|
|
Bootsurlaub-Waterway-Holidays-Observer
Inland Waterways Service (IWS); Forum für Inland Waterways (IWS); Hausbootferien
Inland Waterways Service (IWS); Privates, nicht öffentliches Forum für Inland Waterways (IWS); Hausbootferien.
Impressum:http://www.wasserwege.net/indexa.htm ;
Wenn Sie das Ikon links anklicken erfahren Sie noch mehr über Wasserwege.net (Dieses Forum ist eine Subdomain/SubWebsite).
Allen unseren Lesern wünschen wir ein gutes neues Hausbooturlaubsjahr, Frohe Weihnacht und ein gutes Neues Jahr. Das Forum wird für Jedermann zum Lesen freigegeben, der Administrator wird alles auf Urheberrecht prüfen. Das Forum ist jetzt für Besucher voll sichtbar, Posting nur für Mitglieder, wie sonst auch überall üblich! Bleibt aber: "nicht-öffentliche oder private Gruppe genannt"! Missbrauch sofort melden (Gästebuch, ohne Anmeldung)! Der Admin löscht dann den Beitrag sofort! Die DSGVO wird strikt eingehalten (Stand 16.12.18)
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Admin
Administrator
|
|
nach oben |
|
|
Erneman
Skipper & Erne -Experte, Berater
|
Erstellt: 11.08.15, 15:50 Betreff: Re: Seekartennull (OD)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Admin
Seekartennull (OD)
Nordirland, Co. Fermanagh verwendet einen anderen Bezugspunkt als Irland, deshalb gibt es unterschiedliche Höhenangaben am LLE und ULE. In meinen Guides habe ich noch die Daten des Bezugspunkte Malin Head verwendet. |
Hallo Der Administrator meint natürlich, dass die Werte am LLE und ULE schon gleich sind, aber einmal mit Bezug Poolbeg Lighthouse Dublin Bay und das andere Mal Bezug auf Malin Ordnance Datum. Wie richtig beschrieben wurde heisst die Faustregel Malin plus 2,7 m ergibt Pegel Poolbeg !! Normalerweise wird der Poolbeg Pegel in Fuss und der Malin Pegel in Metern angegeben, Unsinnigerweise gibt die Fa. OTT Hydromet GmbH Ludwigstr. 16 87437 Kempten die für Waterways Ireland die Pegel betreut die Erne Werte in Malin Daten durch, was zusätzlich noch für Verwirrung sorgt. Ist das ablesen der Pegel bei Portora und deren Umrechnung nicht schon schwierig genug,muss man mit den Daten o.a. Firma auch noch die 2,7 m für Poolbeg einrechnen. Was heisst dies für den von Netview durchgegebenen heutigen Wert für Portora ?? Portora Lock wurde 1955 unter Poolbeg Kriterien ausnivelliert und die Oberkannte der Mauer liegt bei 154 Fuss Erne Portora 43.31m plus 2,7m – 46.04m Anzeige Portora 150 Fuss heisst für den upstream pegel „0“ da er bei 150 Fuss aufliegt downstream pegel „4“ da dieser bei 146 Fuss aufliegt "It's so easy"
|
|
nach oben |
|
|
Admin
Administrator
|
Erstellt: 11.08.15, 17:30 Betreff: Re: Seekartennull (OD)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Erneman
Zitat: Admin
Seekartennull (OD)
Nordirland, Co. Fermanagh verwendet einen anderen Bezugspunkt als Irland, deshalb gibt es unterschiedliche Höhenangaben am LLE und ULE. In meinen Guides habe ich noch die Daten des Bezugspunkte Malin Head verwendet. |
Hallo Der Administrator meint natürlich, dass die Werte am LLE und ULE schon gleich sind, aber einmal mit Bezug Poolbeg Lighthouse Dublin Bay und das andere Mal Bezug auf Malin Ordnance Datum. Wie richtig beschrieben wurde heisst die Faustregel Malin plus 2,7 m ergibt Pegel Poolbeg !! Normalerweise wird der Poolbeg Pegel in Fuss und der Malin Pegel in Metern angegeben, Unsinnigerweise gibt die Fa. OTT Hydromet GmbH Ludwigstr. 16 87437 Kempten die für Waterways Ireland die Pegel betreut die Erne Werte in Malin Daten durch, was zusätzlich noch für Verwirrung sorgt. Ist das ablesen der Pegel bei Portora und deren Umrechnung nicht schon schwierig genug,muss man mit den Daten o.a. Firma auch noch die 2,7 m für Poolbeg einrechnen. Was heisst dies für den von Netview durchgegebenen heutigen Wert für Portora ?? Portora Lock wurde 1955 unter Poolbeg Kriterien ausnivelliert und die Oberkannte der Mauer liegt bei 154 Fuss Erne Portora 43.31m plus 2,7m – 46.04m Anzeige Portora 150 Fuss heisst für den upstream pegel „0“ da er bei 150 Fuss aufliegt downstream pegel „4“ da dieser bei 146 Fuss aufliegt "It's so easy" |
Hallo Udo, besten Dank für diese ausgezeichneten Ausführungen, man merkt halt immer wo die Experten zu Hause sind. Gruß Admin
____________________ Allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel.
In Sturm, Wirren und Not zeigen sich erst die echten Freunde. (Konfuzius) Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!
Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier? http://www.wasserwege.net
|
|
nach oben |
|
|
|
|