Abitur 2004

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Filme...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
hapsi 1
Silber Member

New PostErstellt: 04.03.04, 16:26  Betreff: Re: Filme...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

wild things! nich wirklich unbekannt, aber echt unheimlich clever! wenn man den das erste ma guckt sollte man echt nix von dem glauben was man sieht.
grundsätzlich kann ich sämtliche kevin-spacey-sachen empfehlen! den kann man sich ohne kenntnis des inhalts immer angucken. is so ne art qualitätsgarantie! besonders herausragend fand ich das leben des david gale und (schon oben erwähnt) k-pax!
weiteres: garp und wie er die welt sah, murder in the first, bella martha, the others, schiffsmeldungen (da, bitte, schon wieder spacey), das experiment, joint security area
hat eigentlich jemand american history x (norton) da? den würd ich gern mal sehn!

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hapsi 1
Silber Member

New PostErstellt: 04.03.04, 16:30  Betreff: Re: Filme...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ohh, sorry, ich les das grad noch mal und merk, dass markus in der editierten version wild things schon aufgeführt hat. naja...
aber markus, the ring is n special tipp? das meinst du doch nich ernst??!?!

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Markus Zeisbrich

Administrator

New PostErstellt: 04.03.04, 18:11  Betreff: Re: Filme...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Special Tipp heißt nicht, dass es Filme sind, die eher unbekannt sind und keine Kassenschlager waren oder keine Popularität erlangt haben.
Es sind besondere Empfehlungen, weil ich sie super und anders finde (gut, Party Animals ist nicht wirklich anders)

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Stefan Rüdiger
Gast
New PostErstellt: 04.03.04, 21:42  Betreff: Re: Filme...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also, "Invasion der Barbaren" heißt der Film, den ich gestern endlich gesehen habe. Sehr empfehlenswert.
Die Handlung ist schnell erzählt. Ein Uni-Prof bekommt gesagt, dass er unheilbar krank ist. Am Schluss stirbt er. Sein Sohn, ein reicher Yuppie, kommt vorher aus London. Obwohl die beiden so gut wie keinen Kontakt hatten, kümmert er sich um ihn, und macht seinem Vater das Sterben leichter. Klingt ja zunächst ein bisschen nach schwerer Kost und nach ganz viel sentimentaler Betroffenheit, is es aber nicht, sondern eher heiter. Alles ist doppelbödig in dem Film und hinterher weiß man nicht, was richtig und falsch ist. War's o. K., dass der Sohn die ehemaligen Studenten des Vaters gekauft hat, damit sie ihn ab und zu besuchen? Ist es nicht kriminell, einen Dealer zu unterstützen, damit der Vater seinen "Stoff" kriegt, der die Schmerzen lindert? War der Vater ein lebenslustiger Mensch, der die eine oder andere Freundin hatte, oder ein fieser Hund, der seine Frau betrogen hat? Dass der ehemalige Sozialist nach kleiner Bestechung nun in einem extra für ihn eingerichteten Krankenhauszimmer liegt und zur Untersuchung in eine Privatklinik gefahren wird, während die anderen Patienten auf dem Flur vor sich hin vegetieren, hätte er sich vor 30 Jahren bestimmt auch nicht träumen lassen. Aber irgendwie ist es trotzdem o. K. Am Schluss sitzt der Mann am See, seine Frau, seine Freunde und seine ehemaligen Freundinnen sind ganz nah beim ihm, als er sich eine Überdosis spritzen lässt. Sterben kann offensichtlich leichter sein, wenn man einen reichen Sohn hat und dabei über alte Ideale redet. Fast wie’n Happy End.
Im Film wird niemand kritisiert. Es gibt kein Entweder - oder, sondern Sowohl - als auch.
Sehr vielschichtig und außerdem was zum Lachen. Ich finde, den Oscar hat er locker verdient.
Nellie
Silber Member

New PostErstellt: 05.03.04, 11:32  Betreff: Re: Filme...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

@hapsi 1
Kam vor'n paar Tagen im Fernsehen...tja...bischen zu spät, sonst hätt ich ihn dir aufgenommen. Hast du den noch gar nicht gesehen?

[editiert: 05.03.04, 11:32 von Nellie]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search