Impressum:http://www.wasserwege.net/indexa.htm ;
Wenn Sie das Ikon links anklicken erfahren Sie noch mehr über Wasserwege.net (Dieses Forum ist eine Subdomain/SubWebsite).
Allen unseren Lesern wünschen wir ein gutes neues Hausbooturlaubsjahr, Frohe Weihnacht und ein gutes Neues Jahr. Das Forum wird für Jedermann zum Lesen freigegeben, der Administrator wird alles auf Urheberrecht prüfen. Das Forum ist jetzt für Besucher voll sichtbar, Posting nur für Mitglieder, wie sonst auch überall üblich! Bleibt aber: "nicht-öffentliche oder private Gruppe genannt"! Missbrauch sofort melden (Gästebuch, ohne Anmeldung)! Der Admin löscht dann den Beitrag sofort! Die DSGVO wird strikt eingehalten (Stand 16.12.18)
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Admin
Administrator
Beiträge: 7697 Ort: Bez. Kitzbühel/Tirol
|
Erstellt: 12.08.10, 09:30 Betreff: dragging weights
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
dragging weights Quelle IWAI, Kommentar von Admin Lieber Leser, Hier geht es um Manöver mit einer Barge. Dies ist natürlich schon immer etwas schwierig gewesen. Grundsätzlich kann ich nur sagen, dass wir auf den Nordfolk Broads generell nur Gewichte (Mud Weight) zum „Ankern“ verwendet haben und am River Barrow haben die alten Skipper „Lochsteine“ von diverser Größe nachgeschleppt durch Verlängern oder Verkürzen der Schleppleine konnten sie die Bremskraft steuern, wenn die Strömung zu stark wurde. Und Manöver unter Anker sind auf Tidengewässern unter Fachleuten überhaupt üblich. Leider haben sich in den Beiträgen auch viele Dilettanten geoutet. Der Artikel insgesamt ist hoch interessant, allerdings nur für Fachleute. Im Übrigen gibt es bei sehr starker Strömung noch eine Methode der alten Skipper (Schiffer). Man wendet das Boot und fährt das Boot nach einem Rondo mit dem Heck in die gewünschte Richtung. Mit den richtigen Umdrehungen kann man die Geschwindigkeit des Zurücksetzens steuern. http://www.iwai.ie/forum/read.php?1,8531
____________________ Allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel.
In Sturm, Wirren und Not zeigen sich erst die echten Freunde. (Konfuzius) Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!
Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier? http://www.wasserwege.net
[editiert: 13.08.10, 08:21 von Admin]
|
|
nach oben |
|
|
|
|