Eine kostenlose Anmeldung reicht aus, um den Chat, das Forum und den Newsletter zu abonnieren! Bei Fragen : captain @ bullyfriends.de


  Bullyfriends OnlineClub
OnlineCommunity über Bully, Rick und Christian
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
bullyfriends

Administrator

Beiträge: 544


New PostErstellt: 13.11.04, 22:53     Betreff: Newsflash 42 bullyfriends.de

gesendet am : 12.11.2002

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
F
Hallo

bullyfriends.de hat einen Serverumzug hinter sich. Das bedeutet für Euch: Der OnlineFanClub wird in kürze aktualisiert im Netz stehen.
Auch wird das Soundarchiv bald wieder funktionieren.


na... der Schuh des Manitu lebt... und nicht nur in Deutschland:

Amerika lacht über «Der Schuh des Manitu»

15. Nov 13:08
Deutscher Humor, der auch in den USA verstanden wird: Sky Dumont in 'Der Schuh des Manitu'
«Bella Martha» läuft mit Erfolg in den US-Kinos, auch «Das Experiment» hat den Weg in die USA gefunden. Der deutsche Film stößt in den USA auf wachsendes Interesse und sogar über «Manitu's Shoe» wird gelacht.
Von Sabine ReichelEs ist nicht zu fassen! Es ist eine Sensation! Während der Vorführung des deutschen Komödienhits «Der Schuh des Manitu» (jetzt «Manitu?s Shoe») auf dem internationalen Filmfest des AFI (American Film Institute) in Los Angeles soll gelacht worden sein.
Das ist umso erstaunlicher, da der Film ? ein Beitrag zu der zum Festival gehörenden deutschen Serie «Made in Germany» ? ausgerechnet Amerikas ureigenstes Genre, den klassischen Western mit seinen Cowboys und Indianern, verulkt. Dabei sind Deutsche für vieles im Ausland bekannt, nur eben nicht für köstliche Komödien.

Sorgt auch für Lachen in den USA

Wir gelten als komplett humorlos, hölzern und dunkel und versprühen statt Witz «Weltschmerz», eines der deutschen Worte, das die Amerikaner so lieben. Dazu kommt noch, dass die teutonischen Helden entgegen der üblichen Methode nicht per englischen Untertiteln blödeln, sondern synchronisiert wurden.
Man darf nicht vergessen: Kein Mensch in Amerika kennt Winnetou oder Karl May, der seinerseits ja auch nie in Amerika war, und so wurden im Englischen alle den Deutschen wohlvertrauten Referenzen gestrichen und einfach mit pfiffigem amerikanischen Slang ersetzt.

Nicht nur sorglose Popware
Auch Corina Danckwerts, US Repräsentantin der «Export-Union des deutschen Films» und die Direktorin des «Made in Germany» Festivals glaubt an die Wiederauferstehung des deutschen Films: «Das sind doch alles Klischeevorstellungen, dass wir dieses oder jenes sein oder nicht sein sollen ? oder dürfen. Es wird Zeit, dass sich das ändert. Die Amerikaner sind eigentlich sehr offen für neue deutsche Filme.»

Trotz der Lacher bei «Manitu» muss man aber realistisch bleiben: Es sind nicht Kalauer, sondern Konfrontationen, die erwartet werden. «Ich
SERVUS....
Eure Bullyfriends


[editiert: 13.11.04, 22:56 von bullyfriends]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 53 von 53
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos