Willkommen beim Kapitäns Handbuch III ©
Kapitäns Handbuch für Hausbooturlaub
Das neue Forum für die Hausbootfahrer, Hobbykapitäne & Binnen Skipper auf eigenem (Charter) Boot ©
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien
Bootsurlaub-Waterway-Holidays-Observer
Inland Waterways Service (IWS); Forum für Inland Waterways (IWS); Hausbootferien
Inland Waterways Service (IWS); Privates, nicht öffentliches Forum für Inland Waterways (IWS); Hausbootferien. Impressum:http://www.wasserwege.net/indexa.htm ; Wenn Sie das Ikon links anklicken erfahren Sie noch mehr über Wasserwege.net (Dieses Forum ist eine Subdomain/SubWebsite).
Allen unseren Lesern wünschen wir ein gutes neues Hausbooturlaubsjahr, Frohe Weihnacht und ein gutes Neues Jahr.
Das Forum wird für Jedermann zum Lesen freigegeben, der Administrator wird alles auf Urheberrecht prüfen. Das Forum ist jetzt für Besucher voll sichtbar, Posting nur für Mitglieder, wie sonst auch überall üblich! Bleibt aber: "nicht-öffentliche oder private Gruppe genannt"! Missbrauch sofort melden (Gästebuch, ohne Anmeldung)! Der Admin löscht dann den Beitrag sofort! Die DSGVO wird strikt eingehalten (Stand 16.12.18)
 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Admin

Administrator

Beiträge: 7697


New PostErstellt: 12.02.10, 09:49     Betreff:  Seezeichen

ALPINA Erwachsene Skihelm Grap, Blac...

Seezeichen

Liebe Leser,

Hier nochmals ein paar Gedanken zum St. Johns River in Florida.

In Amerika gilt das IALA Betonnungssystem >B< im Unterschied zu uns in Europa, wir haben das IALA System >A<.

>B< heißt also verglichen mit der restlichen und damit auch europäischen Welt dass bei den Lateralszeichen, die das Fahrwasser seitlich begrenzen, die Farben rot und grün vertauscht sind. Die Formen (Topzeichen) aber bleiben. Rot ist also hier (USA) ein oben spitzes Seezeichen, ein Dreieck oder ein Kegel. Grün ist stumpf, ein Quadrat oder ein Fass. Alle anderen Zeichen bleiben gleich- im Prinzip ja. Die Praxis ist leider etwas komplizierter, da sich in manchen Revieren die Seezeichen, die vom Meer her kommen, also ausgerichtet sind , mit denen des ICW mischen.

Ein Marker ist dann oft gleichzeitig für beide Wege zuständig, das natürlich zusätzlich Verwirrung stiftet.

Übrigens, wenn Sie das Schild „No Wake“ sehen, müssen Sie „idle speed“ fahren, also so langsam als nur möglich, das ist eigentlich die Füllmengenstandeinstellung bei Diesel und bei den Benzinern ist es das Standgas.




____________________
Allzeit gute Fahrt und immer eine
Handbreit Wasser unterm Kiel.

In Sturm, Wirren und Not
zeigen sich erst die echten Freunde.
(Konfuzius)
Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!


Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier?
http://www.wasserwege.net


[editiert: 12.02.10, 09:52 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

http://www.wasserwege.net