|
|
Clan aller Bundesländer Deutschlands
Forum des CABD-XBOX-Clans
Das Forum des Clans aller deutschen Bundesländer
|
|
|
Autor |
Beitrag |
iHellraiser
Besucher
|
Erstellt: 06.03.04, 16:18 Betreff: Re: WLAN für X-Box
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@Voodoo oder Membran oder wer sich sonst noch so auskennt:
Kennst Du dich mit den W-LAN Routern aus? In den Beschreibungen steht immer das die Router perfekt für ADSL oder DSL sind, wie ist das denn bei mir mit SDSL? Hat das irgendeinen Nachteil? Eigentlich doch nicht oder, da das DSL ja nur schneller ist und die Router ja 11-22 Mbits Übertragung schaffen(mein SDSL hat ja nur max. 1,5Mbits)!
Worauf sollte ich sonst noch achten(außer das er mit LIVE kompatibel ist, wobei das ja nicht bei den Spezifikationen beisteht)???
Gruß Hell
|
|
nach oben |
|
|
good groove
Dauerschreiber
|
Erstellt: 07.03.04, 13:21 Betreff: Re: WLAN für X-Box
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
also live kompatibel ist klar wichtig - und wenn das mit dem gerät woanders funzt, tut es das auch bei dir. microsoft selbst hatte mal eine liste mit kompatiblen geräten, aber das war bevor die ein extra X-Box WLAN teil rausgebracht haben (und mein gerät war nicht auf der liste - funzt trotzdem).
mit der übertragungsgeschwindigkeit WLAN - DSL gibt es, wie du schon sagst, kein problem. das WLAN ist immer schneller, selbst wenn man den langsameren aber weit verbreiteten WLAN standard 802.11b verwendet. der neue 802.11g ist schneller, aber für live kann man diese geschwindigkeit nicht ausnutzen, ist also irelevant.
wie sich das mit SDSL ganz genau verhält, weiss ich auch nicht. ich gehe davon aus, dass das alles nur unterschiedliche namen sind für DSL, also eher produktnamen, nicht ein anderer technischer standard.
--- may the groove be with you.
[editiert: 07.03.04, 13:21 von good groove]
|
|
nach oben |
|
|
good groove
Dauerschreiber
|
Erstellt: 07.03.04, 13:28 Betreff: Re: WLAN für X-Box
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ach so, dann gibt es halt noch die üblichen WLAN themen, z.b. reichweite. da werden gerne reichweiten von 50m und mehr angegeben, das ist aber in gebäuden weniger. so 2 - 3 wände wird das WLAN mühelos durchdringen, aber es kommt auch aufs material an (stahlbeton ist ein größeres hindernis als rigips).
z.b. sicherheit. wenn neben der X-Box auch ein computer am router ist, solltest du eine verschlüsselung einstellen.
die konfiguration der WLAN geräte läuft wohl über den pc (war jedenfalls bei mir so).
--- may the groove be with you.
|
|
nach oben |
|
|
good groove
Dauerschreiber
|
Erstellt: 06.04.04, 21:13 Betreff: Re: WLAN für X-Box
drucken
weiterempfehlen