Hallo,
ich wusste leider keine passende Rubrik für meine Frage(n), daher bitte ich das zu entschuldigen, das ich diese gewählt habe.
Ich möchte gerne einen Bundeswehrstandort für ein Relais mitbenutzen. Die GEBB hat mich laut Erlasslage an die Bundeswehr.org geschickt, dort habe ich einigen Schriftverkehr geführt, wo ich aber nicht weiter komme.
Es gibt ja den Rahmenvertrag für den DARC, 100E + Energie, das ist beides geklärt.
Ich soll nun meine Wünsche GENAU schreiben, das würde an verschiedene Abteilungen dann geleitet, geprüft, Statik geklärt usw. die Kosten zu meinen Lasten.
Habe dann geschrieben, das man vor Ort erst mal sehen müsste, ob man das als Privatperson alles realisieren könnte, Schrank, welcher Antennenträger, Kabelwege etc., das muss man doch vorher kennen, um dann sich Gedanken zu machen, ob es alles realisiert werden kann für ein Relais, Digipeater etc.
Die 2.Antwort war dann, ich solle selber ein Statikbüro beauftragen, Kosten, klar wieder zu meinen Lasten, dann eine Ortsbegehung durchführen.
Nun bin ich kein millardenschweres Mobilfunkunternehmen, was mal eben 5000E für eine eventuelle Nutzung des Standortes erübrigen kann.
Wie soll ich mich nun verhalten, was soll ich weiter machen, bzw wie komme ich weiter dort ?
Von Mobilfunkprovidern kenne ich das nur so, das man mit dem Accountmanger eine Ortsbesichtung durchführt, dem zeigt, was man machen möchte und wenn der sieht, das ist ja nur ein kleiner Träger mit paar Antennen dran, sagt der JA oder NEIN, bei JA, hat man dann schon mal eine grobe Richtung :-)
Wer kann mir helfen und oder Tips geben ?
73 de Frank