Eine kostenlose Anmeldung reicht aus, um den Chat, das Forum und den Newsletter zu abonnieren! Bei Fragen : captain @ bullyfriends.de

Bullyfriends OnlineClub
OnlineCommunity über Bully, Rick und Christian

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
brixa
Kampfkeks

New PostErstellt: 01.08.05, 16:15     Betreff: Re: So.. wie bisher, wird es hier nicht weitergehen!

Löschen ist wahrlich keine Lösung. Diese alten Beiträge sind wahre Fundgruben für neue User. Wenn du diese einfach entfernst werden die selben Fragen immer wieder gestellt. Und dann wird es erst richtig nervig.

Das Einsortieren in die Kategorie "alte Themen" ist auch wieder mit manuellen Aufwand verbunden.

Ehrlich gesagt finde ich die bisherige Struktur des Forums bereits angebracht. Die Beiträge mit den neuesten Antworten stehen immer oben. Durch die Angabe des Datums kann man doch selbst entscheiden, ob das alter Tobak ist oder lesenswert.

Ich glaube wir kommen wesentlich weiter, wenn wir alle folgenden Grundsatz befolgen: "Erst denken, dann posten!". Jeder Beitrag sollte Informationen enthalten, die auch wirklich interessant sein könnten. Solch Postings wie "Ich auch" lassen das ziemlich vermissen. Und auch die Formulierung sollte vor dem Abschicken ordentlich durchdacht sein. Mit einer sorgfältigen Wortwahl kann man so manchen Disput schon vorher vermeiden.

Und dass man vor der Eröffnung eines neuen Themas mal schnell schaut, ob es dieses vielleicht schon gibt, sollte eigentlich selbstverständlich sein. Auch wenn sich Duplikate nicht immer vermeiden lassen.

Ich glaube mit diesen kleinen Verhaltenshelferlein sollte sich so ein Forum auch ohne Zusatzaufwand führen lassen.

Gruß,
brixa

====================
www.christian-tramitz.de.vu
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 211 von 558
Gehe zu:   
Search